Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Griechen kaufen 400 Panzer
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 5 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 08.10.2011, 14:17 Nach oben Nach unten
numerobis
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wir leben im 21.Jh!
So weit so richtig.
Allerdings impliziert diese Aussage sofort daß wir alle plötlich zu fortschrittlichen(nachh wessen Messlatte??)
Individuen mutiert sind.
Der Mensch ist nicht substanziell anders als vor 50 oder 100 Jahren.

Welche Bevölkerung hat also welches Recht auf welches Territorioum?
Natürlich kann ich hier am Samstagnachmittag schlechterdings ein Brevier der völkerrechtlichen Erkenntnise der vergangenen Jahrhunderte nachzeichen.
Deshalb dieser unzureichende und wenig genaue Schnellschuß:
Eine Bevölkerung welche OHNE gewaltsame Landnahme ab etwa dem Jahre 1800 in einem Gebiet mehrheitlich ansässig ist hat das Recht über die staatsrechtliche Ausformung dieses Gebietes zu bestimmen.
Warum setze ich ca.1800 an?
Natürlich kommt es nicht auf ein paar Jahre mehr oder weniger an.(1750 hätte ich ebensogut ansetzen können)
Jedenfalls zeichnet es sich in dieser Phase ab daß Völker ihre ihre Identitäten nach Mittelalter und der feudalherrlichen Frühneuzeit wiederentdecken und dies innerhalb von Nationen leben wollen.
Deshalb ist die Frage der keltischen Gebietsansprüche auf weite Teile Europas zu vernachlässigen.
Anders sähe es aus wenn sich die durchgängig keltisch tradierten Bevölkerungsgruppen von Irland,Schottland,Wales und der Bretagne zu solchen Forderungen bemüht sähen.

An einem bestimmten Punkt der Geschichte der vergangenen 2-3Jahrhunderte allerdings einfordern zu wollen daß man sich doch bitte mit dem jetzigen Status Quo abzufinden habe(welcher zudem auf relativ kurz zurückliegenden Vertreibungen basiert)wirdwohl nicht nur von Betroffenen als zynisch aufgefasst.
Kein ernstzunehmender Grieche fordert Afgahnistan oder den Irak als Staatsgebiet von Hellas nur weil es zum Alexanderreich zählte,ebensowenig wurde die Cyreaika in Ostlibyen oder Süditalien(beides antikes Griechisches Siedlungsgebiet)vernünftigerweise eingefordert.

Zum Thema Kriege:
Die Sichtweise daß der Nationalstaatsgedanken zu Kriegen geführt hat ist nicht unbekannt.
Als besonders zugkräftig sehe ich sie nicht.
Die trans-und multinationalen Feudalherren,gerade in der Frühneuzeit hatten wesentlch häufiger Konflikte militärisch austragen lassen als es im Anschluß im Namen der Nationalstaaten geschah.
Und heute?
Da wird eben zwecks Ressourcensicherung in fremde Länder einmarschiert und die "Freiheit"am Hindukusch verteidigt.

Aber nochmals zurück zu den Gebietsansprüchen.
Ein weiser Mann hat einmal gesagt:
"Nichts ist dauerhaft geregelt sei denn es ist gerecht geregelt"
Das ist in der Realität sicher schwieriger umsetzbar als der kurze Satz es impliziert.
Eine Akzeptanz eines durch Zwangsmaßnahmen geschaffenen Status Quo der Betroffenen(Vertriebenen)kann man als Außenstehender natürlich leicht einfordern.
Und das auch im 21.Jh. smilie_16

Freiheit für Schottland
vom: 08.10.2011, 14:17 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 08.10.2011, 14:58 Nach oben Nach unten
Silberfinger
5 Unzen Mitglied

Beruf: kommt von Berufung
@RCM: Widerleg mich doch einfach. So ein Gscheidle wie du dürfte das doch hinkriegen!?

