Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Gedenkmünzen in Original Rollen aus 2008 gesucht!
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » 10 Euro Gedenkmünzen - kaufen und verkaufen  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 29.07.2008, 17:19 Nach oben Nach unten
goosy
2 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo Leute,

suche original verpackte "10 EUR Gedenkmünzen Rollen" ( a 25 Stck.) !!

Am liebsten die 2008, gerne aber auch andere Jahrgänge.

Hat da jemand welche abzugeben ? Bin bereit, einen kleinen Aufschlag bei größeren Mengen zu zahlen...

grüße goosy
vom: 29.07.2008, 17:19 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 30.07.2008, 20:24 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Da würde ich es einfach mal bei deiner örtlichen Sparkasse probieren. Habe noch nicht gehört, das die die Gedenkmünzen nur limitiert verkaufen dürfen. Außerdem dürftest du da die Rolle für 250€ bekommen, wenn sie noch eine volle haben, probier es mal einfach. Und wenn die keine volle Rolle mehr haben, können die die glaube ich bei der Bundesbank bestellen.
Beitragvom: 30.07.2008, 23:13 Nach oben Nach unten
trustyourself
10 Unzen Mitglied

Wie hoch ist eigentlich des Feingewicht bei den deutschen 10 Euro Münzen? Question
Beitragvom: 30.07.2008, 23:21 Nach oben Nach unten
goosy
2 Unzen Mitglied

hallo 999,9

ich habe es jetzt bei 3 Volksbanken und 2 Sparkassen direkt vor Ort versucht.

Ergebnis:

4 von 5 Banken hatten gar keine Gedenkmünzen mehr oder wollten mir wegen meiner krumen Nase keine geben Rolling Eyes

Bei einer Volksbank wurde ich fündig. Kommentar der Bankfrau:
1) sind Sie bei uns Kunde ? Antwort: ja
2) also mehr wie 2 Stück kann ich Ihnen trotzdem nicht geben, da die anderen Kunden ja auch noch was wollen und Sie hätte eben nur ein begrenztes Kontigent !!

Das heißt:
Ich war ca. 2-3 Stunden auf Tour und habe ganze 2 Münzen bekommen ** frust pur ** von ganzen Rollen ganz zu schweigen. Embarassed

Noch Fragen ?

grüße goosy
Beitragvom: 31.07.2008, 12:43 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Hi goosy,

finde ich ja mehr als heftig so ein unfreundliches Verhalten! Ich kaufe (wenn ich mir mal eine hole) die Gedenkmünzen bei der Dresdner Bank. Obwohl ich da kein Kunde bin, werde ich stets höflich gefragt, wieviele Exemplare ich denn gerne hätte...aber das finde ich mehr als seltsam, das die 10€-Gedenkmünzen bei einer Auflage von über 1 Millionen Exemplare in der Stempelglanz-Version derart limitiert abgegeben werden! Shocked
Beitragvom: 31.07.2008, 18:33 Nach oben Nach unten
argentum99
500 g Barren Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie goosy. Exclamation
Als Kunde von der Sparkasse bekomme ich höchstens 2 Stück der Gedenkmünzen. Man wird nach dem Namen gefragt und in eine Liste eingetragen. Sad Shocked

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"
Beitragvom: 31.07.2008, 18:36 Nach oben Nach unten
australier
10 Unzen Mitglied

War letzte Woche bei 3 versch. Banken. Alle die gleiche Aussage, nur begrenzt vorrätig und jetzt sowieso schon wieder weg.

Hab mich bei der Sparkasse in eine Liste eintragen lassen und heute kam der Anruf. Konnte zumindest 2x Planck und 2x Kafka bekommen.
Beitragvom: 01.08.2008, 12:46 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Dann sind die 10€-Silbergedenkmünzen also doch schwieriger (zumindest zum Ausgabepreis!!) zu beschaffen, als ich dachte. Aber vielleicht ist es auch nur, das ich in einer Landeshauptstadt wohne, wo ja auch eine eigene Zweigstelle der Bundesbank vorhanden ist, vielleicht wird das ja von Region zu Region anders verteilt, anscheinend schlechter Crying or Very sad
Jedenfalls finde ich das trotzdem irgendwie komisch, zumal ich schon von Leuten gehört habe, die ganze Rollen problemlos kaufen konnten, sogar manch ältere Jahrgänge, wo dann auch noch der Bankangestellte bemerkte, das die sehr selten verkauft würden, ist allerdings schon ein paar Jährchen her, vielleicht erleben die Gedenkmünzen ja durch die sehr positive Entwicklung des Silbermarktes wieder eine Renaissance, wäre zumindest ganz gut für die Wertentwicklung der 10er, denn manche Ausgabe ist wirklich ganz schön.

Aber das man dafür schon in eine Liste eingetragen werden muss Exclamation zeigt doch, das die wirklich momentan echt ebenfalls sehr beliebt sind.
Beitragvom: 01.08.2008, 13:29 Nach oben Nach unten
trustyourself
10 Unzen Mitglied

So ne Liste ist doch praktisch! Sollte in der BRD eines Tages eine Steuer auf den Besitz von EM erfunden werden,dann muss das Finanzamt nur schnell die Listen von den Banken anfordern und schon können die Rechnungen verschickt werden... Laughing Laughing Laughing
Beitragvom: 01.08.2008, 13:36 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

So kann nur ein Schweizer sprechen mit seinem bleiernen Bankgeheimnis Laughing
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » 10 Euro Gedenkmünzen - kaufen und verkaufen  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.