|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Es geht hier meines Erachtens nicht nur um die ca. 70 Euro, sondern zu einem Großteil auch um die Art und Weise wie ignorant mit Kunden umgesprungen wird und da wünschte ich eine entsprechende „Würdigung“ indem Ross und Reiter genannt werden dürfte.
Mir geht es keinesfalls um ein Anprangern oder Schlechtmachen. Ich finde nur, bei einem offensichtlichen Fehlverhalten (Kundenunfreundlichkeit, Hinhaltetaktik, unterschwellige Unterstellung von Betrug seitens Silberzug...) wäre Klartext im Sinne potentieller Käufer schön.
Vielleicht würde dies bewirken, dass der Händler künftigen Streitereien vorbeugt, indem er z.B. - wie andere Händler es tun - das Einpacken per Video dokumentiert. (Soviel Mehraufwand ist das doch sicher nicht)?
Zum Anderen hat doch so ein Händler die 70 Euro sicher in der „Portokasse“. Da wäre es doch ein feiner Zug wenn er sich kulant zeigen würde, selbst wenn er der Überzeugung ist schuldlos zu sein.
Glaube ja übrigens nicht, dass Silberzug uns hier was vorgemacht hat oder sich irrt... er wird ja auch keine Tomaten auf den Augen gehabt haben, als er den Papierkorb noch mal durchwühlte usw..
Außerdem, wenn der Händler noch keine Zeit fand sich um den Vorgang zu kümmern, dann wäre das Mindeste eine Entschuldigung gewesen.
Stattdessen bekam Silberzug schon das 2. Mal nur eine lapidare Vertröstung aufs WE und diese auch wieder nur auf Silberzugs Nachfrage hin. _________________ mein Glas ist immer halbvoll, niemals halbleer  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
titanium
10 Unzen Mitglied

|
| SilberZug hat Folgendes geschrieben: |
| weil ich Angst habe gesperrt zu werden, das passiert hier leider einfach zu schnell. |
DAS macht mir jetzt Angst...  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: cecca2000, croupier
Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte! |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Also ich habe jetzt die mods gefragt.
Es ist nicht erwünscht den Händler öffentlich zu nennen. Grund dafür ist, das die "Obrigkeiten" Angst haben das andere ebenfalls ihre schlechte Erfahrungen schreiben und daraus dann ein Rattenschwanz entsteht.
Zum Glück habe ich vorher nachgefragt, sagte ich ja, man wird sonst gesperrt. Verstehen tue ich es zwar nicht, so sieht man ja nie welche Händler nun nicht gerade Top sind in Sachen Kundenservice, aber okay, ich bin nur Nutzer dieses Forums und habe mich daran zu halten.
Muss jeder ab sofort selbst entscheiden ob er zum günstigsten Händler rennt oder nicht lieber ein paar Mark mehr drauf zahlt und dafür noch wirklichen Kundenservice erhält(ja das soll es auch beim EM-Handel geben, vorallem die kleinen Shops sind da spitze). Für mich ist der besagte Händler sowieso gestorben, nennen darf ich ihn nicht öffentlich, also was bringt das hier auch alles?! Irgendwie habe ich den Zonk gezogen und wehren, da seien wir doch mal ehrlich, kann ich mich doch eh nicht und werde ich auch nicht wegen lächerlichen ~70 Euro.
Hier noch ein mal die Chronik der Übersichtshalber:
Bestellt: 23.11.2011
Geliefert: 08.12.2011 (das ist okay und war angegeben)
Paket ausgepackt und alles beiseite gelegt
Moment, in dem Blister sind ja nur 15 Stück 1/2 Arche Noah, oder?
Nochmal gezählt
Auf die Rechnung geschaut, ja hatte ich noch richtig im Kopf, habe 20 x bestellt
Und nochmal alles einzeln gezählt
Gemerkt das 5 x 1/2 Arche Noah fehlen
Papierkorb durchwühlt ob sie vielleicht 2 Blister geschickt haben mit 1 x 15 Münzen und 1 x 5 Münzen
Ne da ist nix, wäre ja auch Quatsch das so zu verschicken
Nochmal die Münzen gezählt, vielleicht bin ich ja Paranoid
Ne, 5 x 1/2 Arche Noah fehlen
Punkt 16:30 Uhr angerufen, unfreundlich abgewimmelt und mich auf das Wochenende vertröstet(10.12/11.12.2011)
Warte
lange
Keine Antwort erhalten.
