|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Dann haben wir das ja auch geklärt...
In einem TV-Interview mit der BBC erklärt der Börsenhändler Alessio Rastani, dass er sich eine Rezession herbeiwünscht, da man in dieser besonders viel Geld machen könnte. Wie man die Finanzkrise überwindet sei ihm egal, er wolle nur Profit machen.
http://www.n-tv.de/panorama/Boersen....elbst-article4403836.html
Wenigstens ehrlich war der Herr. Aber wer sowas wie Anstand und Moral von diesen "Händlern" (sie haben ungefähr so viel mit einem ehrbaren Kaufmann zu tun, wie Nordkorea mit Demokratie...) erwartet hat, war wohl von Anfang an auf dem Holzweg.
Wie sollen eigentlich die Märkte beruhigt werden, solange sie auch auf fallende Kurse setzen und damit Milliarden-Gewinne machen können?!
Schreibt und wundert sich nur noch...
Der
999.9 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
999.9
Moderator

|
http://www.youtube.com/watch?v=aC19fEqR5bA
"Die Ersparnisse von Millionen von Menschen werden verschwinden. Seien Sie vorbereitet!!"
Klartext. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Drache
5 Unzen Mitglied

|
Eigentlich ist dieser Herr insofern korrekt, da er Geld in schlechten Zeiten macht, welches man für einen nachfolgenden Wachstumsschub direkt oder indirekt benötigt. Er ist ein Rädchen im Getriebe, welches für den Kreislauf benötigt wird. Klar, moralisch betrachtet eine Katastrophe für Otto-Normalbürger, aber zyklisch ein unerlässlicher Bestandteil der heutigen Finanzwelt!
Er sagt ja auch, daß es jedem frei steht, sich an diesem Spiel zu beteiligen..... !
Anderst formuliert: Das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur greifen.
 |
|
|
|
buntebank
10 Unzen Mitglied

|
oder:
Ohne Zinsen und Spekulationen wären wir fast allen Ärger los...
_________________ zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.
Unendlicher Geld-Nachschub auf: http://www.buntebank.de |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
Aso mir ist Herr Rastani zwar nicht sympatisch.
Aber er hat mir zumindest nicht die Hucke vollgelogen, sondern Klarttext geredet.
Ich bin der Meinung er hat mit allem , was er gesagt hat Recht. _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
| Drache hat Folgendes geschrieben: |
Eigentlich ist dieser Herr insofern korrekt, da er Geld in schlechten Zeiten macht, welches man für einen nachfolgenden Wachstumsschub direkt oder indirekt benötigt. Er ist ein Rädchen im Getriebe, welches für den Kreislauf benötigt wird. Klar, moralisch betrachtet eine Katastrophe für Otto-Normalbürger, aber zyklisch ein unerlässlicher Bestandteil der heutigen Finanzwelt!
Er sagt ja auch, daß es jedem frei steht, sich an diesem Spiel zu beteiligen..... !
 |
Sollte da nicht irgendeine(ethische,religöse,gesetzliche gesellschallschaftlich,moralische,weltanschauliche etc,)Schranke greifen kann man ALLES rechtfertigen! _________________ Tam diu Germania vincitur
Freiheit für Schottland |
|
|
|
999.9
Moderator

|
| Schwubb hat Folgendes geschrieben: |
Aso mir ist Herr Rastani zwar nicht sympatisch.
Aber er hat mir zumindest nicht die Hucke vollgelogen, sondern Klarttext geredet.
Ich bin der Meinung er hat mit allem , was er gesagt hat Recht. |
Und das ist gerade das erschreckende an der ganzen Sache. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
@ 999,99
Das Erschreckende ist, das er sich mit seiner Ehrlichkeit fast positiv von dem üblichen Politikergeschwafel
abhebt.
Ich weiss nicht ob das zum oder ist _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
| Schwubb hat Folgendes geschrieben: |
@ 999,99
Das Erschreckende ist, das er sich mit seiner Ehrlichkeit fast positiv von dem üblichen Politikergeschwafel
abhebt.
Ich weiss nicht ob das zum oder ist |
Bin ganz Deiner Meinung
Was mich zusätzlich noch nachdenklich stimmt ist, es gab nachdem das Interview veröffentlich war keinerlei Discussion inwieweit er recht hat sondern die Discussion drehte sich GB um die Frage ob das er tatsächlich ein Börsenhändler sei oder ob das nicht gut gemachte Satire sei.
Das heist für mich dass die gesellschaftliche Entwichlung bereits derart fortgeschritten ist, dass man heute solche Handlungen und Sichtweisen nicht mal mehr dementieren muss.
Es wird anscheinend allgemein akzeptiert dass die Welt so ist. |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
| Rollmops hat Folgendes geschrieben: |
Es wird anscheinend allgemein akzeptiert dass die Welt so ist. |
Zur scheinbaren Akzeptanz schreib ich besser nichts.
Das sprengte hier den Rahmen und ein bissl nebenbei arbeiten währnd ich durch die EM Foren geistere muß sogar ich.
Aber die Welt IST nicht so,sie wurde so gemacht.
Einige wenige(ganz wenige!)haben sich zynische Spielregeln erdacht welche sie (fast!!) perfekt beherrschen.
Ein Naturgesetz ist das nicht! _________________ Tam diu Germania vincitur
|
|
|
Drache
5 Unzen Mitglied

|
| numerobis hat Folgendes geschrieben: |
 |
Sollte da nicht irgendeine(ethische,religöse,gesetzliche gesellschallschaftlich,moralische,weltanschauliche etc,)Schranke greifen kann man ALLES rechtfertigen! |
Wo gibts denn soetwas noch??....in den lehrbüchern des Vatikans vielleicht??....
nunja, während die Einen darüber diskutieren , machen die Anderen eben das Geld.
Und wer die gegebenen Möglichkeiten nicht nutzt, ist selbst schuld! |
|
|
|
Provo1904
10 Unzen Mitglied
|
|
na endlich mal reality tv ! Der Mann versucht , seinen job zu tun. Tun wir eigentlich doch alle, oder ! |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Gestern bei "Neues aus der Anstalt" (Pelzig war richtig gut, weil VOLL SAUER! :
(Und war es nicht auch Goldamann Sachs?)
"Goldmann Sachs empfiehlt seinen Anlegern, gegen den Euro zu wetten und berät gleichzeitig die europäischen Regierungen in der Eurokrise?"
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Valentin
1 kg Barren Mitglied
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
| numerobis hat Folgendes geschrieben: |
Er sagt ja auch, daß es jedem frei steht, sich an diesem Spiel zu beteiligen.....
 |
Sollte da nicht irgendeine(ethische,religöse,gesetzliche gesellschallschaftlich,moralische,weltanschauliche etc,)Schranke greifen kann man ALLES rechtfertigen! |
Wo gibts denn soetwas noch??....in den lehrbüchern des Vatikans vielleicht??....
nunja, während die Einen darüber diskutieren , machen die Anderen eben das Geld.
Und wer die gegebenen Möglichkeiten nicht nutzt, ist selbst schuld! |
Weischt:
Geld verdienen(VERDIENEN!!)ist was feines!
Bin da auch weder Sozialromantiker noch Kommi.
Aber auch keine völlig seelenlose Wanderheuschrecke!
Und mit solchen will ich auch nix weiter zu tun haben!
Damit hast Du dich für potentielle Geschäfte mit mir ins AUS gekickt ....
Und eventuell ja nicht nur bei mir!  _________________ Tam diu Germania vincitur
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|