Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

GELABER-GEMECKER zu den Angebots-Galerie-Threads
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte zurück 1 2 3 4 5 ... 34 35 36 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 20.04.2011, 16:33 Nach oben Nach unten
Franz
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maple Leaf hat Folgendes geschrieben:
Hey, jetzt bleibt mal cool. Ich finde es auch vernünftig, dass es Regeln gibt, denn die Praxis hat über Jahre gezeigt, dass es OHNE REGELN EINFACH NICHT FUNKTIONIERT.

Eigentlich sehr schade, aber damit muss man leben (wenn auch ungern).

Ich finde es unlogisch das nur einmal in der Woche ein Verkauf in den Thread gestellt werden darf und die Strafe wenn man sich nicht daran hält ist auch eine Woche. Wer sich an die Regel hält muss ein Woche warten und wer sich nicht daran hält auch eine Woche. Aber wer sich nicht daran hält hat den Vorteil das sein Angebot das eigentlich nicht dastehen dürfte, so lange dasteht bis es der Moderator merkt. Also ist entweder die Regel oder die Strafe unlogisch.
vom: 20.04.2011, 16:33 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 20.04.2011, 22:45 Nach oben Nach unten
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

OK, du hast recht. Die Strafe ist unlogisch. Ich bin für die Einführung von 4 Wochen Sperre, oder am besten, Rübe ab. smilie_10
Beitragvom: 20.04.2011, 23:15 Nach oben Nach unten
moderator
Moderator

@Franz,

aha. Hast vielleicht übersehen, dass die 1 wöchige Sperre auch das einstellen in andere Rubriken (Gold, Gedenkmünzen, Gesuche etc.) verhindert und nach der einwöchigen Sperre evtl. auch die Rote Karte als weitere Sanktion kommen könnte. smilie_08

Mod.
Beitragvom: 20.04.2011, 23:17 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
@ Franz!
Deine angreiflichen Komentare mir gegenüber kannst du lassen!

Beitragvom: 20.04.2011, 23:24 Nach oben Nach unten
-Argentum-
10 Unzen Mitglied

Franz hat Folgendes geschrieben:
Maple Leaf hat Folgendes geschrieben:
Hey, jetzt bleibt mal cool. Ich finde es auch vernünftig, dass es Regeln gibt, denn die Praxis hat über Jahre gezeigt, dass es OHNE REGELN EINFACH NICHT FUNKTIONIERT.

Eigentlich sehr schade, aber damit muss man leben (wenn auch ungern).

Ich finde es unlogisch das nur einmal in der Woche ein Verkauf in den Thread gestellt werden darf und die Strafe wenn man sich nicht daran hält ist auch eine Woche.

Dir ist aber bewusst dass es eine Editierfunktion gibt? Die kannst du doch so oft nutzen wie du möchtest und somit 100 Angebote in einer Woche posten. smilie_22
Erfolgreich gehandelt mit: "Valentin", "Morller", "galabau", "LENMANA", "eledol", "aurelian", " Sascha2711", "silverpecker", "el-habib", "DerExporteur", " Limm67", „Molch40", „herodot78", „buntebank", „digger2000", „marf2288", „Der_Steve", „FrankKN", etc...
Erfolgreich getauscht mit: "masterb", " Goldene Zeiten", "Silberheinz", „Lea", „Benutzername: *"
Beitragvom: 20.04.2011, 23:28 Nach oben Nach unten
Franz
10 Unzen Mitglied

Lunarjäger hat Folgendes geschrieben:
@ Franz!
Deine angreiflichen Komentare mir gegenüber kannst du lassen!

Wie bitte? Das war ein Hinweis damit keine Abmahnung kommt. Wenn ein Shop der bei silber de etwas anbietet als Spinner bezeichnet wird, ist das nicht gefährlich ? Ich habe bei einem Shop der bei ebay Blechmünzen als Edelmetall anbietet gefragt ob das Betrug sein könnte und das war gefährlich.
Beitragvom: 20.04.2011, 23:32 Nach oben Nach unten
Franz
10 Unzen Mitglied

moderator hat Folgendes geschrieben:
@Franz,

aha. Hast vielleicht übersehen, dass die 1 wöchige Sperre auch das einstellen in andere Rubriken (Gold, Gedenkmünzen, Gesuche etc.) verhindert und nach der einwöchigen Sperre evtl. auch die Rote Karte als weitere Sanktion kommen könnte. smilie_08

Mod.

Entschuldigung das habe ich nicht gesehen.
Beitragvom: 20.04.2011, 23:37 Nach oben Nach unten
moderator
Moderator

Franz hat Folgendes geschrieben:
@Franz,

Mod.

Entschuldigung das habe ich nicht gesehen.

..tja, das ist das Problem hier bei einigen Mitgliedern. Es wird viel geschrieben und genörgelt ohne die ganzheitlichen Hintergründe einiger Entscheidungen zu durchdenken oder zu kennen.

Mod.
Beitragvom: 20.04.2011, 23:42 Nach oben Nach unten
Franz
10 Unzen Mitglied

Ich wiederhole das nochmal. Ich meckere nicht, ich nörgle nicht, ich mäkele nicht usw . Ich überlege mir nur Sachen und schreibe meine Gedanken dazu auf ob das logisch ist oder nicht.
Wo steht das andere habe ich wirklich nicht gelesen, da stand nur was von einer Sperre von einer Woche und das war für mich unlogisch.
Beitragvom: 21.04.2011, 00:15 Nach oben Nach unten
moderator
Moderator

...na in dem Fall gehe ich davon aus, dass du die Anliegen der Techniker, der Moderatoren, der Redaktion und die Anliegen des Betreibers natürlich mit in deine Überlegungen mit einbeziehst.

