|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
andia6
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Harz IV Wohnort: Nußloch
|
Die Grenzen sind "fließend".....
Gruß _________________ Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen
Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

ob ich mit einer unvollständigen Sammlung leben kann - ich glaube ja, ist ja nicht Maus2  |
|
|
|
Artbear
½ Unze Mitglied
|
Ich habe mich heute riesig gefreut, als meine Mutter mir die von Euch beschriebene Gedenkausgabe als Weihnachtsgeschenk geschickt hatte.
Nur ist statt der Goldmünze die beschriebene 2 Euro Bremen Münze im Folder.
Ich hatte mich schon geärgert, weil ja unter der Münze auf den Folder die beschriebene Goldmünze abgebildet ist. Immerhin scheint die 2 Euro Münze in PP zu sein. Die anderen Münzen haben teilweise noch nicht einmal Stempelglanz, fast alle haben leichte Kratzer.
Ironischerweise hat die Porzellanmünze mit den Scherben so starke Kratzer, dass die auf den ersten Blick wie weitere Bruchstücke von Porzellan wirken.
Die Hülse für die zwei Euromünze scheint aber original zu sein, so vermute ich mal, dass es hier sich um eine billigere Ausgabe von MDM handelt....oder hat jemand meine Mutter gelinkt?
Wie auch immer, die Beschreibung stimmt nicht mit dem Inhalt überein und wenn MDM die Nummesmatik so hoch hebt, dann ist das ne Megasauerei. |
|
|
|
Silberheinz
10 Unzen Mitglied

|
Hi Artbear,
der Folder ist zwar von MDM, aber die haben das niemals mit der 2-Euro-Münze verkauft. Die Gold-Gedenkprägung von MDM, die eigentlich da rein gehört ist dermaßen überteuert, dass keiner der auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hat, das Teil bestellen würde. Da die Lücke im Folder aber auch blöd aussieht, ist irgend jemand auf die clevere Idee gekommen, dass die 2-Euro-Münze perfekt da rein passt. Mittlerweile machen das viele (mich eingeschlossen). Der Text stimmt dann zwar nicht, aber Hauptsache die Lücke gefüllt.
Und zum Thema Kratzer: Die Münzen in der Qualität "Stempelglanz" werden maschinell so produziert, dass sie nach der Prägung aus der Maschine in einen Korb fallen, in dem dann erstmal zig Hundert Stück gesammelt werden. Dabei fallen die Münzen aufeinander, so dass minimale Kratzer und Macken NORMAL sind aufgrund des Produktionsprozesses. Und das Motiv der Porzellan ist für solche Macken leider besonders empfänglich. Wer das nicht mag, muss PP sammeln.  |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| Maplefan hat Folgendes geschrieben: |
"Sie erhalten Ihr Exemplar selbstverständlich noch zu 199 Euro - ein besonderer Vorteil, denn ein Ausgabepreis von 199 Euro wäre bei dem aktuellen Goldpreis heute nicht mehr möglich."
|
ach wenn die schon so zuvorkommend sind kriegt man doch fast ein schlechtes Gewissen nicht zu bestellen ich meine die reißen sich selbstlos den Arsch auf nur um den Sammlerkunden exklusive Münzen zu guten Konditionen anbieten zu können und was ist der Dank... Spott von allen Seiten.
Dabei sind die doch so ehrlich und engagiert, ich hab schon Pakete erhalten da waren mehrere echte Umschläge drin, der Finanzminister hat mir ( als exklusiver Treuekunde) mein persönliches Exemplar in dem Schreiben zugesichert und das ganze sogar noch zum unschlagbaren Sonderpreis.
Auch habe ich schon "streng geheime" Infos in versiegelten Briefen erhalten, ich bin also immer der Erste der von den Angeboten erfährt und bekomme jedesmal so 50-80% Preisnachlass!
Von soviel individueller Kundenbetreuung träumt man sonst nur, bei mdm kann man sie wohlig warm genießen.
Spekuliert ihr also nur gern weiter drüber in wievielen Jahren der mitgelieferte Papieranteil den Wert der Hauptware übersteigt und ab wann die Schmelze für mdm Münzen direkt nochmal 10% vom normalen Ankaufspreis abzieht...
Ich hab meinen Keller voll mit Burj al Arab Münzen zum ausklappen, konnte sie damals noch für 40€ stck ergattern (vorzugspreis) , heute weiß kein Mensch mehr dass es den Krams überhaupt mal gegeben hat also kann man schon von einer begehrten Rarität sprechen die garantiert mal hohe sammelaufschläge erzielen wird  |
|
|
|
Artbear
½ Unze Mitglied
|
Hallo Silberheinz,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke es wird sich mit den Münzen genauso verhalten, wie Du es geschrieben hast. Ich hoffe nur das meine Mutter den Bremen 2er nicht für eine Goldmünze gehalten hat und den Originalpreis von MDM bezahlt hat, da werde ich mal nachfragen müßen.
Es ist auch gut zu wissen, dass die Originalmünze überteuert ist, so werde ich vielleicht in 1-2 Jahren, (oder wenn der Goldhype vorbei ist) versuchen die Münze zu einen angemessenen Preis zu erwerben.
P.S. Aus Gold und Silber kann man mehr machen als Schmuck und Münzen, wer mal Gold in ganz anderer Form sehen will, kann gerne mal bei meiner webpage vorbeischauen: www.artbear.de.tl
Gruß und Dank
Artbear |
|
|
|
andia6
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Harz IV Wohnort: Nußloch
|
Und wieder ein "Schleichwerber", ist in der Weihnachtszeit immer das gleiche......
Gruß _________________ Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen
Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123 |
|
|
|
leser35
½ Unze Mitglied
|
Hallo,
ihr glücklichen ich hab nur die Hälfte der Münzen zugeschickt bekommen...
| Silberheinz hat Folgendes geschrieben: |
Hi Artbear,
der Folder ist zwar von MDM, aber die haben das niemals mit der 2-Euro-Münze verkauft. |
doch die 2€ gab es als Willkommensprämie dazu.
salü |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|