|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
@ all:
jeder ist seines glückes schmied.
wer die ganze zeit vor dem pc hockt und in einschlägigen foren jammer-postings schreibt, während andere "anpacken" und chancen nutzen, der wird zurecht auf der strecke bleiben....
so läuft das spiel eben.
greets,
T€ |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Techniker / Datenverarbeitung Wohnort: Hamburg
|
Nö Euro, das ist aber nicht fair.
Schließlich sind wir hier alles Interlektuelle Weltverbesserer und haben ein Anrecht auf Wohlstand durch unser wissen.
Also komm hier nicht mit so abgedroschenen Sprüchen:"Handwerk hat goldenen Boden!" oder :"Sich regen bringt Segen!".
Diese Sprüche wurden schließlich von den wahren Herrschern nur in die Welt gesetzt um uns besser ausbeuten und kontrollieren zu können.
Hast aber schon recht, in Deutschland wird zuviel gelabert und zu wenig gearbeitet.
Daher werde ich jetzt auch mal wieder die Schlagzahl erhöhen.
Denn kurz vor Feierabend wird auch der faulste fleißig
MfG
Euer Käpt'n _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
@Käpt'n Blaubär
Zu viel gelabert wurde schon immer ( vorallem seit € da ist )
was wir aber zu wenig haben ist Arbeit , also schreib doch nicht das die Leute zu wenig arbeiten wenn ihnen keine Arbeit gegeben wird , wo ist da die Chance für Millionen geblieben ihr Glück auch schmieden zu können wenn ihnen der Hammer weggenommen wird ???  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Käpt'n Blaubär
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Techniker / Datenverarbeitung Wohnort: Hamburg
|
| dr.springfield hat Folgendes geschrieben: |
@Käpt'n Blaubär
Zu viel gelabert wurde schon immer ( vorallem seit € da ist )
was wir aber zu wenig haben ist Arbeit , also schreib doch nicht das die Leute zu wenig arbeiten wenn ihnen keine Arbeit gegeben wird , wo ist da die Chance für Millionen geblieben ihr Glück auch schmieden zu können wenn ihnen der Hammer weggenommen wird ???  |
Die Abenteuerlust und das Unternehmertum ist in Deutschland aber auch sehr unterentwickelt.
Warum warten immer die Menschen darauf, dass die Regierung, die Banken, die Großkonzerne, der liebe Gott etwas machen.
Wenn ich Gesund bin, kann ich auch versuchen etwas selber auf die Beine zu stellen.
Die Gefahr ist natürlich, das man scheitern könnte wer nur auf die Anderen wartet wird es aber auch nie zu etwas bringen.
Es läuft einiges Verkehrt in unseren Land und an den meisten Dingen sind ja auch die da Oben schuld.
Nur manchmal machen es sich die da Unten auch etwas zu einfach.
Wir werden nie wieder Lohnabhängige Vollbeschäftigung haben in Deutschland und die Zeiten, das du z.B. eine Lehre bei der Fa. Siemens machst und dann dort bis zu deiner Rente arbeitest sind auch lange vorbei.
Wenn ich merke, dass ich keinen Arbeitsplatz finde habe ich doch nur folgende Möglichkeiten.
1. Ich ziehe der Arbeit hinterher
2. Ich warte auf meinen Sofa, bis die ARGE mir Arbeit verschafft
3. Ich versuche selber etwas auf die BEine zu stellen.
Alle 3 Perspektiven garantieren keinen Erfolg, nur Punkt 2 ist wohl die schlechteste Perpektive.
MfG
Euer Käpt'n _________________ Libertatem quam peperere maiores digne studeat servare posteritas |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@Käpt`n
| Code: |
Die Abenteuerlust und das Unternehmertum ist in Deutschland aber auch sehr unterentwickelt.
Warum warten immer die Menschen darauf, dass die Regierung, die Banken, die Großkonzerne, der liebe Gott etwas machen.
Wenn ich Gesund bin, kann ich auch versuchen etwas selber auf die Beine zu stellen. |
Anscheinend hast Du Dich noch nie selbstständig gemacht. Ich schon, was meinst Du was auf Dich da zukommt.....viel Spaß.  |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Yoo Harzer ,
da is was dran , viele Dinge sind hier völlig unnötig zu kompliziert gemacht worden , nirgens auf der Welt hängt so ein Rattenschwanz dran wie hier wenn man denn etwas versuchen möchte !
Das gleiche haben wir bei den Steuergesetzen , alles viel zu kompliziert ohne das es wirklich was bringen würde !
Wir haben glaube ich mehr Steuergesetze als der Rest der Welt zusammen !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@ springi
der erste der dieses Buch? äh Wälzer kritisierte war ein Herr Schmidt aus Hamburg  |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|