| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Iring
Silber-Guru
|
Guttenberg will ab SEptember die Wehrpflicht auf 6 Monate verkürzen .
reichen 6 Monate aus ? - wohl eher nein . auf Dauer werden wir auch noch Verteidigungsunfähig - einen Veteidigungsfall können wir uns wohl auch icht mehr leisten . was soll das - warum geben wir uns der wehrlosigkeit preis  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
-bobi-
Gast
|
|
Ich bin für eine generelle Abschaffung der Wehrpflicht. Eine Berufsarmee reicht vollkommen aus. Als wenn mich jemand verteidigen könnte, der garkeine Lust darauf hat... |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
können wir uns eine berufsarmee überhaupt leisten , und in V- Fall ? reichen die kräfte aus - oder kommt kein V-fall mehr . vieleicht müssen wir ja auch wieder einmal einen angriffskrieg führen - weil eben dies die beste verteidigung währe _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln !
Alle deutschen Grenzen liegen bei Verbündeten , der kalte Krieg ist vorbei und den Warschauer Pakt gibt es nicht mehr !
Was sollen wir denn mit Jungen Männern machen die 6 Monate durch den Schlamm gerobbt sind und mal zwei drei Magazine abgefeuert haben anstellen ? Die nach Afghanistan schicken ? ( bin eh gegen diesen Einsatz , aber als Beispiel )
Für ein kaum ausgebildetes Weichziel haben wir keinerlei Verwendung mehr !
Die Bundeswehr kostet Milliarden für nix , was wir brauchen ist eine TOP ausgebildete Berufsarmee mit Top Ausrüstung !
Bundeswehr und Wehrpflicht sind so wie sie jetzt betrieben werden völlig Überholt und zu einem hohen % Satz überflüssig !
Daher weg mit der Wehrpflicht , den ganzen behäbigen Apparat ausmisten und eine Top Berufsarmee aufstellen , alles andere ist totaler Blödsinn !
Das ist ehrlich gesagt schon seit 19 Jahren überfällig !
Und auf die Frage ob wir uns das leisten können , wenn richtig ausgemistet wir währe eine Top Berufsarmee billiger !
@ Iring
V-Fall ? Gegen die Holländer oder was ? Wenn hier jemand konventionell einmarschiert ist Europa eh schon platt !
Angriffskrieg ? Dann schickst du nen 19 jährigen mit nem G36 an die Front oder wie jetzt ?Rate mal warum die USA doch so einige Probleme hat trotz technischer Überlegenheit !? _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
dr.springi . ich halte es für falsch zu glauben das wir jetzt auf ewig in sicherer glückseeligkeit leben , wieso soll nix mehr passieren ? - das wäre ja was ganz was neues wenn in europa kein krieg mehr ausbricht  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
Springis Meinung.
Berufsarmee ist definitiv billiger und effizent. Moderne Waffen haben wir. Den Rest einmotten oder einschmelzen.
V-Fall spielt Geld keine Rolle, Berufsarmee reicht da aber nicht. Für einen Krieg auf heimischen Boden brauchst mal eben 1 mio Mann und 3 Jahre Vorbereitung und einen Feind denn es garnicht mehr auf der Welt gibt. Da würde ich mir auch wieder ein G3 schnappen mich auf ein Hausdach legen schön viel zu trinken und mit der Nummer vom Pizzamann. |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Ja und nun? Dann können die Leute immernoch rangezogen werden. Mein Gott, da muss mir ein halbes Jahr meines Lebens gestohlen werden. Was ist mit dennen die z.B. anfangen wollen zu studieren, die sitzen dann das andere halbe Jahr rum und warten das sie endlich anfangen können. Toll, 1 Jahr verschenkt. Ich bin erfolgreich rausgeklagt und bin strigter Wehrdiensthasser. Ich bemitleide die, die hin müssen oder den Bund "toll" finden. Einfach lächerlich. Schaut sich einer unsere Bundeswehr an. Als wenn mich sojemand verteidigen könnte.
Zuletzt bearbeitet von -bobi- am 19.03.2010, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Klar wird auch irgendwann wieder etwas passieren aber eben nix wofür du dann das brauchst was wir zum Großteil noch haben , Grabenkämpfe oder große Panzerschlachten wird es in Mitteleuropa nicht mehr geben , Anschläge und Sabotage von kleinen Extremistengruppen , das ist die Gefahr , das ist der Krieg von morgen und dafür braucht man kleine Einheiten von Best-Ausgerüsteten und Ausgebildeten Soldaten mit Erfahrung und nicht Tausende von G36 Haltern !
OK falls mal die Nato zerbricht könnte auch das irgendwann mal wieder denkbar werden aber das ist zur Zeit völlige Utopie !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Techniker / Datenverarbeitung Wohnort: Hamburg
|
Man sollte wirklich darüber nachdenken, die Wehrpflicht auszusetzen (nicht abschaffen), weil momentan dafür kein Bedarf da ist.
Die Zeiten, wo die Bundeswehr eine Friedensstärke von 500.000 Soldaten hatte, sind mit den Kaltenkrieg einfach Geschichte.
Momentan haben wir Deutschen einen seltenen politischen Zustand: Wir sind von Freunden umzingelt.
Wir haben keinen klassischen Feind, welcher momentan unsere Grenzen oder unseren Staat (als System) so bedroht, dass wir eine Wehrpflichtigen Armee bräuchten.