Zwischenzeitlig habe ich eine weitere Bestellung von dem Händler erhalten. Lecker Britannia´s 2009 ziemlich günstig (danke an das Forum für den Tipp). Alles war i.O. Leider waren meine 1/2 Arche Noah nicht dabei.
Am 14.12.2011 schrieb ich dann eine Mail mit nochmaliger Schilderung des Falles und Fristsetzung von 10 Werktagen.
Antwort erhielt ich so ziemlich genau 24 Stunden danach und es wurde mich wieder auf das nächste Wochenende vertröstet (17.12/11.18.2011) da zur Zeit viel los sei.
Das interessiert mich persöhnlich gar nicht. Das nächste Wochenende ist vorbei und ich habe immer noch nichts vom Händler gehört.
Warum der Händler nur am Wochenende mein Anliegen prüfen kann verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht sollte man sich mal darüber im Klaren werden das man erstmal eine Arbeit fertig macht und dann die nächste anfängt. Sollte ja nun keine große Sache sein das zu überprüfen.
Fazit:
Der Händler hat verkackt, egal ob er mir noch mein Geld/Münzen wieder gibt oder nicht. Aber das wird ihn nicht stören, da dort noch genug bestellen werden, leider.  |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
@Silberzug
Sei froh, daß Du den Händler hier nicht öffentlich genannt hast. Es hätte Dir als Versuch der Nötigung ausgelegt werden können. Gleichgültig welche Probleme Du mit dem Händler hast, es handelt sich um eine geschäftliche Angelegenheit, die ihr alleine zur regeln habt, nicht das Forum.
Positive Erfahrungen mit dem Großteil der Händler spiegeln sich ja im Bewertungsteil wieder. Negative Erfahrungen kommen teilweise auch zur Sprache, solange daraus eben keine ungebührlichen Nachteile für den Händler erwachsen.
Für den unzufriedenen Käufer ist der Händler der erste Ansprechpartner, das ist klar. Das Forum dient höchstens als Ratgeber.
Ich an Deiner Stelle würde nach dem jetzigen Stand der Dinge den Händler erst einmal anschreiben, den Sachverhalt genau schildern (am besten mit Beweisen), den Lieferverzug feststellen und eine angemessene Frist zur Lieferung der fehlenden Ware setzen, z.B. eine Woche. |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
du darfst mir aber per pn Auskunft geben
weil ich möchte dort nicht bestellen _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
----------------------- |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Da ja so viel los bei ihm ist das er es nicht mal schafft das zu überprüfen, wird er es wohl auch nicht schaffen hier ins Forum zu schauen. Wäre ja nen Ding, hat keine 5 min meine Bestellung zu überprüfen aber hier im Forum sowas als Nötigung hinstellen und sich ggf. an den Betreiben wenden.
NeNe du.
Eine Frage Finerus, wie soll ich den Sachverhalt beweisen?! Selbst wenn ich jetzt sage meine Freundin war beim auspacken, vor Gericht hat das so ziemlich Null Wert... |
|
|
|
titanium
10 Unzen Mitglied

|
Darf Er denn den Namen des Händlers per PN nennen?
Ist ja eine "persönliche Nachricht", also nicht öffentlich.
Ähnlich, wie wenn ich mich mit Freunden, Kollegen und Bekannten
über ein solches "Mißgeschick" unterhalte...
harley war schneller... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: cecca2000, croupier
Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil keine andere da ist, die ihr den Rang streitig machen könnte! |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
| titanium hat Folgendes geschrieben: |
Darf Er denn den Namen des Händlers per PN nennen?
Ist ja eine "persönliche Nachricht", also nicht öffentlich.
Ähnlich, wie wenn ich mich mit Freunden, Kollegen und Bekannten
über ein solches "Mißgeschick" unterhalte...
harley war schneller... |
wer viel fragt, bekommt auch viele Antworten.......Wayne ?
selbstredend, darfst du jedoch nicht die pn veröffentlichen.... _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
|
|
|
helchri
5 Unzen Mitglied
|
In vielen gut besuchten Foren werden Anbieter beim Namen genannt, positive wie negative Kritik geäußert.
Ich nenne hier nur mal holi..check, trip..visor, airline..wertungen etc.
Da werden Hotels , Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Online-Versandhändler,....
teils massiv kritisiert, ohne dass dies als Nötigung gewertet wird.
