Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Goldwaschen
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 01.06.2011, 09:51 Nach oben Nach unten
RCM
5 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vieles richtig Reblis...

Im Fraser beispielsweise habe ich ebenfalls an einer Flußbiegung gewaschen, dort wo das Wasser anbrandet und die Strömung den leichtesten Weg sucht, die Steine umdrehen, ein paar tiefe Spatenstiche. Im dortigen Gebiet (und auch anderen goldführenden Flüssen Nordamerikas) muß man nach schwarzem Sand suchen. Bei diesem handelt es sich um schwarze eisenhaltige Minerale. Leicht prüfbar, denn dieser Sand ist magnetisch... Siehe auch erstes Bild in meinem ersten Beitrag.
In diesen schweren "Black Sands" findet man dann auch die Goldflakes...

Auf dieser Seite findest du rechts noch ein paar Bildchen, wo sich Goldsuchen in solchen Flüssen v.a. immer in Abhängigkeit der Strömung lohnt.
http://www.deepers-detector.com/English/MAG_BlackSand.html

Viel Glück und Spaß
wünscht
RCM

Martin Luther King
vom: 01.06.2011, 09:51 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 01.06.2011, 13:26 Nach oben Nach unten
Croco
10 Unzen Mitglied

Hallo,

ich betreibe das "Hobby".
Wie du schon selbst richtig geschrieben hast, reich wirst du nicht! Lohnen kann es sich, aber ….

Es gibt in Europa durchaus Stellen die sich richtig lohnen, ich selbst suche diese natürlich auch immer Wink

War erst über Ostern in der Schweiz Goldwaschen, den Fluss kannste ich nicht, die stellen auch nicht und es war schwer die Stellen zu finden weil der Flussverlauf sehr "wild" war.
Die ausbeute war relativ, es war eher Urlaub mit gemütlichen Waschen weniger ausbeuten.

Ein Eimer mit Konzentrat von 2 Tagen „Sluicing“ steht allerdings noch im Keller, mal sehen was da noch drin ist…

Allerdings gehört ein rieseln haufen Geduld zu dieser Arbeit.
Erfahrung und Wissen das meine ich ernst, ist das WICHTIGSTE beim Goldsuchen!
Die richtige Stelle zu suchen dauert oft Tage wenn man es ernsthaft betreibt, erstrecht im Ausland wo sich die Suche dann auch lohnt. Die Arbeit ist anstrengend! In Deutschen Flüssen und im Europ. Ausland arbeite ich mit Waschpfannen und einer Sluice Box, alles mit Körperkraft.

Aber: ein wunderschönes Hobby, man findet ruhe und es ist ein Genuss an einem schönen Wildbach zu sitzen und das edle Metall zu suchen. Hat man gute Stellen gefunden, so gibt’s manchmal sogar das ein oder andere Gramm zum mitnehmen.

Wo kommst du den her?

Grüße
Beitragvom: 02.06.2011, 16:08 Nach oben Nach unten
Reblis
500 g Barren Mitglied

@ Croco: Ich bin Österreicher.

Schön zu wissen das wir auch erfahrene Goldwäscher da haben da kann man sich ja mal Tipps holen Wink
Beitragvom: 03.06.2011, 00:02 Nach oben Nach unten
Croco
10 Unzen Mitglied

Na als Österreicher wirst du genügend goldführende Bäche zur Verfügung haben, jedenfalls in Alpennähe.

Also Waschpfanne besorgen und los gehts smilie_01
bzw. einen Kurs besuchen (wenn du Kontakte nach Österreich brauchst, bitte per PN,)

Grüße
Beitragvom: 21.01.2012, 19:14 Nach oben Nach unten
dr.exe
500 g Barren Mitglied

Beruf: PC-Futzi
Würde sich Goldwaschen am Rhein auch noch im Bereich Mainz-Bingen lohnen oder ist das schon zu weit flussabwärts?
Beitragvom: 24.01.2012, 12:06 Nach oben Nach unten
Croco
10 Unzen Mitglied

Du wirst bei Bingen sicher Gold nachweisen können, allerdings benötigst du dazu wohl schon fast ein Objektiv mit einer 30 Fachen vergrößerung.

Das Gold im Rhein ist schon bei Karlsruhe selten größer als 0,3 mm bis 1 mm

Abbauwürdig ist das also nicht Wink
Beitragvom: 24.01.2012, 12:58 Nach oben Nach unten
Silber_Bimbes
½ Unze Mitglied

Hallo zusammen,

interessantes Thema!

In Kiesgruben, bzw Baggerseen in Deutschland wird auch Gold gewonnen. Zwischenzeitlich sollen manche Bertreiber damit als Nebenprodukt sogar Geld verdienen (also der Ertrag ist größer als die Kosten für das Herausfiltern). Anfangs war das nur als wissenschaflicher Versuch gedacht (von einem Geologen aus Neugier).

Gruß
Silber_Bimbes
Beitragvom: 24.01.2012, 13:16 Nach oben Nach unten
Reblis
500 g Barren Mitglied

Zitat:
In Kiesgruben, bzw Baggerseen in Deutschland wird auch Gold gewonnen. Zwischenzeitlich sollen manche Bertreiber damit als Nebenprodukt sogar Geld verdienen (also der Ertrag ist größer als die Kosten für das Herausfiltern). Anfangs war das nur als wissenschaflicher Versuch gedacht (von einem Geologen aus Neugier).

Hast du dazu einen Link oder andere genauere Infos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.