Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Geheime Geldcodes auf Euro-Noten?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 5 6 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 23.01.2010, 03:53 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nehmen fast alle Banken noch an , nur die LZB `s sind verpflichtet das zu machen , das ist der kleine aber belanglose unterschied ! smilie_24
So viel ich weiß aber nur Scheine , den Heiermann könnt ihr aufbohren und als Unterlegscheiben verwenden ! smilie_11
vom: 23.01.2010, 03:53 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 23.01.2010, 04:00 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

dr.springfield hat Folgendes geschrieben:
Nehmen fast alle Banken noch an , nur die LZB `s sind verpflichtet das zu machen , das ist der kleine aber belanglose unterschied ! smilie_24
So viel ich weiß aber nur Scheine , den Heiermann könnt ihr aufbohren und als Unterlegscheiben verwenden ! smilie_11

Aus eigener Erfahrung im Jahr 2009:
Geschäftsbanken und Sparkassen nehmen keine D-Mark mehr an.

Lediglich die Filialen der Bundesbank tauschen D-Mark weiterhin in Euro um, und zwar unbefristet sowohl Scheine als auch Münzgeld: http://www.bundesbank.de/hv/hv.php

P.S.:
Bitte beachten Sie die geänderten Öffnungszeiten der Bundesbankstellen an Karneval 2010:
http://www.bundesbank.de/download/b....filialen_karneval2010.pdf
smilie_20
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 23.01.2010, 04:08 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Commerzbank hier schon !
Bin da zwar kein Kunde hab es aber Hautnah miterlebt !
Banken sind eh Servicewüsten geworden , währe doch ein leichtes für die die anzunehmen und im Quartal die Dinger selbst zu den ZB `s zu bringen aber das ist ja schon zu viel verlangt ! Is mir aber auch Schnuppe hab eh keine mehr !
Ich bekomme von meiner Bank 1x im Jahr nen Kalender , das ist doch schon echt Luxusservice oder ? smilie_11
Beitragvom: 23.01.2010, 04:21 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Commerzbank hier schon !
Bin da zwar kein Kunde hab es aber Hautnah miterlebt !
Banken sind eh Servicewüsten geworden , währe doch ein leichtes für die die anzunehmen und im Quartal die Dinger selbst zu den ZB `s zu bringen aber das ist ja schon zu viel verlangt ! Is mir aber auch Schnuppe hab eh keine mehr !

Die Commerzbank ist ein Fall für sich, die sourcen mittlerweile sogar Standardtätigkeiten von Bankfilialen aus:

Wenn du bei einer Sparkasse einen grösseren Haufen Münzgeld (natürlich nur Euro) auf dein Konto einzahlen willst (als Einzelhändler, Privatkunde mit grosser Spardose oder Kaugummiautomaten geknackt) dann wird das in kleineren Filialen sofort manuell gezählt und in grösseren Filialen in eine Münzzählmaschine gekippt, Einzahlungsquittung geschrieben und sofort die Einzahlung deinem Konto gutgeschrieben. So soll das sein.

Mach das gleiche mal bei der Commerzbank (als Kunde!). Die kippen deine Münzen am Schalter in einen Sack und versiegeln den, du erhältst eine Quittung ohne Betrag. Später wird dein Geldsack von einem externen Geldlogistiker in der Filiale abgeholt (diese Werttransportunternehmen, die auch die Tageseinnahmen im Supermarkt abholen). Dort öffnen dann Praktikanten/1-Euro-Jobber unter Videoüberwachung deinen Geldsack, zählen das Geld und überweisen es drei Wochen später auf dein Konto.
Als ich dann die Gutschrift in der Bankfiliale reklamieren wollte, unter dem Hinweis, dass bei Bareinzahlungen die Wertstellung grundsätzlich am Tag der Einzahlung und nicht erst drei Wochen später erfolgen müsse, haben die mich nur blöd angeschaut.

Ich bekomme von meiner Bank 1x im Jahr nen Kalender , das ist doch schon echt Luxusservice oder ? smilie_11

Die Commerzbank schickt dir zum Geburtstag auch schonmal einen Fleurop-Boten mit einem Blumenstrauss nach Hause - dann musst du aber aufpassen, dann hast du entweder die falschen Produkte im Portfolio und die Bank verdient zuviel an dir oder dein Kundenbetreuer hat einen Grund, sich bei dir einzuschleimen (will mit dir noch was fettes abschliessen). Einmal Klartext beim Kundenbetreuer ("Hör endlich auf, mir ständig ungefragt so'ne Scheisse andrehen zu wollen, das nervt!") und schon kommen auch keine Fleurop-Boten mehr.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 23.01.2010, 04:27 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Das mit dem Kleingeld geht bei meiner SK auch super und das finde ich auch prima !
Einem Freund von mir hat seine Bank Rollenpapier mitgegeben und die Bank nimmt Kleingeld nur in selbstgedrehten Geldrollen an ! Shocked smilie_11
Mein Freund macht das sogar noch für die , er sagt es macht ihm Spaß ! smilie_40
Wenn meine Bank das mit mir machen würde währe ich am nächsten Tag bei ner anderen !
Beitragvom: 23.01.2010, 04:36 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Das mit dem Kleingeld geht bei meiner SK auch super und das finde ich auch prima !

Ich mag auch den Weltspartag. smilie_01
http://www.youtube.com/watch?v=xyChKOcW87M

Arroganter O-Ton eines Commerzbank-Kundenbetreuers: Wenn hier einer am Weltspartag mit kiloweise Münzen aufschlägt, dann fliegt der raus. Wenn du einen Kalender/Kugelschreiber willst, dann sag das ruhig, kannste auch so haben.

Einem Freund von mir hat seine Bank Rollenpapier mitgegeben und die Bank nimmt Kleingeld nur in selbstgedrehten Geldrollen an !
Mein Freund macht das sogar noch für die , er sagt es macht ihm Spaß ! smilie_40
Wenn meine Bank das mit mir machen würde währe ich am nächsten Tag bei ner anderen !

Nicht nur das. Es gibt sogar Banken, die stellen dir das Rollenpapier auch noch in Rechnung.
Beitragvom: 23.01.2010, 05:01 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Shocked Neeeeeeee ??? smilie_11 smilie_27
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 5 6 
Seite 6 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.