Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Goldpreis ... Immer weiter hoch ?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 25.11.2010, 19:40 Nach oben Nach unten
confused
2 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hey,

Ich wollte mal nachfragen, was ihr zu der aktuellen Goldpreis entwicklung so sagt? Wie weit wird das begehrte Metall wohl noch steigen bis es seinen maximalen Wert erreicht hat?

Und auf welcher Seite ruft ihr euren Goldpreis meistens ab? Über eine bestimmte Aktienseite oder Gold.de ?

Lg, confused
vom: 25.11.2010, 19:40 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 25.11.2010, 19:43 Nach oben Nach unten
Zahngold
500 g Barren Mitglied

http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/
oder
http://eltee.de/quotesgcicfdcommodities.php

morgens erst mal auf
http://www.goyax.de/silberpreis
Beitragvom: 25.11.2010, 19:44 Nach oben Nach unten
MapleHF
1 kg Barren Mitglied

... die Frage ist nicht, wie weit Gold noch steigen wird, sondern wie weit die Fiat-Währungen gegen Gold noch abwerten werden.

Wenn man die Meldungen so hört und liest, besteht hier noch gewaltiges Potential, was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch mal herbe Rücksetzer für den Goldpreis geben wird.

Ich rufe den Goldpreis hier ab: http://www.kitco.com/market/euro_charts.html

MapleHF
Beitragvom: 25.11.2010, 20:10 Nach oben Nach unten
Reblis
500 g Barren Mitglied

confused hat Folgendes geschrieben:
Hey,

Ich wollte mal nachfragen, was ihr zu der aktuellen Goldpreis entwicklung so sagt? Wie weit wird das begehrte Metall wohl noch steigen bis es seinen maximalen Wert erreicht hat?

Und auf welcher Seite ruft ihr euren Goldpreis meistens ab? Über eine bestimmte Aktienseite oder Gold.de ?

Lg, confused

Ich denke mal Maximal kann Gold auf einen Kaufkraftwert von (in derzeitigem Dollarwert) etwas unter 6000$ Steigen.

Ganz einfach weil sich ab einem Wert von etwas mehr als 5000$ Wert die Gewinnung von Gold aus dem Meerwasser rechnen würde und im Meerwasser sind enorme Goldmengen enthalten.

Rein Theoretisch könnte Gold kurzfristig auch auf einen viel höheren Wert steigen weil es eingie Zeit dauern würde um Anlagen zur Gewinnung des Marinen Goldes zu bauen. Aber wenn die erst mal stehen dann müsste das Gold imho auf einen Wert sinken der etwa über seinen Gewinnungskosten liegt.
Beitragvom: 25.11.2010, 21:17 Nach oben Nach unten
Telefon
Gast

hallo

Der Goldpreis wird nur solange steigen, so lange die menschen das Geld dafür haben , um Gold kaufen zu können! smilie_16

Da man mit Gold aus verschiedenen Gründen aber nicht einkaufen kann (zu kostbar und begrenzt für eine Realgeldfunktion), sehe ich eher einen baldigen Abwärtstrend als Aufwärts.....
Im Gegensatz dazu ist Silber in reiner physischer Form eher geeignet, eine Kursralley bis 60-70 $ hinzulegen.
Allein schon dehalb, weil krisenbedingt ein schlafender Riese geweckt wurde.
Tatsächlich voraussagen kann es eh niemand, aber 1. kommt es anderst und 2. als man denkt.

Telefon
Beitragvom: 28.11.2010, 08:09 Nach oben Nach unten
ManuBerlin1981
5 Unzen Mitglied

Ich schau mir meine Kusre in Euro auf

http://www.finanzen.net/rohstoffe/rohstoffe_realtime.asp

an.

Liebe Grüße aus Berlin

Manu
Beitragvom: 28.11.2010, 08:25 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Gold kann alles , dh kann weit fallen und hat aber auch Potential nach Oben , Gold ist auch ein Indikator und letztlich eben der sogenannte Sichere Hafen in Krisenzeiten und daran wird sich so schnell auch nichts ändern , Gold ist ein Garant für Werterhalt und wie viel Wert erhalten wird ist relativ , sind alles erstmal nur Zahlen und wenn alles kippt sind diese Zahlen erstmal völlig egal Fakt ist Gold wird niemals völlig Wertlos sein !

