| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
basti87
10 Unzen Mitglied

Hallo, Ich habe bei SC Lunar Hasen bestellt und musste feststellen, dass bei meiner 5 Oz auf dem Gesicht der Queen überall kleine helle Punkte sind, manche kräftiger, manche schwächer.
Wie kann das bei einer ungeöffneten Unze sein?
Dachte zuerst Staubkörner liegen auf der Kapsel, aber dass ist nicht der Fall  _________________ ________________________
Erfolgreich gehandelt mit: auf Silber. de: Tazwild, Philli, Silbersparer, Chris, auf Gold.de Friedwart, Senior Rossi |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Zurückschicken und mitteilen das man die Milchflecken gar nicht bestellt hat !
wenn es denn Mf sind !?
Mit den Kapseln hat das nix zu tun , da reagiert etwas was schon bei der Prägung mit der Münze in Kontakt kam !? _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 01.02.2011, 14:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Valentin
1 kg Barren Mitglied
Das sind doch nur die Altersflecken der Queen
Meinst du nun Maus oder Hase? egal. Nicht vergessen es ist nur st Prägequalität und da kann so etwas schon vorkommen...habe auch diverse Qualitätsschwankungen bei den PM st Produkten. _________________ „Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg) |
|
|
|
basti87
10 Unzen Mitglied

Sorry, habe mich bei der Überschrift verschrieben Maus=Hase  _________________ ________________________
Erfolgreich gehandelt mit: auf Silber. de: Tazwild, Philli, Silbersparer, Chris, auf Gold.de Friedwart, Senior Rossi |
|
|
|
basti87
10 Unzen Mitglied

Sind das denn Milchflecke?...Weiß immer nicht wie die genau aussehen.
Ich finde dass ist schon ein ziemlicher Qualitätsmangel  _________________ ________________________
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Schreibste : Das Kanninchen ist krank , ich erwarte einwandfreie gesunde Löffler !
und dann mal sehen wat kommt _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
basti87
10 Unzen Mitglied

Ich bin mit SC sowieso unzufrieden. Schon meine Maples, die ich bei denen bestellt habe, hatten Mängel  _________________ ________________________
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Bei den Maples kannste dich da kaum beschweren. Das ist bei denen so, dass die weissliche Flecken bekommen können.
Bei ner Lunarmünze würde mich das allerdings auch stören (vor allem die Stückelungen jenseits der 1 Oz). |
|
|
|
basti87
10 Unzen Mitglied

So mal sehen was die Antworten... Dachte das wäre ein guter Händler.
So etwas vermiest einem Neueinsteiger, wie mir, die Laune an Silber  _________________ ________________________
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
Der Händler schickt einfach das weiter, was er bekommt. Der prägt die Teile nicht und sitzt auch nicht den ganzen Tag mit der Lupe vor seinen Lieferungen und sieht sich jede einzelne Münze durch. |
|
|
|
basti87
10 Unzen Mitglied

Ich finde aber, dass trotzdem Qalität gewährleistet werden muss.
Eine optische Qualitätskontrolle muss einfach dazu gehören  _________________ ________________________
|
|
|
basti87
10 Unzen Mitglied

Das ist die Antwort:
es handelt sich um Bullionmünzen, welche nahe am Spotpreis gehandelt werden.
Beste Prägequalität erhalten Sie beim Kauf von Proof (Polierte Platte) Münzen.
Aus diesem Grund können wir Ihrer Umtauschbitte leider nicht nachkommen.
Da kauf ich nie wieder  _________________ ________________________
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Und? Irgendwem muss er es ja andrehen.
Glaube kaum, dass er dann in Kanada anruft, den Herren von der Prägeanstalt was vorweint und alle Maples wieder zurückschicken kann. Die sagen auch, bzw. jeder Händler weiss das, dass es vorkommt und bei Bullionmünzen wohl kein Grund für Reklamation ist. |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| basti87 hat Folgendes geschrieben: |
Das ist die Antwort:
es handelt sich um Bullionmünzen, welche nahe am Spotpreis gehandelt werden.
Beste Prägequalität erhalten Sie beim Kauf von Proof (Polierte Platte) Münzen.
Aus diesem Grund können wir Ihrer Umtauschbitte leider nicht nachkommen.
Da kauf ich nie wieder  |
Das kannst du natürlich machen, aber es ist genau das, was ich hier immer predige. Bei Bullionsmünzen kommt das vor und es liegt einzig und alleine am Händler ob er sie zurück nimmt oder nicht. Ein generelles Ûmtauschrecht haste bei den Standardmünzen dafür nicht. |
|
|
|
basti87
10 Unzen Mitglied

Ich rede von meinem 5 Oz Hasen ! _________________ ________________________
|
|