|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
hallo silber-bugs.
der überwachung sind anscheinend keine grenzen mehr gesetzt!
mit google street-view wars das wohl mit der privatsphäre endgültig..
abhilfe , sofern ihr das nicht wollt, dass man zukünftig eure wohnorte auspionieren kann, empfehle ich einen download in form eines wiederspruch formulars , welches unter dem unten genannten link , zum download bereitsteht!!
http://www.bmelv.de/cln_182/sid_B4F....ion/GoogleStreetview.html
Stasi3.0 ???....ohne mich!
grüße,
T€ |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
|
|
|
svcd
500 g Barren Mitglied

|
Also ich verstehe die ganze Aufregung nur zum Teil.
Eigentlich sehe ich Street View als ganz netten Service und sehe da keine Bedrohung. Man sieht wie es da ungefähr aussieht und man sieht ja nichts anderes als wenn man mit dem Auto vorbeifährt.
Wo ist da das schlimme Stasihafte ausspionieren ...
Die meisten Leute dürften eh nur nach dem eigenen Haus oder dem Urlaubsort schauen und da nicht wirklich was sehen was man nicht auch sieht wenn man im Auto vorbei fährt.
Man kann nicht wirklich zoomen oder sonstwas schlimmes damit machen.
Wo ist da genau der Schaden oder wovor hat man eigentlich Angst.
Bei Kontodaten Payback, Personaldaten und co verstehe ich das man sensibel ist. Aber bei Streetview ?
Ich denke die meisten die den Service kritisieren haben ihn sich nicht wirklich näher angesehen.
Ist bloss meine unbedeutende private Meinung also bitte nicht niederflamen. |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
svcd,
DU kannst vielleicht nicht viel damit anstellen.... , aber es gibt da andere , die das sehr praktisch finden!!!
wer weiß, was für möglichkeiten , die ämter, behörden....regierungspräsidien, ministerien usw haben??!!!
Das erfährst DU nicht!
mal ganz abgesehn von den einbrecherbanden, die finden das mit sicherheit seeeehr praktisch!
T€ |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Was sehen die Leute schon? Mein Haus, meine Garage, meinen Vorgarten, vielleicht mein Auto. Solange ich da nicht mit einer Flasche Bier im Vorgarten gefilmt werde ist es mir wurscht.
Die These mit dem zusätzlichen Einbruchsrisiko kann ich nicht nachvollziehen, weil ausspähen, wann wer zu Hause, ob Hund, ob Alarmanlage kann ich nicht nachvollziehen.
Aber in Deutschland wird sowieso alles verteufelt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| edson hat Folgendes geschrieben: |
| Solange ich da nicht mit einer Flasche Bier im Vorgarten gefilmt werde ist es mir wurscht. |
Gibt das dann Ärger bei der wöchentlichen Sitzung bei den anonymen Alkoholikern ? |
|
|
|
Gast
|
| Zitat: |
| mal ganz abgesehn von den einbrecherbanden, die finden das mit sicherheit seeeehr praktisch! |
ich denke die würden wohl auch ohne dieses "Service" auf Tour gehen.
http://www.golem.de/1002/73329.html
die angesprochenen Möglichkeiten für Regierungen oÄ bestehen auch so, jedes halbwegs moderne Bauamt hat besseres  |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
| Rompeprop hat Folgendes geschrieben: |
| edson hat Folgendes geschrieben: |
| Solange ich da nicht mit einer Flasche Bier im Vorgarten gefilmt werde ist es mir wurscht. |
Gibt das dann Ärger bei der wöchentlichen Sitzung bei den anonymen Alkoholikern ? |
Die anonymen Alkoholiker sind trocken. Davon kann bei mir keine Rede sein. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
Da der Beitrag von mir stammt, wurde er von edson ins bedeutungslose zerworfen wäre jemand anderst der threaderöffner, wäre der kommentar von unserem linksgerichteten inselguirilla, viel sachbezogener....
machtnix, mich wird in dem neuen stasi 3.0 system keiner lokalisieren.
kein handy, kein elena, keine deutsch bankverbindung, usw......
T€  |
|
|
|
Gast
|
|
ich persönlich finde diese Angst vor google übertrieben, da wie gesagt jedes halbwegs moderne Bauamt schon speziellere Software hat... |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
| Euro hat Folgendes geschrieben: |
Da der Beitrag von mir stammt, wurde er von edson ins bedeutungslose zerworfen wäre jemand anderst der threaderöffner, wäre der kommentar von unserem linksgerichteten inselguerilla, viel sachbezogener....
machtnix, mich wird in dem neuen stasi 3.0 system keiner lokalisieren.
kein handy, kein elena, keine deutsch bankverbindung, usw......
T€  |
Also D-Mark, den Begriff finde ich klasse, empfinde ihn sogar als Kompliment.
Danke.
P.S. Habe die Rechtschreibung verbessert. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
wenn edson bier trinkt kommen die templer .
euro - hast du kein handy ?
street view , wozu soll das eigendlich gut sein  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Goole earth schockt mich schon etwas, denn da sieht man sogar, was auf dem Grill liegt. Natürlich kann jeder sehen, wie unser Häuschen aussieht, aber nicht jeder hat liebe Absichten.
Diese Dachdecker-Drücker-Kolonnen halten sich an die Bebauungspläne auf dem Rathaus, die hätten mit dem Streetview ganz neue Möglichkeiten. Entsprechend gibt es noch andere. Wenn ich zuhause bin, dann will ich meine Ruhe haben!!! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Iring hat Folgendes geschrieben: |
street view , wozu soll das eigendlich gut sein  |
Zum Straße gucken. Sagt doch schon der Name. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
999.9
Moderator

|
google will damit das Internet noch weiter kommerzialisieren. Ähnlich wie Google Earth wo ja auch schon Restaurants etc. aufgelistet sind wird Street View zur 3D-Welt in der man schon mal virtuell alles mögliche in einer Stadt besichtigen kann BEVOR man sie überhaupt betritt. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|