Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Gewissensfrage....
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 5 6 7 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 06.01.2011, 16:49 Nach oben Nach unten
el-habib
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang dieser Woche für fast 2k n bisschen Silber online bestellt
und im gleichen Zug auch gleich online überwiesen.

Einige Std später gabs dann den Kursrucker nach unten und ich war dann etwas angeschmiert Sad .... und wie das nun mal in Zeiten der Kursorientierten Preisupdates bei Onlinehandlern so ist - sieht man dann recht schnell was man da "in den Sand gesetzt hat" ( aber da es sich ja um EM handelt ja nicht wirklich schlimm Wink )

Trotzdem habe ich mir natürlich ( liegt in der Natur des Menschen...) Gedanken gemacht: was wäre wenn ich nicht gleich überwiesen gehabt hätte und die Bestellung einfach zu stornieren versucht hätte - obwohl die AGB´s des Händlers dies aus eben jenem grund ja ausschließen.

Wie hätte der Händler wohl reagiert? Hätte er auf Erfüllung gepocht?
Hätte er aus Kulanz den "korrigierten" Preis angeboten? Hätte er gar nicht reagiert, da es sich ja um ein Geschäft gegen vorrauskasse handelt und er diese ja nicht erhält?

Bitte nicht falsch verstehen - mich interessiert einfach mal eure Meinung zu dem Thema da ich glaube, das zumindest die Cracks unter euch die schon länger dabei sind, sich diese Frage auch schon gestellt haben.

grüßle
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.
vom: 06.01.2011, 16:49 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 06.01.2011, 16:52 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

el-habib hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang dieser Woche für fast 2k n bisschen Silber online bestellt
und im gleichen Zug auch gleich online überwiesen.

Einige Std später gabs dann den Kursrucker nach unten und ich war dann etwas angeschmiert Sad .... und wie das nun mal in Zeiten der Kursorientierten Preisupdates bei Onlinehandlern so ist - sieht man dann recht schnell was man da "in den Sand gesetzt hat" ( aber da es sich ja um EM handelt ja nicht wirklich schlimm Wink )

Trotzdem habe ich mir natürlich ( liegt in der Natur des Menschen...) Gedanken gemacht: was wäre wenn ich nicht gleich überwiesen gehabt hätte und die Bestellung einfach zu stornieren versucht hätte - obwohl die AGB´s des Händlers dies aus eben jenem grund ja ausschließen.

Wie hätte der Händler wohl reagiert? Hätte er auf Erfüllung gepocht?
Hätte er aus Kulanz den "korrigierten" Preis angeboten? Hätte er gar nicht reagiert, da es sich ja um ein Geschäft gegen vorrauskasse handelt und er diese ja nicht erhält?

Bitte nicht falsch verstehen - mich interessiert einfach mal eure Meinung zu dem Thema da ich glaube, das zumindest die Cracks unter euch die schon länger dabei sind, sich diese Frage auch schon gestellt haben.

grüßle

Ich werde bei dir weder kaufen, noch dir etwas verkaufen. Du bist ja vollkommen vertrauensunwürdig.

Was würdest du zu einem linken Händler sagen, der nach einem Kurssprung deine Bestellung storniert?
Beitragvom: 06.01.2011, 16:56 Nach oben Nach unten
silbershot
5 Unzen Mitglied

hi,

na ja... wäre es anders herum gewesen, wär es ja auch "falsch" vom händler, den umkehrweg zu gehen oder gehen zu wollen

deal ist deal, mit allen konsequenzen. alles andere ist nicht fair und passt eigentlich nicht in die lándschaft.

meine bescheidene meinung...
Beitragvom: 06.01.2011, 16:58 Nach oben Nach unten
Molch40
10 Unzen Mitglied

die Frage stellt sich doch gar nicht ,wenn silber in die einen Sprung nach obern gemacht hätte,wäre der Händler auch nicht zurückgetreten.
Allein der Gedanke......
Geschäft ist Geschäft !!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitragvom: 06.01.2011, 16:58 Nach oben Nach unten
el-habib
10 Unzen Mitglied

Genau das wollte ich vermeiden! Evil or Very Mad

deswegen habe ich geschrieben: "bitte nicht falsch verstehen"

Ich hätte natürlich auch bezahlt nachdem ich von dem Kursrucker gewust hätte.

ich komme aus dem kaufmännischen Bereich und weiss was fair bzw unfair ist und ich würde ob nun Händler oder privat genau das erwarten - es ging mir hier nur darum mal eure Meinungen zu hören.

ich hoffe ich habe mich nun deutlich ausgerdückt....
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren.
Beitragvom: 06.01.2011, 16:59 Nach oben Nach unten
D.Dollar
10 Unzen Mitglied

Hallo,

also nach meinem Rechtsempfinden würde der aktuelle ( korrigierte ) Preis zum Abrechnen kommen.
Würde mich schon sehr wundern wenn dem nicht so wäre.
Kann ja wohl nicht nur einseitig schön gerechnet werden wenn der Preis steigt und ich bei Auslieferung mehr bezahlen muß.Dann erwarte ich auch bei sinkendem Preis ( Tag der Auslieferung )eine angepasste Abrechnung.

Andernfalls hätte ich das letzte Mal diesen Händler beglückt .