Für Silber und andere EM gildet das Gleiche nur ist Gold eben unter den EM immer schon die Leitwährung gewesen an dem sich alles andere orientiert , Silber hat hier im Silber / Gold Ratio auf jeden Fall noch sehr sehr gute Entwicklungmöglichkeiten !

Einen Maximalwert von Gold zu benennen ist Kappes , das hängt von den Umständen ab und Zahlen sagen erstmal nix über eine reale Kaufkraft aus !
Bei Inflation oder Deflation könnte zb die 3000 oder 300 genau die gleiche Kaufkraft aussagen , bleibt also relativ !

Man kann es auch ganz anders beäugen , zb kann man sich zur Zeit den Dax für ca 6,6 Unzen Gold kaufen ! Cool
Ebenso kann man auch Öl ( den wichtigsten Rohstoff ) direkt mit Gold ( der wahren Weltwährung ) gegenüberstellen und diese Entwicklung verfolgen !

Daher sollte man es nicht so sehen was Gold kostet in Währungen sondern wie viel ist die Währung in Gold Wert ?
Nicht der Goldpreis steigt sondern der Währungswert sinkt und umgekehrt ! smilie_16

Zur Zeit wird einfach Aufgrund der Fiatsystem Verschuldungsproblematik einfach immer mehr Geld hergestellt daher ist der Trend zur Zeit ganz klar Richtung : Geld wird weniger Wert ! ;und damit wird es immer schwieriger werden den Goldpreis unten zu halten ! Da diese Summen aber nicht mehr in der Realwirtschaft ankommen tritt nicht im erwarteten Maße ein Inflationskraft ein sonst wäre der Goldpreis jetzt schon weit über die 2000 $ Marke geklettert und wie es weiter geht weiß niemand aber die Chancen stehen gut für EM im Allgemeinen denn Fakt ist mit EM hat man einen Schuldenfreien greifbaren Wert in der Hand ! smilie_01

Meine Meinung zu dem Thema !

PS: Zur Gewinnung von Gold aus Meerwasser sollte man nicht übersehen das die Energiekosten auch immer weiter steigen , dieser Effekt wird auch sehr bald schon bei der Platingewinnung bemerkbar machen da von allen gängigen EM Platin den mit Abstand höchsten Energieaufwand benötigt ! Daher kann man das zwar heute Ausrechnen aber das sagt noch gar nichts über denkbare Preise der Zukunft aus , wenn es mal soweit ist ist Energie vielleicht auch so teuer das auch 10 000 $ noch nicht die Grenze ist das sich das wirklich lohnt Gold auf diese Art zu gewinnen !?
Beitragvom: 29.11.2010, 01:45 Nach oben Nach unten
nur ich
500 g Barren Mitglied

confused hat Folgendes geschrieben:
Wie weit wird das begehrte Metall wohl noch steigen bis es seinen maximalen Wert erreicht hat?

Es gibt kein maximalen Wert, in paar Jahren wenn die Inflation ihre Arbeit verrichtet hat, ist der Preis sehr wahrscheinlich höher, na es sei denn der Staat entreißt allen irgendwas um 25 Tausend Euro und tilgt die Schulden, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Die relevanten Fragen sind wie schnell es steigt und was steigt schneller (andere Investments). In letzten Jahren stieg Gold schneller als die reale Inflation, selbst wenn wir die des Statistischen Bundesamtes mal 3 oder sowas nehmen, ergo wäre Korrekturpotential da von wo es aus erst weiter steigen kann bzw. wird sich in Zukunft langsamer entwickeln als die Inflation um diesen Betrag aufzuzehren. Es kann aber auch das Szenario geben dass mehr Leute mehr %e ihrer Ersparnisse ins Gold geben, dann steigt der Preis auch wenn alles günstiger würde.
Letztendlich ist das eine Gleichung mit paar Unbekannten, ich würde daher weder von abraten noch sagen man soll alles rein geben.
Idealerweise kauft man es antizyklisch, also nicht in Krisenzeiten, nur würde ich allerdings auch nicht riskieren nur Bares zu halten also wer nichts anderes als Sparbuch hat, der sollte vielleicht besser auch relativ teuer etwas kaufen.
Beitragvom: 29.11.2010, 07:18 Nach oben Nach unten
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Silber und Gold dienen mir dazu, meine Ersparnisse durch den kommenden Währungscrash zu bringen. Wieviel Kaufkraft man hat, sieht man danach. Für mich sicher ist nur, wenn man bei Euro bleibt dann hat man nix.

