|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Darel
1 Unze Mitglied
hab jetzt mal die Webseite von Scheideanstalt inkl. dem aktuellen Ankaufsrechner aufgemacht und gleichzeitig E...y. Bei ein paar Sachen hab ich jetzt mal mitgeboten, aber nur max die Hälfte dessen, was mir die Scheideanstalt zum aktuellen Kurs ankaufsmässig anbietet. Mal gucken, ob ich da irgendwo Glück habe
Wenn ja, wärs ja ne praktische Möglichkeit, ein wenig Papiergeld zu machen, daß man ja gleich in feine Unzen tauschen kann  _________________ Gold & Silber lieb' ich sehr
kann's auch gut gebrauchen
hätt' ich nur ein Meer davon
um hinein zu tauchen... |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
aurelian
Gast
|
| kudahura hat Folgendes geschrieben: |
danke für die Auskunft.
was würdet Ihr machen; habe einen Posten mit 90 alten Silberadlern 5 DM fast alle Jahrgänge in gröstenteils sehr guter sammelwürdiger Erhaltung.
Einschmelzen oder so verkaufen? |
Du hast also 90x 7g Silber.Liegt in der Form vor!
Die Stücke sind in gutem Zustand.
Um Himmels Willen warum sollten die in die Scheideanstalt???
Wenn Du sie nicht behalten willst kannst Du sie als das was sie sind sehr deutlich besser vermarkten als sie zur Schmelze zu geben.
Dahin wandert Bruchsilber,Münzen mit starker Umlaufabnutzung,gelochte Stücke,beschädigte Stücke,nicht sammelwürdige Bestecke usw. |
|
|
|
Silberinvestor
500 g Barren Mitglied

|
Darel:
| Zitat: |
hab jetzt mal die Webseite von Scheideanstalt inkl. dem aktuellen Ankaufsrechner aufgemacht und gleichzeitig E...y. Bei ein paar Sachen hab ich jetzt mal mitgeboten, aber nur max die Hälfte dessen, was mir die Scheideanstalt zum aktuellen Kurs ankaufsmässig anbietet. Mal gucken, ob ich da irgendwo Glück habe
Wenn ja, wärs ja ne praktische Möglichkeit, ein wenig Papiergeld zu machen, daß man ja gleich in feine Unzen tauschen kann |
als ich mit em anfing habe ich leider alles gekauft. leider auch viele medaillen usw. danach kam das forum und ich fing an Lunare zu kaufen. ich verkaufte meine guten stücke bei ebay und den rest brachte ich zur scheideanstalt. die aufkaufpreise waren schlecht dazu kommen noch diskussionen wenn die ware nicht eindeutig (silbergehalt) identifiziert werden kann.
ich persönlich fasse nichts mehr an was in die scheideanstalt gehört.
wünsche dir aber glück beim versuch damit geschäft zu machen _________________ „Das Glück bevorzugt denjenigen, der darauf vorbereitet ist.“
Erfolgreich gehandelt mit: schatzi, timi2063, kookaburrasammler, zeller, John Ruskin, schlopper, d.pust, Silberfischchen, Valentin, stefan.h, LunDra, Aurifer, micha000, SilberFreddy, Silberassel, jered, Kiwi, tracky, silverpecker, HerrHansen, element47, Borny, waschbaer, checker3333 |
|
|
|
Darel
1 Unze Mitglied
vielen Dank
Ich hab sicherheitshalber nur bei solchen Gegenständen mitgeboten, auf deren Bildern eine eindeutige und gut zu lesende Punze zu sehen ist
Und nur bei 925ern, die ich notfalls auch als Gebrauchsgegenstand irgendwo daheim hinstellen kann (Servierplatten, Vasen, Zuckerdosen, etc) _________________ Gold & Silber lieb' ich sehr
|
|
|
aurelian
Gast
|
Solange das 925er Zuckerdosen und Co. Zeug nicht verdellt oder sonstwie beschädigt ist rate ich immer noch von der Schmelze ab!
Da sollte wirklich lediglich Schrott hinwandern.Alles andere läßt sich besser vermarkten und schade drum ists auch.
MDM und andere Agenturmedaillen zähle ich persönlich allerdings auch unter Schrott!
(NICHT Medaillen allgemein!) |
|
|
|
Darel
1 Unze Mitglied
Hmmm...
Verdellt ist immer so ne Sache. Die meisten geben alterbedingte Gebrauchsspuren an und sagen, die Fotos sind so furchtbar unscharf, weil die blöde Diggi Cam vom Freund ned richtig funktioniert
Ich denk, daß sieht man dann immer beim auspacken :-9 _________________ Gold & Silber lieb' ich sehr
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
| kudahura hat Folgendes geschrieben: |
danke für die Auskunft.
was würdet Ihr machen; habe einen Posten mit 90 alten Silberadlern 5 DM fast alle Jahrgänge in gröstenteils sehr guter sammelwürdiger Erhaltung.
Einschmelzen oder so verkaufen? |
Du hast also 90x 7g Silber.Liegt in der Form vor!
Die Stücke sind in gutem Zustand.
Um Himmels Willen warum sollten die in die Scheideanstalt???
Wenn Du sie nicht behalten willst kannst Du sie als das was sie sind sehr deutlich besser vermarkten als sie zur Schmelze zu geben.
Dahin wandert Bruchsilber,Münzen mit starker Umlaufabnutzung,gelochte Stücke,beschädigte Stücke,nicht sammelwürdige Bestecke usw. |
aurelian,
die "Geschichte mit der Scheideanstalt" wird wahrscheinlich auf alle Ewigkeit durch dieses Forum geistern. Solang sie nicht gestorben sind...
Wo wir schon dabei sind, ich hab auch noch diverse Lunare und Koalas, die ich gerne einschmelzen lassen würde... Meine Maples sind mir auch noch nicht rein genug...die laufen immer noch weiß an...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich möglichst wenig Fiat für mein Metall bekomme? Ich möchte nämlich keinesfalls zum Marktpreis verkaufen, möglichst billiger...
Sorry, konnte ich mir grade nicht verkneifen.
Nix für Ungut... In diesem Sinne...
MfG _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Eigentlich hast Du völlig Recht!
Gleich Montagfrüh fahre ich zur nächsten Schmelze und bringe dort noch ein paar vorzügliche Denare aus der römischen Republik,ionische Drachmen,Antoniniane des römischen Kaiserreichs,ein Erfurter Scherflein,Sceattas,Augsburger Brakteaten,nen OTTO-Adelheitpfennig,keltisches Kleinsilber,einen Weidenbaumtaler ,Stadtansichtstaler und weiteren solchen Krams vorbei! |
|
|
|
Theudiskas
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Damenschuhverkäufer Wohnort: Im Westfälischen
|
Man weiß ja nicht immer, wie ernst der ein oder andere Forenteilnehmer die hier gegebenen Tipps nimmt...
In diesem Sinne...
MfG _________________ "Watt wech is, is wech..."
Westfälischer Gottesbeweis
Alle Institutionen, die ursprünglich zum Schutz der Bürger gegen amoklaufende Politiker installiert wurden, haben fundamental versagt ! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Darel hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ja, wärs ja ne praktische Möglichkeit, ein wenig Papiergeld zu machen, daß man ja gleich in feine Unzen tauschen kann  |
Das ist nicht so einfach!
Das wichtigste ist immer den Kurs im Auge behalten und du darfst auch 2 mal Versandkosten nicht vergessen
Selbst bei Bruchgold werden in der Bucht höhere preise erziehlt wie du von der ESG bekommst. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
thespeer
2 Unzen Mitglied
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|