Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Hartz IV erhöhen - endlich
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 66 67 68 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 10.06.2010, 16:32 Nach oben Nach unten
detonic96
1 kg Barren Mitglied

Beruf: WAYNE MODUS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ja aber die schmutzarbeit wollen sie nicht machen deswegen mal schnell mehrere kinder vorschieben

http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html
vom: 10.06.2010, 16:32 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 10.06.2010, 16:40 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Der Ton macht die Musik und man kann das auch ganz anders beschreiben und differenzieren wo das wirkliche Problem liegt wie du gerade beweist Bär !

Da ist es nicht nötig von all den fetten dämlichen faulen Arbeitslosen oder eben Ausländer zu schwätzen denn das beschreibt nicht den Punkt der Problematik der auch gerechtfertigt wäre ihn zu erwähnen !

Darum geht es mir , Rompepropp kann von mir aus mit Reichsfahne durch die Gegend laufen nur hier hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen !

Hier wurden Leute schon wegen weniger verbannt obwohl sie mit ihrer Aussage völlig recht hatten ganz im Gegensatz du dem Rechts -Müll ! smilie_08
Beitragvom: 10.06.2010, 18:55 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Hi Jungs, Männer wie auch Mädels!
Lasst uns mal bitte wieder runterkommen!
Der Trööt ist ja echt Intressant und es gibt nun mal auch sehr viele verschiedene meinungen.
Es ist in einem Forum nun mal immer schwer sich auszudrücken.
Aber wir können es doch einfach mal versuchen ohne DIXI-Worte und Rechts oder Links gerichtete Meinungen!
grüße Lunarjäger
Beitragvom: 10.06.2010, 19:24 Nach oben Nach unten
pandafan
Silber-Guru

Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
Mal ganz ehrlich, die Meinungen hängen doch eigentlich von der finanziellen Situation jedes einzelnen ab, denn ein Hartz IV-Empfänger wird wohl eine andere Meinung zu dem thema haben als jemand, der sich über 30.000€ Zuwachs pro Monat auf seinem Konto freuen kann, und deshalb sollte man sich hier auch nicht die Köpfe einschlagen.

BTT;

Zitat:

Es braucht halt doch die dummen und doofen aus den Unterschichten, denn ein bisschen Schmutzarbeit wird es immer geben. Und irgendwer muss sie machen. Möglichst günstig natürlich.

Wenn jemand etwas auf dem Kasten hat, dann schafft es derjenige auch nach oben. Sicherlich hängt das zu einem gewissen Teil von der finanziellen Lage der eltern ab, doch jemand, der intelligent ist und gewillt ist, etwas mit seinem Leben anzufangen, der kann auch auf's Gymnasium, studieren und dann einen gescheiten Job bekommen.

Im Übrigen ist das ganze Sparpaket eine richtige Zwickmühle.

Kürzt man Hartz IV, so hat man das Übel mit event. Protesten, die die Linkdspartei ja so schön ankündigt etc.

Erhöht man aber z. B. die Steuer für gut Verdienende (alleine das Segment von 125.000 - 250.000, das sind 0,5% der Leute in DE, zahlt 1/4 der Steuern!), so wandern diese aus, entlassen Leute etc. Und wieder ist kein Geld da.

smilie_24
Beitragvom: 10.06.2010, 20:28 Nach oben Nach unten
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Pandafan, warum sollten die alle auswandern? Erst gestern sah ich eine Sendung, wo selbst so ein Schwerreicher dafür war, wenn seinesgleichen auch ihren Beitrag leisten – weil sie es sich im wahrsten Sinne des Wortes auch leisten KÖNNEN. Er wüsste auch von Einigen, die auch so denken wie er.
Kürzt man dagegen bei Hartz4, so gibt es nicht nur Proteste, sondern die Binnennachfrage sinkt. Und das kann ja sicher auch nicht so gut für die Wirtschaft sein.

Diejenigen welche wegen einer Abgabe - die dieser Oberschicht sicher nicht weh tut - gleich auswandern oder Leute entlassen würden, sind in meinen Augen Geizhälse, raffgierig und unsozial.

Warum sollen denn immer nur die "Kleinen" die am wenigsten haben, jedesmal für die Fehler der "Großen" bluten? Ich weiß, das ist jetzt wirklich sehr pauschal ausgedrückt, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich damit ausdrücken will.
Beitragvom: 10.06.2010, 21:23 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

pandafan hat Folgendes geschrieben:

BTT;

Zitat:

Es braucht halt doch die dummen und doofen aus den Unterschichten, denn ein bisschen Schmutzarbeit wird es immer geben. Und irgendwer muss sie machen. Möglichst günstig natürlich.

