| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Wenn sich diese Information bewahrheitet, kann sich jeder selbst abzählen, wie schlecht es mit der Wirtschaft wirklich steht: Deutschland soll angeblich sein in den Tresoren der Federal Reserve Bank in New York gelagertes Gold der Bundesbank zurückfordern!! Natürlich wird darüber nicht öffentlich gesprochen, doch der Autor soll wohl ansonsten auch sehr seriöse Quellen zur Verfügung haben.
Da ist wohl nicht nur das Vertrauen der großen Ratingagenturen in die USA gesunken...
http://www.goldseiten.de/content/di....artikel.php?storyid=10623
Finde ich eine bemerkenswerte Information aus wirtschaftlicher und finanzpolitischer Sicht; zumal ich immer ein Verfechter war, unser Gold sowieso bei uns aufzubewahren. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Prost Mahlzeit, Fort Knox lehrt sich
Bahnt sich da am Ende ein Goldstandart an? Glaube ich eher nicht, aber es sit schon komisch, dass das Gold plötzlich wieder nach DE unterwegs ist.
Das beweist wohl, dass das Interesse Deutschlands an Gold als Wertaufbewahrungsmittel wieder steigt.
 |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Ich glaube nicht, dass die deutsche Regierung den Arsch dazu in der Hose hat. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Rein rechtlich ist es ja das Gold der Bundesbank, mehrere Regierungen haben vergeblich (!) versucht es für Ihren Haushalt zu verkaufen, sind aber an der harten Haltung der BuBa zurecht damit gescheitert. Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Bundesbank "bei Gefahr in Verzug" deutlich härter reagiert als der verlängerte Arm des US-Päsidenten, Frau Merkel. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
bai_yin
5 Unzen Mitglied
|
Eine blöde Frage, aber wieso liegt das deutsche Gold in den USA?
(Und wo liegt das österreichische? Haben werden wir hoffentlich doch wenigstens ein bisschen...) |
|
|
|
Philibertala
2 Unzen Mitglied
|
Na endlich; das hätte meiner Meinung schon lange gemacht werden sollen!
Ob die unser Gold überhaupt noch haben?
Man wirds ja sehen, falls es wirklich so weit kommt.
 _________________ "Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich beim Universum nicht ganz sicher bin." (Albert Einstein) |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| bai_yin hat Folgendes geschrieben: |
Eine blöde Frage, aber wieso liegt das deutsche Gold in den USA?
(Und wo liegt das österreichische? Haben werden wir hoffentlich doch wenigstens ein bisschen...) |
Deutschland hat gar kein Gold
Das sagen die nur, um uns ruhig zu stellen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Ich glaube das Gold liegt größtenteils in NY, ein Teil in London und ein wenig in Frankfurt. Warum? Darüber kann man nur spekulieren.
Da gibt es irre Thesen. Aber die sind mir zu verrückt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
999.9
Moderator

|
Das Gold der Bundesbank liegt zum größten Teil in den USA, zu einem sehr kleinen Teil in Frankfurt, in London bei der Bank of England und bei der Banque de France in Paris. Das hat historische Gründe. Die West-Allierten verlangten von Deutschland ein Pfand als Sicherheit, da sie vom sehr schnellen wirtschaftlichen Aufstieg der Bundesrepublik überrascht waren und ein neues "zu starkes" Deutschland verhindern und es wirtschaftlich kontrollieren wollten. So kam es zu dem einmaligen Vorgang, dass 95% des deutschen Goldes im Ausland lagert. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ 999,9
Über diese Brücke würde ich aber nicht gehen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Lag nicht das Gold Frankreichs auch in NY und de Gaulle hat es zurückholen lassen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Melde mich Freiwillig für die Inventur  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ja, das ist korrekt. De Gaulle hat einfach ein Kriegsschiff nach New York geschickt, um das französische Gold abzuholen. Das führte sogar zu diplomatischen Spannungen. Aber dem General war das egal, eben ein Mann mit Courage und Rückgrat, gibts heute (fast) nicht mehr. Leider...  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
bai_yin
5 Unzen Mitglied
|
Ich hoffe, da hat auch mal wer nachgeschaut ob das Gold noch da ist.  |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Vielleicht ist der Bundesschatz mitlerweile ein Leerverkauf. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|