Ist halt auch nur Spekulation. Aber als einfacher Mensch wird man durch das zerbröselde System zum Spekulieren gezwungen.

LG, Kinopio
Beitragvom: 29.11.2010, 21:53 Nach oben Nach unten
Goldhamster
2 Unzen Mitglied

Reblis hat Folgendes geschrieben:

Ich denke mal Maximal kann Gold auf einen Kaufkraftwert von (in derzeitigem Dollarwert) etwas unter 6000$ Steigen.

Ganz einfach weil sich ab einem Wert von etwas mehr als 5000$ Wert die Gewinnung von Gold aus dem Meerwasser rechnen würde und im Meerwasser sind enorme Goldmengen enthalten.

Gewagte These Reblis, seriöse Quellen dazu?

Hier mal eine http://www.goldseiten.de/content/wissen/meerwasser-gold4.php

0,004 Milligramm Gold pro Tonne Meerwasser lt.
http://www.stern.de/wirtschaft/news....kehrt-zurueck-553585.html

Ich kann mir ja sehr viel vorstellen, aber eine rentable Extraktion aus dem Meer nicht...

Goldhamster
Beitragvom: 04.12.2010, 19:56 Nach oben Nach unten
Reblis
500 g Barren Mitglied

Also Goldhamster ich weis nicht mehr wo ich es gelesen habe oder wer es mir erzählt hat.
Hab auch jetzt auf die schnelle im Internet nichts gefunden smilie_13

Vielleicht stimmt das ganze ja gar nicht wirklich und mir hat man damals einen Bären aufgebunden!
Beitragvom: 04.12.2010, 20:28 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Aber bei Kapitän Nemo hat es doch auch funktioniert ... smilie_16
Ab welchem Kurs lohnt sich das Schürfen auf dem Mond? smilie_08
Egal wie, es muss noch ganz schön hoch gehen, bis in D die Leute wieder in Massen mit Schüsseln im Bach stehen. Aber in Südafrika werden dann so manche gewagte Bergwerke wieder rentabel und in D werden die Friedhöfe in Claims aufgeteilt. smilie_02
Beitragvom: 04.12.2010, 21:53 Nach oben Nach unten
Silberheinz
10 Unzen Mitglied

Trotz des derzeitigen Kurses empfiehlt die Chinesische Staatsbank den Bürgern im Reich der Mitte das gelbe Metall zu kaufen. Zudem will die Staatsbank Anfang 2011 ihre Reserven erhöhen. Wir reden hier über Hunderte von Tonnen. Dadurch dürfte klar sein, warum der Preis derzeit steigt und auch kurzfristig (ca. 3 Monate) weiter steigen wird.
Da zeigt sich mal wieder die Marktmacht der Chinesen, denen ich alles zutraue. Die können aufgrund ihrer Größe den Markt locker manipulieren. Ob gewollt oder ungewollt, lassen wir mal dahingestellt. Aber wenn die es sich mal anders überlegen mit dem Gold und auf einen Schlag 300-400 Tonnen aus ihrem Keller wieder auf den Markt bringen, dann wird der Kurs kräftig abrutschen. Was sagt uns das: Der Goldpreis ist mittel- bis langfristig einfach unberechenbar.
Beitragvom: 04.12.2010, 22:25 Nach oben Nach unten
RoMa89
5 Unzen Mitglied

in was für einen Welt wir doch heute leben Wink
Wer manipuliert den Silberpreis eg nicht`?
Beitragvom: 04.12.2010, 23:03 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Ei wird im englischen mit doppelt g geschrieben !
Egg ! smilie_11
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.