Erhöht man aber z. B. die Steuer für gut Verdienende (alleine das Segment von 125.000 - 250.000, das sind 0,5% der Leute in DE, zahlt 1/4 der Steuern!), so wandern diese aus, entlassen Leute etc. Und wieder ist kein Geld da.

smilie_24

Panda du hättest halt mal am Dienstag Frontal21 sehen sollen.
Dann würdest du nicht solche Märchen glauben.
Die Sendung meinte wohl auch Q.
Dort wurde aufgezeigt das die Spitzenverdiener in Deutschland weltweit
mit die niedrigsten Steuern bezahlen.
Aber nicht weil wir hier so ein niedrigen Spitzensteuersatz haben, sondern weil dieser so viel Schlupflöcher bietet.
Und die oberen 10.000 ganze Herrscharen von Anwälten beschäftigen, die diese Schlupflöcher ausfindig machen.
Und auswandern tun alle Einkommensschichten.
Und die von dir Angesprochenen sind meisten gut ausgebildete Ingineure und Akademiker die im Ausland bessere Arbeits und Lohnbedingungen vorfinden.
Aber für Unternehmer läßt sich in D. immer noch aufgrund seiner zentralen Lage und seiner Infrastruktur gut Geld verdienen.
Diese Leute wandern auch nicht einfach aufgrund eines hohen Spitzensteuersatzes aus.
Das versuchen dir nur die Lobbyisten einzureden.
Dieser Klieentel muß man nur zeigen,siehe Schweden,das sie auch eine gesellschaftliche Verantwortung trägt.
Allerdings kann ich auch deine Kritik gegenüber der anderen Seite der Gesellschaft verstehen,und teile sie zum Teil auch mit Dir.
gehandelt: mit einigen hier
Beitragvom: 10.06.2010, 22:24 Nach oben Nach unten
3K
10 Unzen Mitglied

Beruf: Techniker

smilie_24

Na und?
Reisende soll man nicht aufhalten...wer meint, dass es ihm in Deutschland nicht gefällt, weil sein Reichtum nicht entsprechend 'gewürdigt' wird, kann von mir aus gehen! Der Staat bzw. die Gesellschaft wird daran kaum zerbrechen. Es wird niemand gezwungen, in Deutschland zu bleiben!
Und was das Entlassen von Arbeitnehmern betrifft: wie weit will sich der Staat denn noch genau von diesen Argumenten erpressen lassen, bis entsprechende Gesetze erlassen werden? Ich dachte immer, Eigentum verpflichtet.

Ach so, eines ist mir jedoch unklar: Warum sind manche Sportler wie z.B. Boris Becker oder Michael Schumacher in Deutschland immer noch so beliebt, obwohl sie genau DAS getan haben? smilie_08
Nämlich Sachen gepackt und in Länder verschwunden, in denen die Steuerlast noch niedriger ist und sich das Vermögen an sich selbst bereichert?
Beitragvom: 10.06.2010, 23:42 Nach oben Nach unten
Rheingold
10 Unzen Mitglied

Hallo,
ich stell mal folgendes in den Raum:

Wem nützt es, wenn die "Unterschicht", die "Mittelschicht" und die obere Mittelschicht, die meint sie gehöre bereits zur Oberschicht aufeinander losgehen und sich die Krümel neiden b.z.w. gegenseitig abjagen wollen.

Die Einkommen der Superreichen, die bewusst ihre Vermögen geheim b.z.w. wenig offensichtlich halten, tauchen in keiner für die Öffentlichkeit gedachten Statistik auf, da hier für uns unvorstellbare Einkommen gar nicht aufgeführt werden. Insofern sind alle Verteilungsstatistiken z.B. der Steuerlast Augenwischerei.

Zitat von Peter Scholl-Latour Anfang des Jahres 2010: " ... Die Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, Ihre Meinung zu verbreiten! ... Wer Medien kontrolliert, kontrolliert auch Meinungen. ..."

In den U.S.A. gibt es schon eine echte wählbare Alternative und ich oute mich gern als Anhänger von Ron Paul , der eigentlich nur will, daß die amerikanische Verfassung wieder befolgt wird, unter anderem auch dem Artikel der eine Gold-und Silberwährung vorschreibt und private Banken die sich "Federal . . " nennen, die ungedecktes Geld drucken und eine Weltwährung zerstören unmöglich macht.

