Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

GELABER-GEMECKER zu den Angebots-Galerie-Threads
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte zurück 1 2 3 ... 34 35 36 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 06.06.2011, 19:15 Nach oben Nach unten
Aurifer
500 g Barren Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d.pust hat Folgendes geschrieben:
Ich will ja nicht hetzen .

Aber langsam wird es echt peinlich wie man hier so einen nach dem anderen an den "Pranger " stellt.

Alles geht nur noch um billig ,billig[/size[size=18]]billig

Obwohl "billig "genau so relativ ist wie" teuer"

Und wenn dann morgen der Spotpreis anzieht dann geht das selbe wieder von vorne los.

Ich beziehe es jetzt einmal auf mich mit dem Pranger und Unzennerds Angebot. Die einen werfen der 'Partei für niedrige Preise' vor, dass deren Anhänger vorwiegend als Käufer auftreten, um Profit zu machen. Die 'Partei für frei wählbare Preise' argumentiert, dass die angeblichen Vielkäufer zugleich die mit einem hohen Handelsaufkommen sind, also wohl auch Verkäufer. Jetzt wäre es doch einfach, wenn die Vielkäufer bei den Hochpreisigen die Preise tief drücken und kaufen und dann selbst hoch verkaufen. Dann muss es doch sehr leicht sein, diesen Leuten hier ihre Angebote um die Ohren zu schlagen.
Wenn ich mich hier aus dem Fenster lehne, müsste ich doch dauernd am Pranger stehen, weil ich Preise drücke oder zu teuer bin. Doch was kommt, ist meist nur: Macht den Tröt zu, er vergiftet das Klima.

Unzennerds Angebot berührt mich nicht - ich will nicht verhandeln, nicht kaufen noch sonst etwas. Sein Preis ist mir egal. Ich habe an seinem Beispiel gefragt, wo der Vorteil für den Privatkäufer (nicht mich) liegt, bei ihm zu kaufen.
Leute, die ein Auto verkaufen, machen es gerne privat, weil sie mehr bekommen als beim Händler (Ausnahme Eintausch gegen Neuwagen). Wer hier im Forum verkauft, kann problemlos mehr verlangen als den Ankaufspreis der Händler.
Wenn ich ein Auto kaufen will, dann gehe ich nur zum Privatmann, wenn er deutlich billiger ist als der Händler, denn der muss mir noch Garantie geben. Bei gleichem Preis gehe ich doch zum Händler, weil ich dann auch gleich einen Ansprechpartner bei Bedarf habe. Wo ist bei Unzennerds Angebot die vielzitierte Win-Win-Situation?

Und Leute, die immer nur den Preis drücken wollen, mag ich auch nicht. Aber um die Versandkosten darf man bei ein paar hundert Hundert Handelsvolumen vielleicht noch feilschen. Bei manchen Angeboten verbietet sich sogar das (siehe vorige Beiträge). Ich fand die Tage ein Angebot sogar zu billig und habe dem Anbieter geraten, seinen Posten einem Händler anzubieten, weil der höhere Ankaufspreise hatte, als der Mensch im Forum verlangt hat. 30 bis 50 Euro mehr Erlös und nur 1 Paket packen und versichert verschicken.
vom: 06.06.2011, 19:15 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 06.06.2011, 19:17 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
SuperLunar hat Folgendes geschrieben:

Besser wäre aber der Admin macht hier dicht. smilie_24
(wurden schon viel flachere Trööds dichtgemacht)

Bin zwar nicht der Admi. aber ich sehe es langsam genau so!
Kein Mensch wird hier gezwungen seine Münzen zu verkaufen und auch keiner wird gezwungen hier Münzen zu kaufen.
Also im Klartext!
Macht euch es untereinander nicht ganz so schwer.
Wer eben über den üblichen Markt verkaufen möchte und nichts los wird ist eben selber schuld. Der jenige hat ja 7 Tage zeit und kann sein ,,überteuertes" Angebot gerne nach der Frist noch einmal reinstellen.
Als Kaufintressent kann man ja liebend gerne diese Angebote einfach links liegen lassen.
Dieser trööt war zwar ein netter versuch, ist aber leider voll aus den Fugen geraten.
Damit sich die Gemüter wieder beruhigen, ist hier jetzt dicht!
grüße LJ

Beitragvom: 27.10.2011, 14:11 Nach oben Nach unten
ceca2000
1 kg Barren Mitglied

hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von ceca2000 am 27.10.2011, 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 27.10.2011, 14:22 Nach oben Nach unten
Sauerländer
10 Unzen Mitglied

Ceca, da liegst du falls! Sein angebot war ein wenig silber ( 5 rm und 1 mark münzen) die es zugunsten von der spendenaktion gegen höchstgebot verkaufen wollte! Und heute morgen hatt er die gleichen artikel
nochmal gepuscht um darauf aufmerksam zu machen!! Ich denke auch das dann 3 tage sperre zu viel ist! Warum wird dann nicht eben in ner pn darauf hingewisen oder erstmal verwarnt?