Tatsache ist, wo Türken auftauchen ist die Ruhe erstmal vorbei. Liegt aber sicherlich an den vorher anwesenden, die wollen sich glatt nicht selber aufgeben, so eine Frechheit aber auch. Einfach kapitulieren und der Aggressor freut sich. Ich kenne mehrere Opfer der türkischen Expansion. Balkanesen, griechischer Zypriot, Aramäer(alles total unauffällige Völkerschaften, im gegensatz zu den andauernd auffälligen Türkmohammedanern). Alles Völkerschaften die schon seit Jahrtausenden an diesen Plätzen zuhause sind und von den Türken heimgesucht wurden. Darum lieben die auch die Türken so sehr. Sagt dir etwas Siebenbürgen? Das waren die Deutschen, die als erste dem Türkensturm ausgesetzt waren. Heute in der BRD ansäßig und sehenden Auges dem nächsten Türkensturm ausgesetzt, die Welt überhaupt nicht mehr verstehend. Auch die Gemetzel die die Türken veranstalteten sind mir bekannt. Sowie die Benennung ihrer Siegesdenkmäler hier in Europa, auch als Moscheen bekannt, mit den Namen ihrer Kriegsherren und Eroberer sind zumindest für mich nicht vertrauensselig, eher das Gegenteil.

Und ja, die Hethiter sind mir ein Begriff, einer davon ist sogar in der Bibel verewigt. Usia der Hethiter, dem der Judenkönig David hinterlistig das Weib nahm.
Nur waren halt auch die Hethiter stammverwandte Indogermanen, im Gegensatz zu den völlig fremden Türkmongolen.
Sagt dir etwas die chinesische Mauer und weshalb sie errichtet wurde? Immerhin das größte Baudenkmal der Welt, sicherlich auch wieder rechtsaußen, Türkenfeindlich? Mr. Green
Ob ich national oder sonstwie eingestellt bin, oder mein Wissen revisionistisch ist, hat dich nicht zu interessieren. Du sollst mich widerlegen, falls du das kannst!? smilie_20

So und nun kannst du aus deiner Sichtweise, was immer das auch für eine sein mag, versuchen mich zu überzeugen das die türkischen Agressoren im Recht sind! smilie_02
Im Gegensatz zu selbsternannten Demokraten herrscht bei mir nämlich Meinungsfreiheit.
Beitragvom: 08.10.2011, 15:31 Nach oben Nach unten
RCM
5 Unzen Mitglied

@ numerobis,
herablassend und beleidigend wurde mein Post an Silverfinger von dir aufgefasst, dein gutes Recht...
Ich werde dennoch auch in Zukunft nicht die Tasten stillhalten, wenn selbsternannte Geschichtsexperten, Menschen die anders denken als, ich zitiere: "ein Großteil unseres verblödeten Volkes" titulieren und mit Zukunftsszenarien hantieren, die natürlich schon samt und sonders feststehen, weil sie in ihre heilen Ideologien passen...

Zu deinen Ausführungen im vorletzten Post bliebe anzumerken, dass damals auch Griechenland, die vermeintliche Schwäche des zerschlagenen Osmanischen Reiches nach dem 1. WK ausnutzend, äußerst aggressiv in Kleinasien vorging, um ein großgriechisches Königreich zu schaffen. Im Verlaufe des Krieges gingen beide Seiten brutal gegen Zivilisten vor, die Griechen nicht besser als die Türken...
Das andauernde mit dem Finger auf ein Volk zeigen, bringt uns in der Gegenwart nicht weiter, alle Völker hatten zu kriegerischen Zeiten ihre Motive so vorzugehen wie sie vorgegangen sind. Aus späterer und aus humanistischer Sicht kann man, ja muß man das verurteilen, damals aber als Angehöriger des einen oder des anderen Volkes hätte man vermutlich leider genau so gehandelt.
Das betrifft z.B auch das hier angesprochene sudetendeutsche Problem.
Krieg verroht, ständige Gewalt und Propaganda lassen Menschen kalt werden gegenüber rationalen humanistischen Handlungen, die vermeintlichen Gegner erscheinen als entmenschlichte Masse und nicht mehr als Individuen...
Ich bin der Meinung man sollte sich hüten, Position zu Vorkommnissen zu beziehen und einseitige Verurteilungen hinaus zu posaunen, bei denen man nicht involviert war und ohne ausgewogen alle Aspekte zu prüfen und zu berücksichtigen und zwar der einen wie der anderen Seite.
Kein Volk, kein Mensch, weder ein Türke noch ein Russe oder ein Deutscher wird als mörderisch brutaler Krieger geboren... Pauschalisierungen von ganzen Nationen sind nichts weiter als dämliche Propaganda...

