Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Gold.de News - Ankaufspreise jetzt auch gelistet!
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Anlagemünzen und Barren  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 04.04.2011, 20:05 Nach oben Nach unten
moderator
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aus aktuellem Anlass hier auch mal eine Nachricht vom Admin aus dem Gold.de-Forum

Admin hat Folgendes geschrieben:
Ankaufspreise Goldmünzen, Goldbarren, Silbermünzen, Silberbarren, Krügerrand etc.

Hallo Gemeinde,

ich möchte heute eine wichtige Mitteilung bekannt geben:

Auf Wunsch vieler Benutzer des Preisvergleichs www.gold.de werden seit kurzem auch die
Ankaufspreise für Münzen und Barren gelistet.

Standardmäßig werden auf den Detailseiten der Artikel die Verkaufspreise eingeblendet. Mit einem Klick auf den Reiter „Ankauf“ werden die Ankaufspreise zum jeweiligen Artikel (Münze oder Barren) angezeigt. Die Verkaufspreise bleiben in dieser Einstellung mit eingeblendet. Beispiel: Krügerrand Ankauf

Die Programmierer und Techniker waren also wieder fleisig und ich finde die Umsetzung ist nicht nur sehr praktisch, sondern auch optisch sehr gelungen. Künftig könnt ihr euch also bequem über die besten (höchsten) Ankaufspreise mit wenigen Klicks bei www.gold.de informieren.
>> Wie mir zugetragen wurde, war diese Umsetzung nicht ganz einfach und daher finde ich, dass kann man auch ruhig weitersagen smilie_01

Sobald die Händler nachziehen, werden die Ankaufspreise weiterer Händler (welche im Moment noch nicht geführt sind) ebenfalls eingepflegt.

Zusätzlich werden jetzt bekannte Gütesiegel in den Preislisten mit angezeigt und die Investmentpakete präsenter aufgeführt. In den Preislisten erscheint seit kurzem auch der Link "Investment Pakete mit einblenden" (über dem obersten Verkaufspreis). Mit dieser Funktion ist es möglich, sich Einzelpreise und Investmentpaketpreise in einer Übersicht anzuzeigen.

Lob und Kritik zu diesen neuen Funktionen sind erwünscht.

Grüße Admin

Zuletzt bearbeitet von moderator am 04.04.2011, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
vom: 04.04.2011, 20:05 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 04.04.2011, 20:14 Nach oben Nach unten
moderator
Moderator

meine persönliche Anmerkung hierzu:
Ich finde es überraschend, dass die Händler z.B. beim Krügerrand ca. 10 Euro über dem Spotpreis ankaufen. Früher gab es immer weniger wie den Spotpreis und auch der Spread zwischen Ankauf und Verkauf ist prozentuall viel kleiner geworden als das früher der Fall war.

Insgesamt eine sehr nützliche Funktion würde ich sagen, auch wenn die meisten diese wohl eher in der Zukunft als in der Gegenwart nutzen werden. smilie_09
Mod.
Beitragvom: 04.04.2011, 20:39 Nach oben Nach unten
anleger
10 Unzen Mitglied

hatte die Funktion schon die Tage entdeckt smilie_01
Beitragvom: 04.04.2011, 20:42 Nach oben Nach unten
Molch40
10 Unzen Mitglied

erstaunlich wie klein die Spanne bei den An und verkaufspreisen manchmal ist
Beitragvom: 04.04.2011, 20:43 Nach oben Nach unten
daniel
10 Unzen Mitglied

Danke für den Tip. smilie_17
Werde weiter verraten.
Beitragvom: 04.04.2011, 20:47 Nach oben Nach unten
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

Ist ganz okay. Aber an Privat verkaufen bringt ja meißt mehr. Zumindestens beim Silber.

Was ziemlich geil wäre das bei den Verkaufspreisen auch die privaten mitgelistet werden. Heißt das man nur ein Häcken anklicken muss "privat mit einblenden" und wenn man dann auf eine spezielle Münze klickt auch die privaten Angeboten dort eingeblendet werden. So findet man immer den günstigsten.

Das wäre ein Traum und technisch aufjedenfall umsetzbar. Allerdings werden da die Händler natürlich nicht mitspielen.

Zuletzt bearbeitet von SilberZug am 04.04.2011, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 04.04.2011, 20:48 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Finde ich sehr praktisch, auch wenn ich diese Funktion wohl hoffentlich nie nutzen werde.

smilie_07

Aber um einen Überblick zu haben ist es natürlich auch so sehr sinnvoll.

smilie_01
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Anlagemünzen und Barren  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.