Bin immer auf der suche nach gegossenen Silberbarren bis zu einer Größe von 5 Unzen!!
Beitragvom: 27.10.2011, 14:27 Nach oben Nach unten
luna(r)
500 g Barren Mitglied

Sauerländer hat Folgendes geschrieben:
Ceca, da liegst du falls! Sein angebot war ein wenig silber ( 5 rm und 1 mark münzen) die es zugunsten von der spendenaktion gegen höchstgebot verkaufen wollte! Und heute morgen hatt er die gleichen artikel
nochmal gepuscht um darauf aufmerksam zu machen!! Ich denke auch das dann 3 tage sperre zu viel ist! Warum wird dann nicht eben in ner pn darauf hingewisen oder erstmal verwarnt?

Das sehe ich in diesem Fall genauso.

Warum gleich 3 Tg. Sperre und keine PM ?
Beitragvom: 27.10.2011, 14:34 Nach oben Nach unten
Silberhamster69
10 Unzen Mitglied

Da gibts ein Sprichwort.

Tu nichts gutes und du hast nichts schlechtes zu erwarten!!!!!!

Beitragvom: 27.10.2011, 14:36 Nach oben Nach unten
ceca2000
1 kg Barren Mitglied

Dann tuts mit leid. Ich dachte es ist eben wieder das Hasen Angebot gewesen, welches gelöscht wurde und dann nochmals gepostet wurde. smilie_13
Beitragvom: 27.10.2011, 14:48 Nach oben Nach unten
Vargas
500 g Barren Mitglied

Beruf: Maschinenschlosser
@Silberhamster69,
Tue gutes und gutes wiederfàhrt Dir (kommt glaube ich aus der Bibel)

Tue gutes und Du wirst gesperrt ( Silber.de) smilie_33

Gruss
vargas
Beitragvom: 27.10.2011, 14:58 Nach oben Nach unten
Aurifer
500 g Barren Mitglied

Zunächst einmal bin ich erstaunt, dass der Gelaber-Gemecker-Tröt, damals ein großer Stein des Anstoßes, plötzlich wieder offen ist.

Wenn es kudahura jetzt mit einer Sperre erwischt hat (zuerst dachte ich, wegen seines nicht ganz charmanten Umganges mit den NICHTKÄUFERN des Spendenangebotes), dann bedaure ich das und fühle mich nicht unschuldig daran. Ich habe ihm auf seine Anfrage hin geraten, seine gespendeten Münzen selbst einzustellen, da er am besten wisse, was er anbiete. Da er en Angebot laufen hatte, war seine Einschätzung der Lage wohl so, dass er gedacht hat, für die Spendenaktion gebe es Sonderregeln. Ich war mir da bisher nicht so sicher und werde natürlich sofort alle Münzenspender warnen, wenn sie selbst einstellen. Vielleicht hätte ich diese Sache mit den Mods vorher klären sollen.

Verehrte Mods: Frei nach Schillers Bürgschaft

Hebt kudahuras Sperre auf und brummt sie mir auf, weil er auf meine Bitte hin eingestellt hat.
Beitragvom: 27.10.2011, 14:59 Nach oben Nach unten
Silberhamster69
10 Unzen Mitglied

@ Vargas

Einig sind wir uns sicher das man da hätte etwas mehr weitsichtig sein können.

Vorsichtig ausgedrückt.

Ich hoffe das hat keine konsequenzen, ist nunmal meine Meinung.

SH69
Beitragvom: 27.10.2011, 15:02 Nach oben Nach unten
numerobis
Silber-Guru

Ich hatte bei der letzen Aktion auch mal eine eigenes Angebot gepusht.
Allerdings hatte ich es im gleichen Zug der Taubblindheimspende gewindmet UND einen Mod darauf aufmerksam gemacht.
In der Form wurde es geduldet.

Freiheit für Schottland
Beitragvom: 27.10.2011, 15:12 Nach oben Nach unten
Vargas
500 g Barren Mitglied

Beruf: Maschinenschlosser
@Silberhamster69,
wenn das Konsequenzen haben sollte. ICH BIN HART IM NEHMEN. smilie_04 Solche Sachen bringt mein Blut zum kochen.
Augen zu und durch.

Gruss
vargas
Beitragvom: 27.10.2011, 15:14 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Beruf: logistiker
smilie_08

nach 4 monaten threadsperre ist HIER aufeinmal wieder auf

ich kapier nichts mehr..... smilie_37
Beitragvom: 27.10.2011, 15:48 Nach oben Nach unten
moderator
Moderator

keine Ahnung wer den Thread wieder geöffnet hat, aber da dieser gleich wieder mißbraucht wird, um endlose Diskussionen über Sanktionen zu führen schließe ich diesen gleich wieder.

Ich verweise dazu auf die Netiquette:
http://www.silber.de/forum/forum-regeln-netiquette-t9307.html

In diesem Forum gibt Regeln, an die sich die Mitglieder zu halten haben. Wer die Regeln oder die Modaktivitäten hier im Forum nicht akzeptieren möchte, dem steht es frei das Forum zu verlassen. Wer hier weiterhin verkaufen, posten etc. will der muss sich an die Regeln halten.

Mod.
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte zurück 1 2 3 ... 34 35 36 
Seite 36 von 36

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.