Grüße
RCM

Martin Luther King
Beitragvom: 08.10.2011, 18:47 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
numerobis hat Folgendes geschrieben:

Der Mensch ist nicht substanziell anders als vor 50 oder 100 Jahren.

Einspruch!
Gerade im Bezug auf die Lösung politischer Probleme durch den Einsatz von Armeen solten zumindest die Europäer im zurückliegenden Jahrhundert Fortschritte gemacht haben. Ansonsten verleitet mich das zu der Annahme, die Menschen hätten durch die letzten beiden Weltkriege nichts gelernt ?!?

Ich kann Deinen Ausführungen, die in sich begründet und schlüssig sind, im Grunde genommen zustimmen, aber:
Hat die Aufklärung mit Ihren grossen Philosophen wie Descartes, Voltaire oder Kant keine neuen Standards gesetzt? Ist "Humanismus" nicht ein Begriff, mit dem man heutzutage etwas Anderes verbindet als mit dem alttestamentarischen "Auge um Auge"?
Gesellschaften verändern sich, Menschen bleiben gleich?
Ich hoffe nicht, denn die elementaren Probleme des 21. Jahrhunderts wie Weltbevölkerung, Ressourcenknappheit oder Umweltzerstörung werden auf die hergebrachte Art und Weise nicht zu lösen sein. Im Moment sieht es aber tatsächlich danach aus, als würde sich in dieser Hinsicht nicht viel verändern.
Ich gebe zu, dass Du hier reale Fakten ins Feld führst, während ich mich auf der theoretisch-philosophischen Ebene befinde.
Ich bleibe aber dabei: Wenn die Konfliktparteien, die hier im Faden schon genannt wurden, weiter auf ihrer Position beharren und sich dazu noch auf eine historische Rechtmässigkeit berufen, werden Konflikte nicht gelöst werden können. Aufeinander zugehen ist zumindest ein Lösungsansatz, nicht das Beharren auf Prinzipien, seien sie nun historisch gerechtfertigt oder nicht.

Dabei fällt mir ein:
Wer fragt eigentlich die einfachen Menschen, ob sie genug von den Konflikten haben oder nicht?

"Ist es nicht wahr, dass das Volk für die Rückkehr des rechtmässigen Königs betet, um den Usurpator zu vertreiben, der auf dem eisernen Thron sitzt?"

"Das Volk betet für eine gute Ernte und gesunde Kinder, Mylady, das was es schon immer getan hat."
smilie_16
Beitragvom: 08.10.2011, 19:18 Nach oben Nach unten
numerobis
Silber-Guru

@snoerch:
Ich hatte bewußt 50 oder 100Jahre angesetzt weil ich die Entwicklung der Menscheit durch Humanismus und Aufklärung surchaus anerkenne.
Und dies obwohl sie lediglich eine dünne Kulturlackschicht auf Homo Sapiens Sapiens darstellen.

Aber ich erweitere sogar meine obige Aussage dahingehend daß sich der Mensch als solcher auch während der letzten 5000Jahre substantiell nicht verändert hat.
Die Abwesenheit größerer militärischer Aktionen in Teilen Europas in den vergangenen Jahrzehnten beruht meiner Ansicht nach eher auf dem atomaren Patt.

Daß europäische Mächte nicht per se friedlicher geworden sind läßt sich ablesen an:
Beteiligung etlicher europäischer Staaten in 2 Kriegen gegen den Irak.geg.Afgahnistan,Libyen.
GB-Argentinien-Falkland
Frankreich-Tschad
GB -Jemen
Portugal-Mosambik
GB -Indonesien
Mehrere europ.Staaten in Korea
Spanien-Sahara
Portugal-Angola
Diverse Kriege im vormaligen Yugoslawien.
Krieg in der Dnjesterrepublik(Moldawien)

Oder anders herum argumentiert:
Warum denkst Du beziehen sich fast alle gegenwärtigen Rüstungsprojekte europäischer Militärs vorwiegend auf Szenarien asymetrischer Kriege?
Doch wohl kaum weil sie Partisanentätigkeit in den eigenen Ländern fürchten.