Was wir brauchen sind eben nicht 100.000 Stabssoldaten welche sich selber Verwalten und nur für den einen Zweck da sind, im Falle eines Falles die Organisationsgrundlage eines klassischen Landheeres des 20. Jahrhunderts zu bilden.
Wir brauchen eine Armee von 300.000 Soldaten/inen, wovon man gerne 250.000 Soldaten immer in die Welt schicken kann, um bei alle möglichen sinnvollen (UN-Einsätze, richtige Bündnisfälle) und unsinnige (juristisch Fragwürdige Bündnisfälle wie Afghanistan) Einsätzen herum zu turnen.
Vorallem brauchen wir vernünftige Ausrüstung und Waffensysteme, damit sich unsere Jungs und Mädels in der rauhen Wirklichkeit nicht nur mit ihren Verhandlungsgeschick bei den Taliban und Co. durchsetzen können.
Falls doch einmal der Russe oder Chinese die Vorherrschaft in Europa militärisch ausdiskutieren will, werden wir genügend Zeit haben unseren Volkssturm äähh ich meine unsere Wehrpflichtigen das korrekte militärische töten und selber getötet werden beizubringen.
MfG
Euer Käpt'n _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ahoi Kaptain ,
250 000 soldaten im auslandseinsatz ? wie willst du die denn transportieren und den nachschub organisieren - soviele airbusse haben wir doch gar nicht , und dein kutter ist auch zu klein  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
mahlzeit.
deutschland darf keine berufsarmee haben. und wir eine solche auch nicht bekommen!
die gründung eines staates im staate wären die folge und das wiederum äußerst geführlich in politisch unruhigen zeiten wie derzeit zum beispiel.
lasst ruhig mal die wehrpflicht bestehn, sonst müsstet ihr den zivi auch abschaffen und die folgen davon , wären fürs soziale netz unvorstellbar!
T€ |
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
ahoi Kaptain ,
250 000 soldaten im auslandseinsatz ? wie willst du die denn transportieren und den nachschub organisieren - soviele airbusse haben wir doch gar nicht , und dein kutter ist auch zu klein  |
Details, alles Details.
Erstmal würden ja Niemals alle 250.000 Mann gleichzeitig durch die Welt geschickt.
Nur wenn ich momentan höre, dass der Balkaneinsatz, Afghanistan, unsere Bootstour im östl. Mittelmeer und die Piratenjagd im Ostenafrikas unsere militärische Belastungsgrenzen schon überdehnen, na dann gute Nacht.
Wir haben noch nicht einmal 10.000 Soldaten im richtigen militärischen Einsatz und sind schon am Limit?
Damit hätten wir damals nicht einmal die Niederlande oder Dänemark erobern können
Unter Ausrüstung fällt eben auch Transportkapazitäten, welche eben Geldkosten. Was solls, was ich will muss ich auch bezahlen.
MfG
Euer Käpt'n
PS: Mein Kutter steht immer bereit! _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
du darfst nicht vergessen das plündern mittlerweile verboten ist - unsere soldaten dürfen ja keine beute machen - somit müssten wir diesmal alles alleine bezahlen , die piratenboote dürfen wir nicht behalten.. _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

|
| Euro hat Folgendes geschrieben: |
mahlzeit.
deutschland darf keine berufsarmee haben. und wir eine solche auch nicht bekommen!
die gründung eines staates im staate wären die folge und das wiederum äußerst geführlich in politisch unruhigen zeiten wie derzeit zum beispiel.
lasst ruhig mal die wehrpflicht bestehn, sonst müsstet ihr den zivi auch abschaffen und die folgen davon , wären fürs soziale netz unvorstellbar!
T€ |
Unsinn. Den sTaat im Staate kannst du auch jetzt schon haben. Einige Vorfälle in letzter Zeit bei einigen "Eliteeinheiten" waren da schon erschreckend genug.
Die Demokratie ist relativ fest in Deutschland (im Gegensatz zur Weimarer Republik) verwurzelt.
Die Kontrolle der Armee würde ja weiterhin beim Parlament und nicht beim Kanzler liegen.
Und er Unsinn mit den Zivis gehört sowieso abgeschaft. Sklavenarbeit im Sozialendienst, welche nur Vollzeitstellen (welche ja dringend benötig werden) vernichten. Wer für Zivi-Arbeit ist, will auch nur 1 € Jobs den Langzeitarbeitslosen anbieten, weil es erstmal billiger ist.
MfG
Euer Käpt'n _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas |
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
du darfst nicht vergessen das plündern mittlerweile verboten ist - unsere soldaten dürfen ja keine beute machen - somit müssten wir diesmal alles alleine bezahlen , die piratenboote dürfen wir nicht behalten.. |
Das liegt nur daran, weil wir Deutschen so weinerlich sind und unsere Auslandseinsätze nicht als Krieg bezeichenen (was diese aber eigentlich sind).
Dann könnten unsere Soldaten vom Feind erbeutetes militärisches Gerät (also auch Piratenboote) behalten.
Vorallem könnten wir dann Kurzenprozess mit den "Piraten" und "Taliban" machen. Weil als Nichtkombatanten (keine Einheitliche Führung, keine Einheitliche Kennzeichnung) wären nur Partisanen...
MfG
|
|