Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Hände weg von Silber
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 25.04.2010, 09:36 Nach oben Nach unten
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
http://www.finanzen.net/nachricht/r....nde-weg-von-Silber-778055

Muss man das verstehen?

LG, Kinopio
vom: 25.04.2010, 09:36 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 25.04.2010, 09:50 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
So was wird von mir schon lange nicht mehr gelesen.
Immer wieder nur Kaffeesatzlesen smilie_08
Beitragvom: 25.04.2010, 09:57 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

Rolling Eyes Muß man nicht!
Hier wird ja auch keine wirkliche Analyse getroffen,sondern nur ein subjektives Stimmungsbild wiedergegeben.
Also Schrott. smilie_05
gehandelt: mit einigen hier
Beitragvom: 25.04.2010, 10:03 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Oder aber der Kommentator will einfach nur alleine vom kommenden Silberboom profitieren und rät deshalb von Silber ab. smilie_02
Beitragvom: 25.04.2010, 10:04 Nach oben Nach unten
Silbersparer
500 g Barren Mitglied

Der Autor beschränkt sich sehr stark auf die bisherige Kursentwicklung der vergangenen 2 -3 Jahre. Da Silber sehr oft an 19 Dollar abgeprallt ist und dann wieder im Kurs fiel. Mad

Er versteht allerdings nicht, das viele diese als langfrist Analge und Alternative zu Papieranlagen sehen! Er übersieht auch, das der Kurs vor nicht all zu langer Zeit einstellig war und man da sehr wohl sehr viel Geld verdienen konnte.

Das fundamentale Umfeld spielt für ihn keine Rolle da er nur an seine Kurven glaubt. Armer Tropf Rolling Eyes
Beitragvom: 25.04.2010, 10:07 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Gibt zum Schmunzeln Anlaß!
Allein der Part daß der Kurs "seit Herbst 2009...." oh ja seit damals schwankt er schon jahrzehntelang zwischen 16$-19$.
Beitragvom: 25.04.2010, 10:10 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

999.9 hat Folgendes geschrieben:
Oder aber der Kommentator will einfach nur alleine vom kommenden Silberboom profitieren und rät deshalb von Silber ab. smilie_02

Ne, der Ärgert sich doch nur weil er zu spät mit Silber angefangen hat und nicht wie wir schon vor sehr vielen jahren smilie_02
Beitragvom: 25.04.2010, 10:10 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
Ich frag mich dann, was manche von einem Investment in Silber erwarten?
Eine Wertsteigerung wie damals am Neuen Markt? smilie_06
Silber als Edelmetall ist nun mal eine eher 'konservative' Anlage, die aber, wenn physikalisch vorhanden, niemals ganz wertlos werden wird.
Und schaut auch doch die Quelle an:
InvestmentGurus.com Kolumne....da weisste Bescheid! smilie_11
Beitragvom: 25.04.2010, 10:17 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Diese "Analyse" ist ja nicht besonders fundiert und liefert keine Begründung der Sichtweise des Autors. Zudem scheint der Autor ein ziemlich ungeduldiger Mensch zu sein, wenn er den Verlauf des Silberkurses nur über so einen kurzen Zeitraum betrachtet. Erwartet denn irgendjemand, dass er sich heute Silber kauft und der Kurs sich morgen vervielfacht oder gar explodiert? Ich sehe ein Edelmetallinvestment eher als "Wertspeicher".

Meine Devise: Bestände halten, bei günstigen Gelegenheiten nachkaufen, und ansonsten abwarten und Tee trinken ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 25.04.2010, 10:25 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Die haben doch alle nur angst und wollen das wir unser EM wieder verkaufen und es den Zockern an der Börse wieder geben.
Wir haben doch Weltweit aber Milrd. in EM investiert und es der Finanzwirtschaft entzogen. Es schlumert doch alles in Verstecken bei uns.
Die brauchen einfach wieder frisches Geld, also reden sie uns unser EM Madig.
Beitragvom: 25.04.2010, 11:42 Nach oben Nach unten
Eukratides
10 Unzen Mitglied

Beruf: IT
Recht hat er - als Anlage nur Gold Laughing

Wieso das Prädikat "langweilig" die Schlussfolgerung "Hände weg" rechtfertigt, erscheint mir nicht ganz schlüssig...
Beitragvom: 25.04.2010, 11:47 Nach oben Nach unten
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

Beruf: Geldverdiener
Besonders komisch: Die behaupten Silber währe "langweilig". Also mir ist wichtig, wie viel Sicherheit/Rndite eine Anlage bringt und nicht ob sie langweilig ist oder nicht. Und ausserdem: Irgendwann, wenn auch das Angebot noch kleiner wird schafft es Silber aus dem Schatten von Gold.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.
Beitragvom: 25.04.2010, 12:57 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Na geht doch!
Silberwasser ist also trotz einiger Vertipper grundsätzlich in der Lage auch ernstzunehmende Beiträge zu verfassen.
Warum nicht immer so?
OT:
Die Behauptung daß Silber im Schatten von Gold steht ist ohnehin mehr als fraglich.
Oder steht Roggen etwa auch im Schatten von Reis,Renault im Schatten von Rolls-Royce?
Ag ist natürlich ein anderer Markt als Au,allerdings kann ich bei einer Betrachtung der Ratio über die letzten Jahre keinen Schattenwurf erkennen.
Wer natürlich in Monaten oder wenigen Jahren denkt ist mit EM nur in wenigen Phasen auf dem richtigen Dampfer.
Beitragvom: 25.04.2010, 14:07 Nach oben Nach unten
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

Beruf: Geldverdiener
aurelian hat Folgendes geschrieben:
Na geht doch!
Silberwasser ist also trotz einiger Vertipper grundsätzlich in der Lage auch ernstzunehmende Beiträge zu verfassen.

Das ist der untergang der poetik!
Warum thust du das, aurelian?
WARUM?

Ich sehe vor den Trümmern meiner poetik und meines Lebens. Ich dnke, ich werde mir Zyankali besorgen...

smilie_10 smilie_10 smilie_10

Aber Spaß bei Seite: Aurelian, die Tatsache, dass Agentum im Schatten von Aurum steht ist durchaus richtig. Das zeigt beispielsweise das Gold-Silber-Ratio, dass in zwischen 64:1 steht, was natürlich ein gigantischer Unterschied ist. Zudem wird Gold eher als Kriesenmetall eingestuft, als Metall der pesimisten, während Silber auch oft als das Metall der Spekulanten bezeichnet wird, auch wenn Silber meiner Meinung nach nicht weniger kriesensicher ist als Gold. Zudem suchen die meisten Leute immer noch Eheringe aus Gold, weil das-nach der meinung vieler Menschen-einfach edler ist.
Im Edellmetallbereich gibt es wohl einige Schatten, die sich noch entwickeln oder lichten. Silber wird auf die Dauer aus dem Schatten von Gold fliehen, dieses wiederum wird schon seit Jahren von Platin kräftig gebeutelt, welches wiederum "Macht" an andere Edellmetalle abgeben musste, wie Titan und Palladium. Auf Dauer jedoch debke ich wird die Schattenbildung sich wieder verschieben, wenn z.b. Blasen im Kupfer und Titanbereich, die es geben wird platzen.
Ein sehr interessantes Thema.

Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein.
Beitragvom: 25.04.2010, 14:25 Nach oben Nach unten
argentum99
500 g Barren Mitglied

Warum wohl, wird davor gewarnt Silber zu Kaufen? smilie_08
Jeder wird sein eigenes Denken über das Thema haben und danach Handeln! smilie_12 smilie_01

lg argentum99

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 weiter 
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.