Ist das nicht der Fall, dann werden deine Überlegungen "aus Benutzersicht" nicht viel bringen.

Mod.
Beitragvom: 21.04.2011, 00:22 Nach oben Nach unten
Franz
10 Unzen Mitglied

...na in dem Fall gehe ich davon aus, dass du die Anliegen der Techniker, der Moderatoren, der Redaktion und die Anliegen des Betreibers natürlich mit in deine Überlegungen mit einbeziehst.

Ist das nicht der Fall, dann werden deine Überlegungen "aus Benutzersicht" nicht viel bringen.

Mod.

Da gebe ich dir recht. Gedanken lesen kann ich nicht. Ich kann mir nur dazu was überlegen was geschrieben steht. Das ist der Nachteil von einem Forum da kann man nur dazu etwas schreiben was man liest , die Gedanken kann man da nicht erkennen, also wieder meine Schuld ?
Beitragvom: 21.04.2011, 00:35 Nach oben Nach unten
gruenkohl
500 g Barren Mitglied

also mods. ich will mich hier mal beliebt machen:

ich halte franz hinweis, der hier für unmut gesorgt hat, für durchaus berechtigt.

es stellt sich schon die frage nach der logik. wobei diejenigen, die dieses forum nutzen, sich klar an bestehenden regeln orientieren müssen.

nur: hinterfragen wird man (franz) doch wohl dürfen.

ich halte das ganze für ein kleines missverständis.
Beitragvom: 21.04.2011, 00:47 Nach oben Nach unten
moderator
Moderator

..sagen wir mal so:

Es gibt Mitglieder die hier nur die kostenlose Anzeigen nutzen um sich Gebühren zu sparen...

Es gibt Mitglieder die oft nörgeln...

Es gibt Mitglieder die vieles und alles hinterfragen und jegliches eingreifen der Mods. als Zensur empfinden...

..und es gibt Mitglieder, die mit ihren Beiträgen, Informationen und hilfreichen Antworten echte Mehrwerte für alle schaffen. Interessanterweise sind das meist nicht diejenigen die nörgeln oder alles in Frage stellen.

Ich denke der ein oder andere wird sich in dieser Auflistung wiederfinden und damit möchte ich die Sache jetzt beenden.

grüße Mod.

Ps: Übrigens in diesem Thread ist Mitarbeit gesucht http://www.silber.de/forum/lunar-se....-final-mintage-t6506.html
und wie durch ein Zufall kommt da so gut wie keine Antwort zustande!
Scheinbar ist hinterfragen und nörgeln beliebter wie sich selbst mal Mühe zu einem bestimmten Thema zu machen. smilie_08

Ääh außer natürlich von SuperLunar, der hier ganz klar mit seinen Listen für einen Mehrwert sorgt.
Beitragvom: 21.04.2011, 00:59 Nach oben Nach unten
gruenkohl
500 g Barren Mitglied

smilie_02

ebenso richtig wie diplomatisch.

so ist das in foren. das gesamte spektrum. ich finde das schön.

weniger schön finde ich unbegründetes genörgle. das habe ich weiter oben -bewusst ohne ironie-smilie- geschrieben. typisch deutsch.

ist doch in bausch und bogen fein hier. ich fühle mich wohl.

aber ohne eine historie verfolgt zu haben: das angesprochene posting empfinde ich nicht als genörgle, sondern als berechtigte frage.

sicher habt ihr eure gründe, doch der otto-normal-user wird nicht in der lage sein, sämtliche entscheidungsprozesse und -ergebnisse zu bewerten. und doch wird er eine -wenn auch nicht immer fundierte- artikulierte meinung haben dürfen.

viel schlimmer ist allerdings, dass ich vor lauter silber gerade mit entsetzen feststellen musste, dass die nacktschnecken meine stauden offensichtlich ganz lecker finden. erst fadenalgen und nun die weichtiere...

nichts für ungut.... smilie_24

wenn ich ahnung von lunaren hätte, würde ich mich gern beteiligen. habe ich aber nicht. so gar nicht. irgendwo liegen noch sechs halbe hasen, das ist alles. (richtig, die werden nicht verkauft)
Beitragvom: 21.04.2011, 08:14 Nach oben Nach unten
rosab2000
10 Unzen Mitglied

Zitat:
Hallo,

biete einen 2 OZ komplett Satz der Lunarserie 1, alle Münzen sind im Topzustand und in der orginal Münzdose.
Ausserden verkaufe ich noch 5 China Panda Münzen Jahrgang 2008 in Silber für 200€ + Versand

Gruß

dento

@ Dento
reicht es nicht das du das selbe Angebot gestern schon mal eingestellt hast? Rolling Eyes
Denkst du weil du es jetzt schon wieder einstellst wird es eher verkauft? smilie_40
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Private Kleinanzeigen wie Angebote, Gesuche u. Tauschobjekte zurück 1 2 3 4 5 ... 34 35 36 weiter 
Seite 4 von 36

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.