LG D.Dollar

...mal anrufen und versuchen eine Lösung zu finden.
Und welche obskure AGB schließt denn ein Storno aus ?
Beitragvom: 06.01.2011, 17:01 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

Ich habe mich vielleicht mal drüber geärgert,aber mehr auch nicht.
Geschweige denn solche Gedankengänge gehabt.
Ich behaupte mal das ich noch sowas wie "Anstand" besitze,auch wenns nicht jeder glaubt.
Und diesen Anstand sollte man dann wohl erst in Extremstsituationen über Board werfen.
z.B. wenns um eigene Überleben geht.
Und nicht bei einigen paar popeligen € die man jetzt gerade auf dem Papier verloren hat.
Bin ja nicht oft VDB's Meinung,aber hier muß ich ihm fast uneingeschränkt Recht geben.
gehandelt: mit einigen hier
Beitragvom: 06.01.2011, 17:04 Nach oben Nach unten
herzklappe
5 Unzen Mitglied

Ich habe zwar noch keine soo große Erfahrung …bin erst 2 Monate im Geschäft !
Aber aus meinen bisherigen Erfahrungen im Aktienhandel (seit 2000) erlebt man des öfteren dass sich der Kurs nach Kauf entgegengesetzt bewegt. Der EM-Händler der die Preise fixt wird ein Teufel reiten wenn der Kunde nach Kauf storniert ! – das geht nun mal definitiv gar nicht !
Wenn irgend ein Händler das akzeptieren würde – dann tut er mir leid
Beitragvom: 06.01.2011, 17:07 Nach oben Nach unten
lasse24488
10 Unzen Mitglied

also wie ich die sache verstanden hab kaufst du zu einem preis x in einer zeitspanne t danach sinkt der preis auf y und du überlegst jetzt rein hypothetisch wie der händler reagiert wenn du den preis y haben willst?

rein rechtlich ist storno nach bgb art irgendwas ausgeschlossen (weil die gekaufte ware börsennotiert ist, und somit schwankungen ausgesetzt sind die der händler nicht beeinflussen kann)

also rein rechtlich isses denk ich so dass du zu dem preis kaufst zu dem du auf kaufen gedrückt hast........

ich kann nur sagen was ich als händler machen würde wenn du mir mit soner beschwerde kommen würdest: ich würde dir nicht den günstigeren preis geben, keine rechtlichen schritte einleiten, dir anbieten ganz zu stornieren und ganz wichtig:

Dich bitten nie wieder bei mir zu bestellen!!!
Beitragvom: 06.01.2011, 17:08 Nach oben Nach unten
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kaufmann
@el-habib

als geschäftsmann kann ich deine frage nicht verstehen und ich glaube du schadest dir hier nur selber. smilie_13

deal ist deal
Erfolgreich gehandelt mit: schatzi, timi2063, kookaburrasammler, zeller, John Ruskin, schlopper, d.pust, Silberfischchen, Valentin, stefan.h, LunDra, Aurifer, micha000, SilberFreddy, Silberassel, jered, Kiwi, tracky, silverpecker, HerrHansen, element47, Borny, waschbaer, checker3333
Beitragvom: 06.01.2011, 17:10 Nach oben Nach unten
snowrain
10 Unzen Mitglied

D.Dollar hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

also nach meinem Rechtsempfinden würde der aktuelle ( korrigierte ) Preis zum Abrechnen kommen.
Kann ja wohl nicht nur einseitig schön gerechnet werden wenn der Preis steigt und ich bei Auslieferung mehr bezahlen muß.Dann erwarte ich auch bei sinkendem Preis ( Tag der Auslieferung )eine angepasste Abrechnung.

LG D.Dollar

Hä, was ist das denn für ein Rechtsempfinden?

Ich würde gerne dein Geschrei hören wenn du nach dem Kauf plötzlich mehr bezahlen solltest smilie_08

snowi
Beitragvom: 06.01.2011, 17:10 Nach oben Nach unten
PPT
2 Unzen Mitglied

Du solltest Aktienhändler werden!
Jede Bank nimmt Dich mit Kusshand.
Wenn der Kurs runter geht, kannst ja dann nach einer Kaufpreisminderung fragen. Das ist völlig normal, macht Jeder so.
Upps, hab ich den Dax doch vor zwei Jahren bei 8.100 Punkten gekauft, schnell anrufen, ICH WILL JETZT MEINEN RABATT !!! smilie_11
Beitragvom: 06.01.2011, 17:11 Nach oben Nach unten
Franz
10 Unzen Mitglied

An der Börse gibt es auch kein Storno weil der Kurs gefallen ist.
Ich würde an deiner Stelle diese Frage löschen weil sie wirklich sehr lächerlich ist.
Beitragvom: 06.01.2011, 17:13 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

eigentlich jede AGB die ich bei EM-Händlern gelesen habe, es sei denn es handelt sich um einen technischen (Übermittlungs)fehler.
gibt da auch nen paragraphen im bgb wo das ausdrücklich steht.
alles was tägl. Kursschwankungen unterliegt ist meines Wissens nach der Rücktritt ausgeschlossen, ist ja auch Recht so, denn der Händler muss ja auch planen und wieder neu einkaufen.
Andernfalls würden täglich 100 bestellungen "auf gut Glück" eingehen und 100 bestellungen würden wieder storniert werden falls der kurs zwischenzeitlich sinkt.
Beitragvom: 06.01.2011, 17:13 Nach oben Nach unten
Franz
10 Unzen Mitglied

Hallo,

LG D.Dollar

Die AGB von Münzhändlern schließen den Storno aus weil Edelmetallpreise Kursschwankungen haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles 1 2 3 4 5 6 7 weiter 
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.