| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silber100€
10 Unzen Mitglied

Hallo, in der 2010 ner Sammelmappe für die Silberlinge ist ja in der Mitte eine Gold Gedenkprägung abgebildet. Diese ist auch in der Beilage zur Vervollständigung der Sammlung enthalten. Preis 199 Euro. Ich wollte etwas mehr über die Münze erfahren (Gewicht z.b.) und habe das Web hoch und runter gesucht. Nichts !!!!
Wurde dieses Motiv überhaupt so wie abgebildet geprägt??
Frank |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
bunk9
10 Unzen Mitglied

|
|
Ist keien Münze sondern ein MDM Machwerk. Vermutlcih auch nur 333er oder 585er Gold. |
|
|
|
Silber100€
10 Unzen Mitglied

nein soll 999 ziger sein und aus der Münzstätte berlin stammen. Auflage 25000 Stück.
Frank |
|
|
|
paji
5 Unzen Mitglied

|
|
Steht in der Sammelmappe. 999er Gold, Durchmesser 18mm, Gewicht 2.3g. Laut dem Rechner hier ist das Ding z.Z. 77,51 EUR wert. |
|
|
|
Silber100€
10 Unzen Mitglied

Stimmt, da hätt ich ja auch mal schauen können
Nun da sind 199€ ja doch ein stolzer Aufschlag. Mich wundert halt nur das dieses Motiv nirgends auftaucht wenn man danach sucht. Alle möglichen Einheitsmotive tauchen da auf. Dieses nicht. Na ja wenns nicht preiswerter zu bekommen ist, dann kommt in die Mitte eine alte DM oder DDR-Mark  |
|
|
|
paji
5 Unzen Mitglied

|
Vielleicht passt ja der 1/25er MDM Adenauer von den gold.de Kleinanzeigen für 45,- da rein... frag mal wie groß die Kapsel ist  |
|
|
|
Maplefan
500 g Barren Mitglied

|
| paji hat Folgendes geschrieben: |
Vielleicht passt ja der 1/25er MDM Adenauer von den gold.de Kleinanzeigen für 45,- da rein... frag mal wie groß die Kapsel ist  |
Kannst du doch nicht machen. Ohne die Wuchermedaille .... sorry, meine natürlich: hübsche aber nicht ganz preiswerte Sonderprägung in der Mitte hätte MDM doch mit dem ganzen Aufwand gar nichts verdient ...
Das haben sie allein bei mir berappt:
2 x Porto mindestens Großbrief, 2 Euro-Münze für lau beigelegt, 6 x 10€-Münze mit Wert je 12-14 € - und Druckkosten für ca. 20 kg Hochglanzprospekte.
Und das ganze jeweils für Papa. Mama, Oma, Katze, Hund, Maus ...
Die werden ja arm!  |
|
|
|
hifi.fan
10 Unzen Mitglied

Eine 2 Euro Gedenkmünze mit Kapsel passt perfekt und sieht auch optisch gut aus. Für 2010 wär dann "Bremen" die passende.
Tipp:
Bei der MDM Anfangslieferung war die schon passend mit dabei..
..ob das von MDM allerdings so gedacht war  |
|
|
|
Silberheinz
10 Unzen Mitglied

|
Ich habe meinen MDM-Folder ebenfalls mit der 2-Euro-Bremen bestückt. Das passt von der Größe und auch thematisch. Nun ja, lediglich der Text stimmt dann nicht mehr. Als Kapsel für die Bremen habe ich Lindner 26mm genommen. Das passt perfekt.
Ich hab mal ein Foto für euch gemacht:
|
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Wegen der fehlenden Gewichtsangabe im Flyer und Netz habe ich mdm angeschrieben, weil mich das tierisch genervt hat. Reaktion:
| Zitat: |
| Der Sammler richtet sein Augenmerk nicht auf numismatische Daten, sondern auf das Themengebiet oder den historischen Hintergrund an sich. Ein geringes Angebot und eine starke Nachfrage lassen diese Sammlerstücke zu heiß begehrten Sammlerobjekten werden. Aus diesem Grund richten sich auch unsere Werbeinformationen gezielt auf das jeweilige Themengebiet. |
Wieder mal ein Brüller  |
|
|
|
Silber100€
10 Unzen Mitglied

Ja mal schauen was ich da mache. Aber das mit dem Werbemüll ist schon enorm. Da fragt man sich wirklich wie die noch etwas verdienen können. Kommt wohl darauf an was die bei den Prägeanstalten für die Teile bezahlen müssen. Nur materialpreis Plus geringer Prägeanteil, dann kommen bei dem Goldteil schon über 100€ zusammen. Bei den 100€ Goldmünzen schon ca.150€ läppert sich also. Na ja werde vorerst bei den Silberlingen. Oder ich lass mir das Teil zu Weihnachten schenken  |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
[quote="Silberschwabe"]Wegen der fehlenden Gewichtsangabe im Flyer und Netz habe ich mdm angeschrieben, weil mich das tierisch genervt hat. Reaktion:
| Zitat: |
| Der Sammler richtet sein Augenmerk nicht auf numismatische Daten, sondern auf das Themengebiet oder den historischen Hintergrund an sich. Ein geringes Angebot und eine starke Nachfrage lassen diese Sammlerstücke zu heiß begehrten Sammlerobjekten werden. Aus diesem Grund richten sich auch unsere Werbeinformationen gezielt auf das jeweilige Themengebiet. |
Wieder mal ein Brüller
Irgendwas machen wir falsch...
Naja, ist ja egal, ob ein 1/10oz Panda in Gold oder ein 1kg Brocken...  |
|
|
|
99Suki
10 Unzen Mitglied

|
Ich hab den Folder gleich entsorgt.
Da ergibt sich das Problem garnicht erst.
 |
|
|
|
DonMicha
Newcomer
|
Heute Verzweiflungsbrief von MDM zur Komplettierung der Sammlung
Letztmalige Prägung am 31.12 2010
Echt köstlich....  |
|
|
|
Maplefan
500 g Barren Mitglied

|
| DonMicha hat Folgendes geschrieben: |
Heute Verzweiflungsbrief von MDM zur Komplettierung der Sammlung
Letztmalige Prägung am 31.12 2010
Echt köstlich....  |
Und mit neuem Brüller, hier leicht gekürzt:
"Sie erhalten Ihr Exemplar selbstverständlich noch zu 199 Euro - ein besonderer Vorteil, denn ein Ausgabepreis von 199 Euro wäre bei dem aktuellen Goldpreis heute nicht mehr möglich."
Ab wann geht so was eigentlich von einer faustdicken Lüge in einen glasklaren Betrug über? |
|
|