Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Griechenland zeigt es uns doch wie es geht !
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 4 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 05.03.2010, 06:27 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finde ich ne Super Idee , sollten wir hier auch sofort durchsetzen diese Spar- und Rettungsprogramme !

Beamten wird sofort das 13. und 14. Gehalt gestrichen !
Renten einfrieren macht hier auch keinen Unterschied mehr und Genußmittel + Luxussteuer Anheben bzw Erheben !
Das sind alles Dinge die hier auch nötig sind damit es uns nicht bald Ähnlich gehen wird bzw noch höhere Staatsverschuldungen kommen !

Ich bin voll dafür das Saufen ,Rauchen und jede Form von Verschwendungssucht teurer wird bzw endlich mal besteuert wird obwohl ich selber starker Raucher bin ! Die Griechen machen genau das aus der Not geboren was hier schon längst überfällig ist !
Gut das mit dem Renteneinfrieren währe hier nicht für jeden fair aber die werden hier ja zum Teil eh schon beschissen , so gesehen macht selbst das den Kohl auch nicht mehr fett und die Beamten die wirklich wenig bekommen könnten ja einen Freibetrag erhalten unter dem nichts geopfert werden darf und gut, dann nehmen wir mal ein wenig von denen dies auch haben und denen es nicht wirklich weh tut !smilie_16
Luxussteuer ist ein muss in meinen Augen , auch ohne Krise und Saufen muss so teuer werden das wir keine Jugendlichen mehr wöchentlich aus dem Krankenhaus holen müssen , Alkohol wird auch deshalb gerne mißbraucht weil es einfach zu billig ist sich den Schädel sinnlos zu fluten !
Pulle Wodka 30€ , Schachtel Kippen 8 € und dazu im gleichen Zuge ne Biokoststeuer denn Gesundheit kostet nun mal auch jeden Kohle, so oder so !!! Alle Extreme sollten einfach mehr für die Allgemeinheit bringen und Biokost ist eh schon etwas für die Privilegierten mit dem nötigen Mammon , gesunde Ernährung ist auch Luxus vom feinsten ! Cool
Schmuck , Luxuskarossen , Urlaubsflugreisen , Champagner , Pelzmäntel und und und , alles fett besteuern ohne wenn und aber , wer`s hat kauft`s eh und gerne und Hotelbesuche hätten höher besteuert werden sollen , nicht geringer , hoch auf 25 % nicht runter auf 7%! smilie_16
vom: 05.03.2010, 06:27 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 05.03.2010, 07:47 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

@springi, nachdem du für 2 Leben genug gekifft und gesoffen hast, machst du mit dem Stammhirn solche Vorschläge.

Alkohol und Zigaretten nur noch für Reiche.

Ich wünsche dir gute Besserung.
Beitragvom: 05.03.2010, 07:56 Nach oben Nach unten
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied

Musste auch zimmlich schmunzeln. Biokost preise hoch? Genau baby nahrung milch fleisch allees hoch. Du warst nie in gb oder? Da kannst du säfte kaufen für 3-4pfund. Dafür kannst du getreidesacck große chipstütten kaufen. Das mit den renten ist ok. Langsam muss die anpassumg erfolgen die uns in unserer rente erwartet. Alkohol zigarreeten siehe offenen eu schwarzmarkt.

Daas war nicht solll dolll. Unsere politiker sollten aber langsam darüber nachdenken die mwst nach oben zu bringen. Aber die rigierung scheint momentan nicht wirklich die handlungsfähigste zu sein. Man stell sich mal ein land vor in denen 40 mio wählen und zanksuüchtige kinder kommen an die macht.
Beitragvom: 05.03.2010, 08:06 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Dann schaut euch doch mal an wer hier im Lande den Fusel säuft !!!
Skandinavien zeigs doch das es auch anders geht und die Reichen da sind nicht laufend vollbreit weil sie Geld haben ! Denkt mal drüber nach ob das wirklich sinnvoll ist das nichts so billig ist wie laufend voll zu sein !??? Shocked
Fleisch ist viel zu billig und von Babynahrung war nie die Rede ! In diesem Land ist es billig Besoffen mit schlechter Ernährung rumzutokeln , was ändert sich denn durch eine Steuer auf Biokost? Außer das die die es sich leisten können noch ein paar Groschen mehr löhnen ???
Typisch Deutsch , alles andere Ausblenden aber wenns um den heiligen Suff geht hier gleich rummotzen , edson prost !
Unserem Volk würde es nicht schaden mal hin und wieder ne Pulle weg zu lassen !
Beitragvom: 05.03.2010, 08:50 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

@springi. langsam verlierst du den Boden unter den Füssen.

