|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Salmanassar
10 Unzen Mitglied

|
Tach zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von Gold und Silber in China?
Wie sieht das mit der Einfuhr aus?
Grüße
Florian |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
kudahura
500 g Barren Mitglied

Beruf: Antimillionär Wohnort: Niederbayern
|
Hallo, habe auch schon mal was in China bestellt.
Es gelten die üblichen Zollbeschränkungen, siehe www.zoll.de
ich persönlich würde dir abraten.
Bin vor kurzen auf die Schnauze gefallen mit Pandas.
Die hatten zwischen 27 und "30,97" Gramm Gewicht, waren aber eindeutig Fälschungen, die du auf den Bildern nicht erkennen konntest. z.B. Randriffelung usw.
 _________________ For those about to deal............. we salute you... |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
den ` der Bär ` fragen !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Salmanassar
10 Unzen Mitglied

|
Aloha,
na, ich möchte ja nix in China bestellen. Bin demnächst für zwei Wochen dort. Hab mir gedacht, warum nicht dort nach ein wenig Silber schauen
Schönen Sonntag
Florian |
|
|
|
kudahura
500 g Barren Mitglied

Beruf: Antimillionär Wohnort: Niederbayern
|
Das ist was anderes, viel Glück beim Stöbern.
 _________________ For those about to deal............. we salute you... |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Salmanassar hat Folgendes geschrieben: |
Aloha,
na, ich möchte ja nix in China bestellen. Bin demnächst für zwei Wochen dort. Hab mir gedacht, warum nicht dort nach ein wenig Silber schauen
Schönen Sonntag
Florian |
Dann schau Dir vorher genau an, wie die echten aussehen und kaufe in China am besten nur bei halbwegs "vertrauenswürdigen" Quellen, zum Beispiel bei Banken. Nimm Dir eine Feinwaage (Taschenwaage) mit. Auf der Ausstellung ordnungsgemäßer Kaufbelege bestehen. Und bei der Rückkehr die Anmeldung beim Zoll nicht "vergessen". _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Wir wollen aber natürlich einen Bericht wie es lief mit Silber in China  _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Salmanassar
10 Unzen Mitglied

|
Ni hao aus dem sonnigen Fuzhou
direkt neben meinem Hotel, in nem großen Einkaufszentrum sitzt auch ein Münzhändler.
Was die da alles haben, sooooo schöne Lunar-Fächer, für preise zwischen 61 und 75 Euro.
Was mir aufgefallen ist ... Panda 1Oz Ag in Schatulle ... kann das sein? Gibts sowas? Hab ich ja noch nie gesehen.
Schöne Grüße
Salmanassar |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| Salmanassar hat Folgendes geschrieben: |
Ni hao aus dem sonnigen Fuzhou
direkt neben meinem Hotel, in nem großen Einkaufszentrum sitzt auch ein Münzhändler.
Was die da alles haben, sooooo schöne Lunar-Fächer, für preise zwischen 61 und 75 Euro.
Was mir aufgefallen ist ... Panda 1Oz Ag in Schatulle ... kann das sein? Gibts sowas? Hab ich ja noch nie gesehen.
Schöne Grüße
Salmanassar |
was hast Du uns oder auch Dir selbst aus China mitgebracht?  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Salmanassar
10 Unzen Mitglied

|
Tach zusammen,
außer sehr guten und sehr schlechten Erfahrungen hab ich nix aus China mitgebracht
Die Münzen waren sehr schön, die Leute unter Umständen sehr schwierig
Trotzdem fahr ich da wieder hin! So ein fantastisches Land mit vielen fantastischen Leuten!
Grüße
Sal |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|