|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
PayPal ist mir auch irgendwie suspekt. Luxemburg ist der Sitz und die Daten werden direkt in die USA gesendet, wohl auch die Sekundärdaten des Kunden, also quasi alles was die über einen mit der Zeit rauskriegen.
In den USA kann man bei ebay gar keine Zahlungen mehr vornehmen, nur noch PayPal und Kreditkarte ist möglich. Das könnte der erste Schritt zur vollständigen Abschaffung von materiellem Geld sein, wird bald alles nur noch elektronisch geregelt. Bits und Bytes sind halt noch billiger als bedrucktes Fiat-Money aus Papier.
Mir ist ein wenig mehr Privatsphäre auch mehr wert als einmal 10% Rabatt. Und nahezu KEINE Rechte, wenn es mal Streit geben sollte, da ebay der Besitzer der "Bank" PayPal ist.
Geht zwar schnell, aber dafür ist man noch gläserner als ohnehin schon im Internet. Wer ganz auf Datenschutz verzichten will, ich jedenfalls nicht... |
Ahoi @ Mod vor einem Jahr
Empfinde ich ganz genau so. Wo das hier wieder hervorgekramt wird...
Habe schon 2 oder 3 mal "versucht", mich bei Painpal anzumelden, da sich die Gutscheine häuften...
Bin aber jedesmal kläglich an den AGB's/Nutzungsbedingungen dieses Ladens gescheitert.
Ich bin nämlich einer von den Blöden, die sich sowas VOR dem Anmelden auch noch durchlesen...
Und ein bissel Recherche offenbart auch so manche Ungereimtheit...
"Sie erklären sich hiermit bereit, sämtliche persönliche Daten, Bankverbindungen und Abmessungen Ihrer Genitalien bis zum Tag des Jüngsten Gerichts in undurchsichtigen Datenbänken speichern zu lassen" und so fort...
Und der Gedanke mit der schrittweisen Abschaffung des Bargelds bzw. gewöhnlicher Überweisungen war mir dabei auch schon gekommen...?!
Mir ist jedenfalls nie klar geworden, wozu man sowas braucht.
Damit steh ich im Bekanntenkreis allerdings recht alleine da...
In diesem Sinne...
MfG _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
3-phase
5 Unzen Mitglied
| Theudiskas hat Folgendes geschrieben: |
Und der Gedanke mit der schrittweisen Abschaffung des Bargelds bzw. gewöhnlicher Überweisungen war mir dabei auch schon gekommen...?!
Mir ist jedenfalls nie klar geworden, wozu man sowas braucht.
|
Naja, Überweisungen in die USA oder nach Australien können ziemlich teuer werden. Da ist PP schon ne feine Sache. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Allerdings , da gibts nichts besseres finde ich ! _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Sacha
500 g Barren Mitglied

Beruf: Geheimagent Wohnort: BaWü
|
| Theudiskas hat Folgendes geschrieben: |
Sie erklären sich hiermit bereit, sämtliche persönliche Daten, Bankverbindungen und Abmessungen Ihrer Genitalien bis zum Tag des Jüngsten Gerichts in undurchsichtigen Datenbänken speichern zu lassen |
Ich schmeiss mich weg!
Aber jetzt mal im Ernst.
Was will man aber machen... Die Kunden stehen auf Paypal.
Als Verkäufer geb lieber 2% ab und hab dafür meine Kohlen sofort.
Und ausserdem bekomm ich als Händler auch immer noch so schöne Gutscheine am Ende des Monats.
Und als Käufer will man halt seine Ware schnell und das geht auf diesem Wege eben auch ratzfatz. _________________ -----------------------------------------------------------
19 mal erfolgreich gehandelt
Keine negativen Erfahrungen gemacht |
|
|
|
reddshund
500 g Barren Mitglied

|
also ich investiere es nicht wirklich kaufe mir immer für so ein 10èr , einen der neuen Filme auf BlueRay gucke mir den an und verkloppe den gleich wieder. Looool bin meistens immer so 5 Euro noch im +  |
|
|
|
oledouble
5 Unzen Mitglied
|
N´abend all
Den letzte Gutschein von Paypal, der sich für mich (!) gelohnt hat, habe ich im Dezember 2009 für einen Kilokooka eingelöst!
Danach kamen nur noch vergoldete Büstenhalter der Marke Dopplschwer ... _________________ MfG
Ole |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|