Auch würde es mal unseren Politiker, die sich so gerne über >90% Überzeugungen unseres Volkes (Abschaffung der D-Mark, Griechenland-Hilfe e.t.c.) hinwegsetzen, sehr gut tun mal wieder ins Grundgesetz zu schauen.
Beitragvom: 11.06.2010, 02:56 Nach oben Nach unten
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Beruf: Damenschuhverkäufer
Rheingold, da hast du mal voll ins Schwarze getroffen.
Ich bin 100%-tig bei dir.

Schöner Einstand. Ich habe den Eindruck, daß sich in letzter Zeit viele Leute hier an- und zu Wort melden, weil sie wirklich etwas zu sagen haben und sich mitteilen wollen.

Ich begrüße diese Entwicklung !

Zitat, ich weiß nicht mehr wer es war :
"Manche denken, und ich bedanke mich dafür....!"

Nachtrag : Das GG sollte man bis zum Ende lesen... Das eigentlich relevante steht erst im Art. 146....

In diesem Sinne

MfG
Beitragvom: 11.06.2010, 08:20 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Kursprophet hat Folgendes geschrieben:

Darum geht es mir , Rompepropp kann von mir aus mit Reichsfahne durch die Gegend laufen nur hier hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen !

Genau wegen solchen Weichflöten wir dir, geht es D so schlecht.
Für dich müssten doch alle Banker aufgehängt werden und dafür jeder assoziale Penner/inn der/die nichts auf die Reihe bekommt, von allen anderen durchgefüttert werden.
Du machst mir den Eindruck, als ob hier ein Haufen in dem Forum deine Hartz IV Bezüge bezahlen müssen. Ist immer leicht zu sagen, dass alle anderen zahlen müssen, wenn man selber dazu nichts beitragen muss, bzw. nur kassiert. Dann würde ich wohl auch so schwätzen wie du.
Beitragvom: 11.06.2010, 08:23 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Kann es sein das du mit Hochrotem Kopf vor der Tastatur sitzt ? smilie_11
Ich beziehe kein H4 und auch kein Wohngeld und ich zahle meine Steuern ! smilie_24

Wer nicht Faschist und oder Rassist ist ist also eine Weichflöte , aha , hab ich wieder was gelernt ! smilie_51

PS:@Rheingold : TOP ! Herzlich Willkommen !
Beitragvom: 11.06.2010, 09:48 Nach oben Nach unten
3K
10 Unzen Mitglied

Beruf: Techniker
Rompeprop hat Folgendes geschrieben:

Genau!
Wegen solchen Weichflöten, und nicht etwa, weil was an unserem politischen System nicht stimmt!
Qualmende Frösche haben in Deutschland nix verloren, und sowieso gehört viel mehr verboten, Kinder von asozialen Harz4-Schnorrern etwa.
Die sind auch viel zu fett, faul und tragen nichts zur Volkswirtschaft bei, hat Rompeprop ja weiter vorn im thread allen genauestens erklärt.

Wenn's nur solch knallharte Typen wie Rompeprop geben würde, dann wäre Deutschland endlich wieder die Nr.1 in der Welt! WIR wieder ganz oben.
Dann stellt sich auch die ganze Diskussion nicht, denn Leute, die nicht gebraucht werden, werden fachgerecht entsorgt. Dann können wir auch die ganzen Ausländer gleich mit rausschmeissen, taugen doch alle nix!
Ist dann ja auch nicht so viel Verwaltungsaufwand, wenn man das alles auf einmal macht.
Schnell mal wieder einen Arbeitsdienst eingerichtet, dann hat auch jeder was zu tun.

Das wär doch cool.

Brave, new world!
smilie_17

P.S.: Und Merkel natürlich weg. Eine Frau in einer führenden, verantwortungsvollen Position? Mit uns nicht!
Beitragvom: 11.06.2010, 10:25 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Warum schreit hier eigentlich keiner mal Raus mit den ganzen Arbeitslosen Faschisten die den ganzen Tag saufen , Aus Aus Ausländer Raus : brüllen , sich in die Hose pinkeln während sie den Rechten Arm steif heben und wenn sie noch nicht zu voll sind Ausländer Krankenhausreif schlagen oder Brandsätze legen oder Polizisten an der Haustür abstechen !