Gerade dafür ist doch ein Forum da, um Erfahrungen auszutauschen ! Und ich glaube, kein Händler ist böse, wenn eine positive Kritik kommt. Darf also hier nur noch Positives berichtet werden ? _________________ Erfolgreich gehandelt mit eledol, valentin, egos, warper, silberschwabe, silberbär, blackjudidel, Pibe de Oro, Silbernase, Ulrich, bufa, Philli, stefan.h, fed23, tracky, jered, detonic96, silberheinz, sperber, silbersammler |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
| helchri hat Folgendes geschrieben: |
In vielen gut besuchten Foren werden Anbieter beim Namen genannt, positive wie negative Kritik geäußert.
Ich nenne hier nur mal holi..check, trip..visor, airline..wertungen etc.
Da werden Hotels , Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Online-Versandhändler,....
teils massiv kritisiert, ohne dass dies als Nötigung gewertet wird.
Gerade dafür ist doch ein Forum da, um Erfahrungen auszutauschen ! Und ich glaube, kein Händler ist böse, wenn eine positive Kritik kommt. Darf also hier nur noch Positives berichtet werden ? |
hier im Bewertungsthread dürfte Kritik ja wohl auch erlaubt sein  _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
|
|
|
Finerus
Moderator

|
@Silberzug
Deine Erregung ist verständlich. Der Händler hat sich meines Wissens nach nicht an das Forum oder die Moderatoren gewandt.
Die Nötigung würde Dir jeder unterstellen können, wenn Du eben nicht den vom Gesetzgeber vorgesehenen Weg der Auseinandersetzung suchen würdest, sondern stattdessen den Händler mit voller Nennung der Firma bloßzustellen versuchtest.
Nochmal: Du hast ein Geschäft mit dem Händler abgeschlossen. Wende Dich an ihn. Schreib ihn an, setze ihn unter Verzug. Wenn Du einen Zeugen benennen kannst oder einen anderen Beweis erbringen kannst, gut. Wahrscheinlich wirst Du da aber nichts vorweisen können. Jedenfalls dürfte ein Schreiben mit einer angemessen Frist zur Nachlieferung wohl kein Problem darstellen. Mancher Händler bewegt sich eben erst dann, wenn er schriftlich per Einschreiben ermahnt wird und nicht wenn man 10 E-Mails schickt oder 20 mal anruft. Du kannst Dir in dem Schreiben ja auch weitere rechtliche Schritte vorbehalten, für den Fall, daß die Frist erfolglos verstreichen sollte. |
|
|
|
airforcemom
10 Unzen Mitglied

|
| harley hat Folgendes geschrieben: |
hier im Bewertungsthread dürfte Kritik ja wohl auch erlaubt sein  |
DAS war soeben auch mein Gedanke
Hab gerade festgestellt, dass es hier auch für einige der gängigen Händler Bewertungs-Threads gibt.
Wenn man sich DA nur postiv äußern dürfte, wäre so ein Thread ja wohl nicht besonders hilfreich ... somit meine ich es sollte durchaus dort auch ... berechtigte ... Kritik erlaubt sein. |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
| airforcemom hat Folgendes geschrieben: |
Wenn man sich DA nur postiv äußern dürfte, wäre so ein Thread ja wohl nicht besonders hilfreich ... somit meine ich es sollte durchaus dort auch ... berechtigte ... Kritik erlaubt sein. |
Oh man kann auch durch positive Bewertungen viel Kritik üben.
"Sie bemühten sich" |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
@Finerus:
Ich verstehe es einfach nicht. Das Forum ist dazu da das man Meinungen austauscht. 99 % werden trotz meiner Erfahrung dort weiter bestellen. Warum auch nicht? Bei mir waren ja bis jetzt auch alle Bestellungen dort zu 100 % korrekt. Nur schau, bis gestern hatte ich über 20 pn´s nach Frage des Händlers. Alleine heute sind 8 neue dazu gekommen, ich kann gar nicht so schnell darauf Antworten wie hier das Pop Up: " Neue Naricht erhalten" auftaucht.
Der Sinn erschließt sich mir nich so ganz. Denn im Grunde Wissen es sowieso schon viele, da ja die unfreundliche Dame und die Britannia´s 2009 das eine oder andere verraten.  |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
| Rollmops hat Folgendes geschrieben: |
"Sie bemühten sich" |
... so eine Art Arbeitszeugnis.  _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|