|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ich werde dan halt nur noch Nachts auf der Pirsch sein  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
Allein die Tatsache, dass über alles und jeden soviel Info wie möglich gesammelt wird, sollte schon nachdenklich stimmen.
Klar kann ich sagen: "Ich hab nix zu verbergen, mir doch egal, ob irgendwer in Österreich weiss, dass ich nen lila Briefkasten hab", aber letztendlich wird es demnächst möglich sein (und ist es technisch ja auch schon), den tagesablauf eines beliebigen Menschen, der sein Handy dabei hat, nachzuvollziehen. Die Frage ist doch: was kommt als nächstes?
Wie viel lassen wir uns gefallen und wollen wir von uns preisgeben?
Und da find ich's nicht gut, das irgendwann einmal mein ganzes Leben transparent sein wird für jemanden, der sich nur genug Mühe macht, entsprechend zu recherchieren.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich find Google Street view doof! _________________ ________________________________ |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Das ist nicht nur Ausgesprochen Doof sonder zudem fraglich ob das alles mit unserer Verfassung zu vereinbaren ist !???
Jeder weis das keinerlei Daten wirklich sicher sind , es ist nur eine Frage des Aufwandes und daher sollten solchne persönlichen Daten erst gar nicht erhoben werden !
Das Argument der Kriminalitätsbekämpfung ist auch mehr als Fadenscheinig !
Die Missbrauchsgefahr ist hier höher zu werten als die kleinen Erfolge der Rasterfahndungen !
Freiheit ist das höchste Gut und zur Freiheit gehört auch die Selbstbestimmung über die persönlichen Daten ,daher darf diese Frage über generelle Datenerhebungen eigentlich erst gar nicht gestellt werden !
Solange man keine schweren Straftaten begeht geht es niemanden etwas an wann wer wo warum Angerufen, sich aufgehalten oder regelmäßige Beziehungen hat !
Das hat weder den Staat zu interessieren noch den Nachbarn oder sein Köter , hier wird uns allen Freiheit geraubt !
Ebenso geht es niemand etwas an welche Politische oder Religiöse Ausrichtung jemand hat , was er Kauft oder wofür er sich Interessiert , alle Daten stehen unter dem Persönlichkeitsschutz jedes einzelnen , so ist es gedacht und so ist es gut !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Dieses Sytem von Google ist aber auch Umsatz bedacht.
Mal Laut gedacht!
Alle Garten Aufnahmen werden an den Höchstbietenden von der Firma Gardena oder Wolf vertickert.
Welche Geräte sind am meisten im einsatz.
Auch für das FA ist es von intressanter weise. Wer beschäftigt unangemeldete Gartenhelfer. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Dieses Sytem von Google ist aber auch Umsatz bedacht.
Mal Laut gedacht!
Alle Garten Aufnahmen werden an den Höchstbietenden von der Firma Gardena oder Wolf vertickert.
Welche Geräte sind am meisten im einsatz.
Auch für das FA ist es von intressanter weise. Wer beschäftigt unangemeldete Gartenhelfer. |
Grundstücke und Gärten werden schon lange durch die regelmässige Auswertung von Luftbildern überwacht. Städte und Gemeinden finden so ungenehmigte Anbauten, Wintergärten, Terrassen, gepflasterte Wege und Parkplätze und weitere neu hinzugekommene ungenehmigte Bodenversiegelungen. Wer seine Terrasse heimlich um ein paar Quadratmeter vergrössert hat, der ist dann dran (Steuerhinterziehung bei der Oberflächenwasser-Abgabe, Betrug bei den kommunalen Abwassergebühren).
Ich habe neulich in der Lokalzeitung gelesen, dass meine Heimatstadt alle paar Jahre ca. 20.000 € an Kosten aufwendet, um das Stadtgebiet aus der Luft vollständig fotografieren zu lassen. Das muss sich wohl lohnen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
@ Datenreisender!
Einen 20er investieren ist ja auch O.K.
Aber nur wenn mindestens 100 rauskommen
Ob wohl ich viele Städten und Gemeinden das nicht zu traue.
Er umgedreht  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@Euro
ich finde das ist VT, Demokratien haben von allen Regierungsformen am längsten gelebt. Diktaturen und andere Weltordnungen waren nur kurzlebig.
Mit dem neuen Personal-Ausweiß erschließen sich uns ja auch ganz tolle neue ungeahnte
vereinfachte Möglichkeiten.
Mir geht es ja nichts an....wenn andere mich beobachten...ich habe nichts zu verbergen usw. und irgendwann ist man....hier mal für Deutsche ein unbekanntes Szenario:
Du bist am falschen Ort zur falschen Zeit mit 20 kg EM und ein Unbekannter weißt in einen Verhör einfach fast alles über Dich...u.a. auch wo sich zb. die Liebsten zu jetziger Zeit befinden! usw. ...
ich bin ja gespannt, wie der Befragte nach Stunden oder Tagen reagiert und was er dann alles fälschlicher Weise zugibt.................vielleicht sitzt der Fragesteller auf einem Rollstuhl  |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ok google strret komt , was können die dagegen machen die es nicht wollen  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
na ich glaube den strom kann ich mir sparen  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|