Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Gerüchte: Deutschland verlangt Gold aus USA zurück!
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 25.05.2009, 21:55 Nach oben Nach unten
Philibertala
2 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zu diesem Thema finde ich das recht interessant:

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=4

Bin mir nicht so sicher, ob die Bundesbank überhaupt noch so viel physisches Gold hat.
vom: 25.05.2009, 21:55 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 25.05.2009, 23:44 Nach oben Nach unten
bai_yin
5 Unzen Mitglied

999.9 hat Folgendes geschrieben:

ich nehme an, dass es sich nur um eine spezielle Menge an Gold handelt. Festgelegt ist wohl nur die Reinheit und die Masse, sprich das Gewicht in Tonnen.
Ob die Vereinigten Staaten das Gold in Manhattan bei der FED noch wirklich da eingelagert haben (wie sie das angeben) wüßte ich auch gerne.

http://abcnews.go.com/Business/Story?id=5835433
Anscheinend lagern sie es ein. Wobei das Lagern gratis ist, aber jede "Bewegung" eines Barrens 1,75$ kostet. Ich hoffe das Abstauben zählt da nicht dazu. smilie_02

Das muss echt ein Anblick sein. Eine halbe Million Goldbarren, 200 Billionen Dollar wert, alles auf der Fläche eines halben Fußballfeldes. Anscheinend gibt es Führungen; wer nach New York kommt kann sich das ja überlegen!

Zitat:
Übrigens hatte Österreich in 2008 offiziell immerhin 280 Tonnen Gold als Goldreserve. Und damit in der "Nationenwertung" Rang 19 inne. smilie_24

Gottseidank, ich hab schon befürchtet dass Österreich wieder mal irgendwo ganz hinten bei den bankrotten Zwergstaaten auftaucht. Yay, wir haben Gold! Hoffentlich liegt das nicht auch in New York, wir haben keine U-Boote mit denen wir es abholen könnten. smilie_04

Zitat:
bai_yin, deine Beiträge finde ich übrigens stets sehr informativ und interessant. smilie_01

Embarassed Ich geb mir Mühe! smilie_14
Beitragvom: 05.09.2009, 13:00 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Machen wir es doch den Hongkong-Chinesen nach. Holen wir unseren Bundesschatz nach Hause.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/....don-zurueck/50005614.html
Beitragvom: 05.09.2009, 14:14 Nach oben Nach unten
voiid
2 Unzen Mitglied

Dazu fehlen mit Verlaub gesagt den Deutschen Politikern schlichtweg die E.er!
smilie_13

Es waere atemberaubend zu erleben, wie sich die vom Volk und Realitaet seit vielen Jahren weit entfernte Kaste der Deutschen Politiker fuer Ihr eigenes Volk einsetzen und stark machen wuerden.

Mich beschleicht das Gefuehl, dass ausser Taktieren und Schoenreden um daraus in irgend einer Form Profit zu schlagen sei es persoenlich oder fuer die eigene Partei, in Deutschland nicht mehr viel von den Politikern zu erwarten ist.

Es liegt an jedem von uns mit seiner Stimme bei der Wahl die zahllosen ungehaltenen Wahlversprechen und das Aufweichen und Zersetzen unserer elementaren Grundrechte zu wuerdigen!
smilie_14
Beitragvom: 05.09.2009, 14:24 Nach oben Nach unten
argentum99
500 g Barren Mitglied

edson hat Folgendes geschrieben:
Machen wir es doch den Hongkong-Chinesen nach. Holen wir unseren Bundesschatz nach Hause.

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/....don-zurueck/50005614.html

smilie_09 Gute Idee! smilie_12
Die Amis bekommen von uns ihre wertlosen Dollars und wir bekommen unser Gold wieder.

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"
Beitragvom: 05.09.2009, 14:59 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Wir haben erst Gold wen es bei uns ist. So lange es im Amiland liegt ist es nicht unseres.
Genau das gleiche system wie mein EM in meiner Hand, als im Schliessfach auf der Bank. smilie_16
Beitragvom: 05.09.2009, 16:27 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

da wir ja eigendlich , wie kürzlich hier erwähnt , kein staat sind haben wir auch kein staats - gold . somit ist es doch im amiland ganz gut aufgehoben smilie_10

tja wie schon des öffteren gesagt . wir brauchen was ganz neues

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 05.09.2009, 17:24 Nach oben Nach unten
peso46
500 g Barren Mitglied

Jetzt weiß ich auch warum Schäuble immer die Bundeswehr im Inneren einsetzen will. Er braucht sie zur Bewachung des zurück geholten Goldschatzes smilie_02 smilie_02
Beitragvom: 08.09.2009, 18:33 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Seid froh, wenn unser Gold bei den amis liegt, dann kommen sie es schon nicht holen! smilie_08
ZZ wäre ich froh, wenn es da wäre, denn der amerikanische Stern sinkt und dann werden die sicherlich irgend so einen nationalistischen Käse machen ... und ob da noch so viele Verbündete mitziehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.