Du führst dich auf wie ein frustrierter Laienprediger, der aber wirklich alles schlecht findet.
Beitragvom: 05.03.2010, 08:56 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

@edson
Ich finde die Idee wirklich gut das 13 .und14. Gehalt den Beamten zu streichen und zwar ersatzlos und alle anderen Optionen sollte man vielleicht zumindest mal überdenken !
Was finde ich denn da deiner Meinung nach schlecht was mich zu einem laienhaften Prediger in deinen Augen werden läßt ???
Gut finde ich das wenn hier mal die Schrauben angezogen werden wo es auch mal sinnvoll währe , nicht schlecht ! smilie_15
Sieh es mal so edson , solange das halbe Volk besoffen ist können solchne Leute hier

dummes Zeug reden und sich schön die Rosette schmieren lassen ohne das dem mal einer die Mütze durch die Rippen zieht !

Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 05.03.2010, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 05.03.2010, 09:00 Nach oben Nach unten
Gast

Zitat:
Ich finde die Idee wirklich gut das 13 .und14. Gehalt den Beamten zu streichen

das denk ich mir, die vielgehassten Medien schaffen ihre Meinungsbildung ohne Probleme und zwar genau bei jenen die sie immer beschimpfen.
Denk doch mal ein wenig geanuer über diese Forderung nach, ihre Auswirkungen.

Ich weiss, du meinst die überbezahlten Beamten die unter 10k das Monat nicht heimgehn.
Aber auch hier - das zielt denke ich einfach am gewollten Ergebnis vorbei
Beitragvom: 05.03.2010, 09:06 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

dr.springfield hat Folgendes geschrieben:
@edson
Ich finde die Idee wirklich gut das 13 .und14. Gehalt den Beamten zu streichen und zwar ersatzlos und alle anderen Optionen sollte man vielleicht zumindest mal überdenken !
Was finde ich denn da deiner Meinung nach schlecht was mich zu einem laienhaften Prediger in deinen Augen werden läßt ???
Gut finde ich das wenn hier mal die Schrauben angezogen werden wo es auch mal sinnvoll währe , nicht schlecht ! smilie_15
Sieh es mal so edson , solange das halbe Volk besoffen ist können solchne Leute hier

dummes Zeug reden und sich schön die Rosette schmieren lassen ohne das dem mal einer die Mütze durch die Rippen zieht !

Das Niveau des Beitrags spricht für sich.

Warum kürzt du Neider nichts bei dir. Wenn du was vernünftiges gelernt hättest oder was könntest, würdest du auch gut Geld verdienen.
Die anderen, die gut verdienen und was können, ziehen viele arme Schlucker mit durch.
Beitragvom: 05.03.2010, 09:06 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

@barny
Klar , ich meine nicht die Polizisten die sich mit besoffenen im Schichtdienst für 1400 Nutto rumprügeln müssen aber es gibt viele , zu viele, die mehr als Ausgesorgt haben und denen muss man ja wohl nicht noch Tausende von Urlaubs und Weihnachtsgeld in den Hintern blasen wenn es dem Volk sch***e geht oder ?
Diese Zusatzgehälter bekommen seltsamer weise fast nur noch die Besserverdiener , der kleine Malocher bekommt das meist schon seit Jahren nicht mehr ! Neutral

PS:@ edson
Ich habe 3 Berufe erlernt und schon 10 verschiedene Tätigkeiten ausgeübt, habe von sehr gut bis grottenschlecht verdient aber das tut nichts zur Sache , hier gehts ums Prinzip , mir jedenfalls und wenn es dir so super geht das du dich nicht beschweren kannst dann sei doch froh aber erzähl mir nicht und vor allem allen anderen denen es wirklich schlecht geht das alles prima währe so wie sich die Dinge entwickeln !
Ich glaube echt so langsam das du schon lange Rentner bist und deine Pension versäufst und aus langer Weile hier im Suff alle Kritiken niedermachst damit du was zu tun hast !? Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 05.03.2010, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 05.03.2010, 09:09 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
Zum 13. und 14 Monatsgehalt für Beamte muss ich auch mal meinen senf hinzugeben:
Es ist nämlich leider so, dass zumindest bei denjenigen, die bei den Kommunen 'beschäftigt' sind, solche Sonderzahlungen schon grossteils gestrichen oder gekürzt sind. 'Leider' schreib ich deshalb, weil ich jedem seine Kohle gönnen würde, wenn denn auch in der freien Wirtschaft solche Leistungen wieder gezahlt würden: aber da seh ich für die Zukunft schwarz.

Ich hab auch keine Lust, mich auf das Stammtisch-Gefasel der Bild-Zeitung einzulassen, aber es ist nun einmal Fakt, dass die Unternehmensgewinne seit Jahren überproportional gestiegen sind, während das Reallohn-Niveau stetig abnimmt.
In den letzten beiden Jahren mag das nicht für viele Unternehmen gepasst haben, aber die Konzerne, die die Krise weggesteckt haben oder sie überleben werden, streichen noch fettere Gewinne ein und gehen gestärkt aus ihr hervor. Traurig, aber wahr.
Beitragvom: 05.03.2010, 09:18 Nach oben Nach unten
Argentum
500 g Barren Mitglied

Beruf: Wasserträger
Dann schaut euch doch mal an wer hier im Lande den Fusel säuft !!!
Skandinavien zeigs doch das es auch anders geht und die Reichen da sind nicht laufend vollbreit weil sie Geld haben ! [...] In diesem Land ist es billig Besoffen mit schlechter Ernährung rumzutokeln, [...]
Typisch Deutsch , alles andere Ausblenden aber wenns um den heiligen Suff geht hier gleich rummotzen , edson prost !
Unserem Volk würde es nicht schaden mal hin und wieder ne Pulle weg zu lassen !

