| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
ManuBerlin1981
5 Unzen Mitglied
|
Hallöchen,
sag mal, kann einer von Euch eine fundierte Aussage dazu treffen, ob man 10€ Münzen anderer Länder genauso wie die deutschen zum Nominalwert bei Banken in Deutschland wieder eintauschen kann?
Liebe Grüße aus Berlin
Manuel _________________ Bis jetzt erfolgreich gehandelt mit : Danielo, Lunarjäger, Goldmünzen, eBullion, Goldeule, Haehnchen03 |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
alfi222
500 g Barren Mitglied

|
Da die 10ner aus anderen Ländern hier in Deutschland nicht als offiziellen Zahlungsmittel gelten würde ich sagen nein.
Aber 100% kann ich diese Frage leider nicht beantworten.
Hinzu kommt noch, dass viele Bankangestellte sich überhaupt nicht mit den Zehnern auskennen. Glaube wenn man behauptet man möchte 10 Euro Gedenkmünzen eintauschen und ihnen ausländische Zehner aushändigt, sie es stumpf wechseln. _________________ über 20x erfolgreich getauscht |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Nein, kann man nicht.
Nur im jeweiligen Ausgabeland. _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Na ja gegen Gebühr könnte man ja wohl alle Währungen wechseln warum also auch nicht andere Euros ???
Ich hab hier noch 8 Dollar , 32 Yuan , 50 Französische € ,und 170 Pesos , schreiben sie mal alles gewechselt in Deutsche Euro auf mein Konto gut ! _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die europäischen Gedenkmünzen sind nur im jeweiligen Ausgabeland gesetzliches Zahlungsmittel.
Also: Nein.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Es ist doch aber ein Unterschied ob ich Geld als Gesetzliches Zahlungsmittel benutzen möchte oder ob ich eine Währung wechseln möchte , ich kann ja hier bei Penny auch nicht mit US$ bezahlen werde aber eine Bank finden können die diese mir in € wechselt !
Warum sollte das also mit anderen als Deutschen 10.- € Münzen nicht auch gehen , das war meine Überlegung !?
 _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Banken nehmen keine ausländischen Münzen an nur Geldscheine. Sind ja keine Wechselstuben. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ja stimmt !
da hast du natürlich recht 999,9 ! _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
War ja letzte Woche noch mal los bis die Kohle auf war.
Erfahrung sehr durchwachsen von gar nichts bis Rollen alles erlebt.
Wie sieht es diese Woche aus?
Kann mir bald nicht vorstellen, dass es nach dem Pressebericht ( Bild gestern) noch welche zu bekommen gibt?
War von euch noch mal jemand los nach diesem Bericht? |
|
|
|
Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
|
Meine Schwester hat heute wieder 19 Stück bekommen. Sie hat vieeel später angefangen und mittlerweile wohl mehr als ich..
Dafür wohnt sie ländlich und nicht so großstädtisch wie ich  _________________ Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau |
|
|
|
kayoo
10 Unzen Mitglied

Beruf: Pirat Wohnort: Ruhrküste
|
Heute mal 42 Rückläufer und 4 neue Münzen bekommen.
War mal zufällig in der Spaßkasse nähe meiner Arbeit.
Dort hatten sie 2 "Rollen" a 20 Stück an Rückläufern, selbstgerollt in 50cent Rollenpapier...mußte schnell Geld holen bei meiner Bank und dabei noch 2 Rückläufer bekommen
Zurück dann die Wundertütenrollen aufgemacht...ca 12 Motive, bis zu 5 Stück jeweils, alle Fifa, Museumsinsel, und andere 2002-2004...
Optisch sehen sie aus wie Endstücke von Rollen, auf einer Seite mega Patina...
Bin zufrieden für heute  |
|
|
|
Silber100€
10 Unzen Mitglied

Hallo, bin nun auch Besitzer von 2 Silberlingen Ziel für dieses Jahr 200 Stück. Im nächsten dann was ich bekommen kann an 925´igern. Weis noch nicht ob ich auch die neue Legierung nehmen werde.
Habe übers web noch einiges an Bestellungen zu laufen. mal sehen was da kommt. Wie bekommt man denn das "Zeugs" Rollenweise ?? Sind doch normal in diesen Plastiktütchen ??
Gruß
Frank |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Die Plastiktütchen sind ein Service der ausgebenden Bank.Einzelstücke gibts oft auch lediglich lose.
Rollen bei Banken zu bekommen dürfte sich nunmehr als äußerst schwierig erweisen.Noch im Sommer war das kein Problem! |
|
|
|
Silber100€
10 Unzen Mitglied

Heist also Sputen um noch soviel wie möglich von den 925´igern zu bekommen. Oder halt Aufpreis zahlen  |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Also wenn du nicht viele verschlafende Nester um dich hast dann wirds wohl billiger kleine Aufpreise zu zahlen als die restlichen 10ner auf Abwegen zu jagen die noch keiner verhaftet hat , ich denke mal mit Mengen ist`s Mau , einfach 2Wochen zu spät !
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen und wünsche dir viel Glück bedenke nur das die Spritkosten schnell höher werden können als die Aufpreise wenn du noch Hunderte zusammensuchen willst !
10ner wechseln is wie Pilze suchen !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|