DIE gibt es nämlich auch und die kann auch wirklich niemand zu irgendetwas gebrauchen weil sie teilweise einfach zu blöd für nen Job sind !
Klar , das sind gute Bürger denn die löhnen ja die Hundesteuer für ihre Kampfhunde von der Staatsstütze , ne ! Ihre dämlichen NPD Demonstrationen kosten den Staat ja auch nichts , die Polizei begleitet und beschützt die ja noch umsonst und was Recht ist muss Recht bleiben da sie ja einen Deutschen Pass besitzen und ihnen dieser ganze Mist ja auch von der Verfassung gedeckt wird mit ihrem Demorecht obwohl sie als erstes eben diese Verfassung verbrennen würden wenn sie die Macht dazu hätten !

Nö is klar , Fette und Ausländer sind Schuld an allem , sonst niemand ! smilie_10
smilie_40

PS: Wenn hier teilweise Ausländerfeindlich und anti-Asozial gepostet werden darf dann darf ich das ja wohl auch mal erwähnen !
Lustig finde ich allerdings das 90% derjenigen die man in rechten Gruppierungen sieht unter Adolf entweder an der Ostfront verheizt worden oder selber im Lager gelandet wären Aufgrund auffallender Defizite ! Lustig das gerade die den Arm heben ! smilie_20

So , jetzt bin ich auch durch mit diesem Thema , ich werde es mir aber nicht nehmen lassen Kontra zu geben wenn hier weitere Rechts-Postings zu finden sein werden !
http://www.youtube.com/watch?v=BmJUtQeiQzA
Beitragvom: 11.06.2010, 11:28 Nach oben Nach unten
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha

Wenn jemand etwas auf dem Kasten hat, dann schafft es derjenige auch nach oben. Sicherlich hängt das zu einem gewissen Teil von der finanziellen Lage der eltern ab, doch jemand, der intelligent ist und gewillt ist, etwas mit seinem Leben anzufangen, der kann auch auf's Gymnasium, studieren und dann einen gescheiten Job bekommen.

Es ist nicht ganz leicht, dem zu widersprechen. Ich habe damals keine Empfehlung fürs Gymnasium bekommen, mit der Begründung, dass ich bei einem Vorlesewettbewerb Kurt Tucholsky gelesen habe. Ein 6.Klässler, der Tucholsky liest, sei für das Gymnasium nicht angepasst genug.
(Kein Scherz)

Irgendwer meinte hier mal einer, die Hartzler sind doof und produzieren doofe Kinder, weil sich das vererbt. smilie_08

Nun gut, ich kann mich ja auch irren, aber ich stelle mal folgende These auf:
Da gibt es in einem Staat 100 Leute.
10 davon geht es finanziell richtig gut.
90 sind ziemlich arm.
Die 10 Reichen produzieren Kinder, die 90 Armen natürlich auch.
Wenn jetzt die Kinder der Armen, die zahlenmäßig natürlich viel mehr sind als die der Reichen, die Chance bekommen, zu den Reichen aufzusteigen, müsste das Vermögen, das auf die 10 Reichen mit ihren Kindern aufgeteilt ist, ja irgendwie vermindert werden, um die aufstrebenden Armen mit ins Boot der Reichen zu holen.
Und da haben wir ja festgestellt, dass die Reichen nicht sogerne etwas abgeben möchten.
Das ist sicher überspitzt dargestellt, im Endeffekt ist es aber so:
Du müsstest teilen. Wenn du teilst, haben die, die vorher mehr hatten, weniger. Das würde sehr viel Einsicht erfordern. Die ist aber nicht da.
Du könntest natürlich einfach die Menge des Geldes erhöhen ...
...
Huch ...
Shocked

Mr. Green
Beitragvom: 11.06.2010, 14:45 Nach oben Nach unten
Eukratides
10 Unzen Mitglied

Beruf: IT
Rompeprop hat Folgendes geschrieben:
Für dich müssten doch alle Banker aufgehängt werden und dafür jeder assoziale Penner/inn der/die nichts auf die Reihe bekommt, von allen anderen durchgefüttert werden.
...

Hier ist eine weiter Weichflöte, die der Meinung ist, dass wir genug Laternenpfähle für Banker hätten...

Oh, for the record, ich zahle meine Sozialabgaben und habe kein Problem damit. Probleme habe ich mit grundsätzlicheren Dingen...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 66 67 68 weiter 
Seite 67 von 68

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.