@RCM:
Daß auch Griechen und griechisches Militär Verbrechen gegen türkische Zivilisten begangen hat bestreite ich nicht.Ebenso nicht die Tatsache daß in den Wirren der frühen 20er von griechischer Seite auch in Gebiete vorgestoßen wurde welche nicht überwiegend griechisch besiedelt waren.
Das ändert aber nichts an meinen vorhergehenden Aussagen.

Die Sudetenproblematik wurde 1918 geschaffen als die Siegermächte des WK I verboten daß sich die Sudetengebiete im Zerfall der K+K Monarchie an die Republik Deutschösterreich anschlossen.
Dies war sowohl von den Sudeten als auch von Wien so gewünscht.
Proteste der Sudetendeutschen gegen die Zwangsvereinnahmung wurden niedergeschossen.(über100Tote)

Freiheit für Schottland
Beitragvom: 08.10.2011, 19:33 Nach oben Nach unten
snoerch
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Rattenfänger
@numerobis:

Musst Du mir alle meine Illusionen rauben? Mr. Green
Tatsächlich stellt sich angesichts der derzeitigen politischen Lage in vielen Ländern der Welt die Frage, wie aufgeklärt der Mensch eigentlich ist? smilie_08
Der Krieg, oder besser: Die Kriege um Ressourcen haben längst begonnen, und bewaffnete Konflikte werden an vielen Orten unter dem Deckmantel der "Rechtschaffenheit" geführt, obwohl es bei genauer Betrachtung um nichts weiteres als den schnöden Mammon geht.
Sei's drum, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich die Menschheit zum Positiven entwickelt, Gegenbeispiele gibt es ja auch genug.
Dummerweise stirbt zumindst in Mitteleuropa die Generation aus, die den letzten grossen Krieg bzw. deren Nachwirkungen noch am eigenen Körper erlebt hat. Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Menschen tatsächlich bereit sind, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
Beitragvom: 08.10.2011, 21:26 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter
wer die vergangenheit vergisst/verdrängt ist dazu verdammt die fehler zu wiederholen! Evil or Very Mad

z.b. schon napoleon scheiterte in russland, NS deutschland auch. hat wohl jemand nicht die geschichtsbücher studiert.

und nun wiederholt sich der crash von 1929, trotz aller sogenannten absicherungs firewalls!war wohl wieder zu lange her. smilie_02
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!
Beitragvom: 09.10.2011, 18:24 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Ich halte es prinzipiell erstmal für eine sehr gute Idee generell mit Pleitekandidaten Waffendeals zu machen wenn der Profit unglaublich verlockend ist !
Gegen wen oder was diese Waffen dann wahrscheinlich eingesetzt werden wenn sie denn einmal bei einem Pleitekandidaten zum Einsatz kommen darf natürlich beim Geschäft selbst keine Rolle spielen und die definition davon was ein Krisengebiet ist wird ja zum Glück immer von den Parteien eingestuft die selbst vorrangig bei diesen Geschäften beteiligt sind wodurch gewissen Konditionen und Auflagen erst richtig Sinn machen , is ja klar ne !

Wie die Griechen allerdings ihr eigenes Wirtschaftswachstum mit Panzern anschleppen wollen ist mir noch nicht ganz klar aber im Zweifel kann man damit natürlich Unruhen perfekt im Keim ersticken !

Gruß an den Platz des Himmlischen Friedens !

smilie_10

PS : Ob 400 reichen werden ? Wenn eh auf Pump warum denn nicht 1000 ??? smilie_10

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 09.10.2011, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 09.10.2011, 18:28 Nach oben Nach unten
***gollum***
Silber-Guru

Hallo Prophet smilie_24
Beitragvom: 12.10.2011, 18:43 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Kein Scherz!
Kampfpanzer für den Einsatz gegen Demonstranten:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=FJmmzHVvwCM

smilie_18
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 5 
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.