Skandinavien zeigt uns höchstens, wie im Anschluss zum EU-Beitritt die Alkoholpreise fallen und der Konsum zunimmt. Norwegen ist die letzte Bastian superteuren Fusels.
Ist ja auch kein Wuner, die Finnen bekamens in Estland billiger, die Schweden aus Finnland oder Dänemark - und die Deutschen hätten bei einer radikalen Preiserhöhung gleich 7 Ausweichstaaten (eigentlich Cool ohne Mengenbegrenzung zur Auswahl. Und wer zu weit von der Grenze weg wohnt kann sich dann bestimmt beim Zigaretten-Vietnamesen damit versorgen. Also was solls bringen?

PS: Was das Beamtengeld kürzen angeht: Macht das ruhig und wir haben bald Griechenland-Niveau was Korruption und Bestechung angeht.
Beitragvom: 05.03.2010, 09:22 Nach oben Nach unten
Euro
500 g Barren Mitglied

genau, die konzerne die "fette gewinne" eingefahren haben, sollten auch noch den bach runter gehn, ne????
gehts noch???
am besten alle firmen den bach runter gehn lassen, oder wie jetzt????

was für ein schmalspur vwl`er bist du eigentlich?......

snoerch....

meint ihr, wenn die wirtschaft total am boden liegt, steigt der silberkurs??

kein mensch will dann deine silber unzen mehr, merk dir das!

vielleicht bekommst du für diamanten etwas,oder vielleicht noch für gold!

also ich muss schon sagen, ihr schreibt stellenweise einen sche**** daher, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob ihr vorher überlegt!

von dr. springfield ist man auch bessere beiträge gewöhnt!

zum tagespunkt dt. bank. moodys stuft die dt bank herab um zwei stufen!!

http://www.handelsblatt.com/unterne....che-bank-herunter;2540707

darüber würde ich mir gedanken machen, nicht über 13. und 14. gehalt....

T€
Beitragvom: 05.03.2010, 09:27 Nach oben Nach unten
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied

Springfield ich glaube auch deine Vorsätze sind ehrenwert, aber haben wenig mit der Realität zu tun.

Willst du hier Staatsschulden tilgen oder ein Volk erziehen?
Und tue mal nicht so als ob das ganze volk nur säuft. Bzw. habe ich ein anderes soziales Umfeld.

Skandinavien ist auch ein schlechtes Beispiel. Steuern hoch... umsatz bricht zusammen. Staat hat nix davon. Stell den paar Flaschen vor die Tür und du wirst sehen wie weg die von dem Zeug sind. Lach.
Beitragvom: 05.03.2010, 09:47 Nach oben Nach unten
Gast

Zitat:
also ich muss schon sagen, ihr schreibt stellenweise einen sche**** daher, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob ihr vorher überlegt!

nana smilie_07

"Man sollte mehr handeln, weniger überlegen und sich nicht selbst beim Leben zuschauen."
Beitragvom: 05.03.2010, 09:51 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

@barny
Klar , ich meine nicht die Polizisten die sich mit besoffenen im Schichtdienst für 1400 Nutto rumprügeln müssen aber es gibt viele , zu viele, die mehr als Ausgesorgt haben und denen muss man ja wohl nicht noch Tausende von Urlaubs und Weihnachtsgeld in den Hintern blasen wenn es dem Volk sch***e geht oder ?
Diese Zusatzgehälter bekommen seltsamer weise fast nur noch die Besserverdiener , der kleine Malocher bekommt das meist schon seit Jahren nicht mehr ! Neutral

PS:@ edson
Ich habe 3 Berufe erlernt und schon 10 verschiedene Tätigkeiten ausgeübt, habe von sehr gut bis grottenschlecht verdient aber das tut nichts zur Sache , hier gehts ums Prinzip , mir jedenfalls und wenn es dir so super geht das du dich nicht beschweren kannst dann sei doch froh aber erzähl mir nicht und vor allem allen anderen denen es wirklich schlecht geht das alles prima währe so wie sich die Dinge entwickeln !
Ich glaube echt so langsam das du schon lange Rentner bist und deine Pension versäufst und aus langer Weile hier im Suff alle Kritiken niedermachst damit du was zu tun hast !? Rolling Eyes

Schade, dass ich dich nicht brauchen kann, sonst hätte ich dich mal mit-genommen, wenn ich auf Tour bin.
Laß das mit dem Rentner nicht meinen Chef hören, sonst kürzt er mein Gehalt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 4 weiter 
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.