| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Und 2. Frage:
Kann jemand mal kurz die unterschiedlichen Versionen erläutern?
Manche sind Original, dann gibt es Neuprägung von 2001 und dann Neuprägungen von 2007, welche nur für 5-6 € weggehen und dann nur die normal vergoldeten...  _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
silberwelten
10 Unzen Mitglied
|
Artikelbeschreibung: "Der Durchmesser beträgt 11 mm"
Und dann schau Dir die Kommentare in der Bewertung an: also billige Fälschung |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die Originalmünze wurde 1.000.000mal (!) von den deutschen Prägeanstalten (250.000 Stück pro Prägestätte) geprägt und trägt auf der Rückseite den Schriftzug "Deutsche Bundesbank" anstatt "Bundesrepublik Deutschland". Sie hat die gleichen Maße wie die echte DM und ist aus 999.9er Feingold geprägt, somit hat sie ein Gewicht von ca. 12 Gramm.
Man sollte sie nur im Fachhandel erwerben, bei ebay sind viele Strolche die so einen Mist anbieten, den du da gelinkt hast.
Verstehe ich auch nicht, warum ebay nicht noch expliziter auf diese Fälschungen hinweist...
Es gibt auch Mini-Versionen als Nachprägungen, jedoch in PP anstatt wie im Original in Stempelglanz. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
spike1
10 Unzen Mitglied
|
Da steht doch Sonderausgabe von 2007. Also ist klar, dass es sich nicht um das Original handelt.
Mit dem Begriff Fälschungen wird hier übrigens sehr großzügig umgegangen. Das das Ganze Schrott ist, ist klar, aber da es als "Sonderausgabe" deklariert ist, ist es halt eine der zahlreichen Medaillen der altbekannten Anbieter.
Ist übrigens nicht meine Auktion  |
|
|
|
spike1
10 Unzen Mitglied
|
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Danke, ich überlege nämlich mir eine zuzulegen...jemand nen gutes Angebot  _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|