|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Waage1966
10 Unzen Mitglied

|
Hallo Leute,
habe heute versucht etwas Schmuckgold (~60 Gramm 999) zu verkaufen. (Falls jemand zweifeln sollte, wegen 999 ... in China werden solche Armreife zur Heirat immer aus 999 angefertigt.)
Aus diesem Grunde trieb es mich zu einem Juwelier ... ich war dann ein wenig geschockt, dass ich effektiv rund 18.5 EUR je Gramm erhalten sollte, was ich erst einmal dankend ablehnte, gerechnet habe ich mit ca. 29 EUR.
Mir ist schon klar, dass die Kurse für den Verkauf und an Ankauf anders sind, aber 18.50 EUR???
Hat jemand Erfahrung, was man, abhängig von aktuellen Kurs, für eine Unze Schmelzgold bekommen kann? Wo ist dafür die beste Adresse? pro aurum?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Liebe Grüße aus dem Schwabenland ... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silbermönch
10 Unzen Mitglied

|
Vielleicht hilft dir die Seite der ESG Scheideanstalt weiter dort sind aktuelle Ankaufspreise angegeben.Es gibt dort auch einen Ankaufsrechner wo man den aktuellen Ankaufspreis ermitteln kann.
http://www.scheideanstalt.de/startseite/ _________________ Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
(Benjamin Franklin)
Erfolgreich gehandelt mit : WalterSobchack , Yggdrasil , jozsi , |
|
|
|
D.Dollar
10 Unzen Mitglied
|
Hallo,
ist doch egal was gepunzt ist,wird bei Schmuckstücken eh alles fein gerechnet.
Vor 4 Wochen 32 g fein zu 30,31 .- Euro/g und bei seriösen Händlern ist das normal .
Ein anderer renommierter Händler ( Münzen ) hier vor Ort wollte mir cash 400.- Euro geben.
LG D.Dollar
wenn aus BW einer verkaufen möchte,gibts die Adresse von ersterem per PN _________________ Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja |
|
|
|
Telefon
Gast
|
warum bietest du es hier nicht an?......
wer weiß....
Tel. |
|
|
|
D.Dollar
10 Unzen Mitglied
|
.....die Idee
Also die 18,50 plus 5 Euro,plus Kaffee und Kuchen würde ich auch zahlen,
sag wann Du kommst und ich backe dann rechtzeitig
LG D.Dollar _________________ Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja |
|
|
|
Waage1966
10 Unzen Mitglied

|
Jaja, ich kann ja mal ein Bild reinstellen, hehe
mal sehen, vielleicht ist ja wirklich jemand angetan.
... to be continued ... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: 1000er Fein, Philli, SilberFreddy, SilberstattPapier, rosab2000, Morller, Mahoney33, kookaburra1 |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

|
Hereus - ich würde es direkt an Hereus schicken. Außer natürlich, wenn die Form das Ganze wertvoller macht - hochwertiger Schmuck zB. oder das Goldinlay aus Lenins Backenzahn |
|
|
|
aurelian
Gast
|
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

|
bei meinem Zahnarzt gibt es einen Flyer mit integriertem Umschlag, um das Zahngold/Altgold/Schmuckgold direkt an Hereus zu schicken und soweit ich weiß, bezahlen die auch für die anderen hochwertigen Legierungsbestandteile, wei zB. Platin! |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Heraeus,
Silberschwabe!
(mit ae)  |
|
|
|
Germanier
500 g Barren Mitglied

Geschlecht:  Beruf: An das Gute im Menschen glauben Wohnort: Lausitz
|
Da könnte ich diesen Anhänger (585er, 10,8 g) vielleicht auch hinschicken. Ich hatte den schon mal im Forum gepostet, es wußte aber keiner Genaueres. Gegen ein faires lunares Angebot würde ich ihn natürlich auch hier anbieten. Unser örtliches Schmuck-und Uhrengeschäft hat mir knapp 110,00 € angeboten.
Es ist natürlich kein Dachbodenfund  _________________ Ein Bankraub ist stets das Werk von Amateuren. Wahre Profis gründen eine Bank.
B. Brecht
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|