|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
trustyourself
10 Unzen Mitglied
|
Waren die doch von Anfang an , oder (nur versilbert)? Sollten mal in einem militaria Forum nachfragen  _________________ Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
asco
½ Unze Mitglied
|
das mit dem herrn haas ignorier ich mal einfach ohne kommentar ..ich für meine person halte nichts von dem ..obwohl das kvk 1.kl ein schönes original ist..die kvk 1.kl und 2.kl gab es in zink und buntmetall
rk zum kvk gab es zu den beiden anderen varianten auch in silber
und zum thema militaria-foren...ich komme von da
bevor es um die allgemeine bestimmung geht ...wollte ich wissen um welches material es sich handeln könnte
ob nun silber nur ebend nicht gepunzt(wie es auch vorkam)
oder anderes weiches material
buntmetall schliesse ich aber aus und zink auch ...bm kommen erstmal nicht an das gewicht..2.anderer farbton..feinzink das gleiche
ich habe mehrere kvk's in meiner sammlung und kann daher sehr gut vergleichen |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
du hast reingeschnitten - das mindert den wert natürlich in sammlerkreisen enorm............. aus die idee muss man erst mal kommen . wenn du ein altes ölbild findest - nimm am besten terpentin und einen stahlschwamm und wisch mal quer drüber obs verschmiert  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
forstbetrieb
2 Unzen Mitglied
|
Also ein Sammler der ein Sammlerstück beschädigt,sowas versteh ich nicht sollte es ein Original sein so ist der wert nun gleich mal schön gemindert,sollte man als Sammler wissen.Auserdem stellt bei Orden nicht der Silbergehalt den Wert da.Ausnahme die Brillanten zum Ritterkreutz oder das Deutsche Kreutz in Gold zb. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| asco hat Folgendes geschrieben: |
und zum thema militaria-foren...ich komme von da
bevor es um die allgemeine bestimmung geht ...wollte ich wissen um welches material es sich handeln könnte
ob nun silber nur ebend nicht gepunzt(wie es auch vorkam)
oder anderes weiches material
buntmetall schliesse ich aber aus und zink auch ...bm kommen erstmal nicht an das gewicht..2.anderer farbton..feinzink das gleiche
ich habe mehrere kvk's in meiner sammlung und kann daher sehr gut vergleichen |
Selbst wenn es sich um 999er Silber handeln würde, wäre der Edelmetallwert bei einem Gewicht von 38 Gramm (ca. 15 €) doch wohl eher zu vernachlässigen? Die Orden die ich kenne (Bundesrepublik Deutschland) sind aber wohl eher aus irgendeiner noch wertloseren Metalllegierung.
Nach meiner Auffassung hat ein Orden nur dann einen (immateriellen) Wert, wenn die folgenden Dinge zusammenkommen:
1. Der Orden (wird nur am Tag der Verleihung getragen),
2. die dazugehörige Bandschnalle (wird am Gesellschaftsanzug getragen),
3. die dazugehörige Original-Schatulle,
4. die dazugehörige Verleihungsurkunde mit dem eigenen Namen darauf.
Wenn 4. vorhanden ist, kann man sich 1. - 3. jederzeit nachbestellen und 2. tragen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Wenn das kein Erinnerungsstück an einen Verstorbenen kannst du den angsägten Dreck ruhig entsorgen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
angesägter dreck........... das war wieder ein edson  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|