| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
bestone
500 g Barren Mitglied

|
| Fabius78 hat Folgendes geschrieben: |
| Ändert nix daran das ich recht habe |
Schon wieder grammatikalisch falsch !
Richtig wäre: Ändert nix daran das ich glaube recht zu haben...  _________________ Viele Grüße
bestone |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Herbstgewitter
500 g Barren Mitglied
|
| bestone hat Folgendes geschrieben: |
| Ändert nix daran das ich recht habe |
Schon wieder grammatikalisch falsch !
Richtig wäre: Ändert nix daran das ich glaube recht zu haben...  |
wenn schon
Richtig wäre: Ändert nix daran, dass ich glaube recht zu haben
 |
|
|
|
bestone
500 g Barren Mitglied

|
Noch einmal zur Finanztransaktionssteuer:
Das mit den 14.000 € Steuer bei 48.000 € Einzahlung ist natürlich absoluter Bullshit. (dies geht nicht gegen Datenreisender, ich bin immer wieder froh für seine links). Genauso ein Unfug ist es die Riesterrente als Beispiel heranzuziehen, welche ich mit als schlechteste staatlich geförderte Anlageform aller Zeiten ansehe. 0,1 % von 48.000 ist und bleibt nämlich 48 € und selbst wenn man die Einlagen 3 oder mehrmals im Jahr dreht ist das immer noch ein sehr überschaubarer Betrag. Also eher 140 € statt 14.000 €, wenn man voraussetzt das alle Einzahlungen auch in solche Papiere angelegt werden.
Die Steuer soll 0,1% ausmachen mit dem Ziel die Bankster und Kollegen an der von Ihnen mitverschuldeten Finanzmisere zu beteiligen, was ich nicht sooo schlecht finde. Mit dem possitiven Nebeneffekt die Trades im o/oo und Sekundenbereich unatraktiv werden zu lassen. Sicherlich ist diese Steuer nicht die absolute Lösung, aber auch nicht so schlecht aufgestellt wie vielen es denken. Schweden ist da ein schlechtes Beispiel,
da für die jetzige Steuer eben nicht der Finanzplatz an welchem die Trades abgewickelt werden entscheidend ist, sondern die Gesellschaften und deren Sitz welche diese Trades abwickeln. Deshalb sehe ich auch die Gefahr nicht so groß das die Finanzwelt nach Timbuktu oder ähnliches ausweicht. Oder glaubt einer die Ackermanns der Welt verlegen ihren Firmenstammsitz deswegen dorthin?
Für mich wäre die perfekte Lösung:
Man kauft Aktien, Staatsanleihen, Edelmetalle, Rohstoffe usw. wenn man von deren Erfolg überzeugt ist und verkauft diese eben dann wenn man nicht mehr von diesem Erfolg überzeugt ist, oder sein Renditenziel erreicht hat. Alle Hebel, Daytrades oder noch kürzer, alle Wetten auf fallende Kurse usw. gehören verboten. O.K. das würde Arbeitsplätze kosten, aber eben Arbeitsplätze welche zumindest ich für absolut unnütz halte. Auch würde uns der Wegfall dieser Arbeitsplätze nichts kosten. Eher im Gegenteil, es würde uns wahrscheinlich weniger kosten als diesen Mist den die Finanzbranche bereits verzapft hat. _________________ Viele Grüße
bestone |
|
|
|
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied

Bin ich natürlich Heavytrader ist kann man auch bischen billiger Handeln Maklercourtage und Börsenplatzentgelt fallen trotzdem an für jeden
|
OMG.
Wunder dich nicht, wenn die Leute deine Beiträge einfach nicht mehr lesen.
Da bekommt man ja Augenkrebs und Hirngeschwüre. |
|
|
|
Tigerin 999,9
10 Unzen Mitglied

Beruf: Selbstständig Wohnort: Oberbayern
|
Soviel Aufwand hier.Nachher stellt sich raus,das ein Drucker beim Handelsblatt die Kommastelle falsch setzte!
Wie beim Eisengehalt des Spinat!  _________________ Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein!Viele Posts machen keinen Guru!
Wenn Zwei zusammenhalten, kann die Welt Ihnen nichts anhaben!Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten.
Es ist einfacher ein Atom zu zertrümmern, als Vorurteile. A. Einstein |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
|
ja und bei der Hypo real oder wie das Ding hieß, haben sie 0Mrd. gefunden wegen eines Rechenfehlers |
|
|
|
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied

| bestone hat Folgendes geschrieben: |
Oder glaubt einer die Ackermanns der Welt verlegen ihren Firmenstammsitz deswegen dorthin?
|
Ja, ich.
Wenn große Firmen riesige Produktionsanlagen abbauen, um sie einige Länder weiter
wieder aufzubauen, wenn extra Kabel durch den Atlantik gezogen werden, damit
London beim Börsenhandel eine handvoll Millisekunden schneller reagieren kann...
... dann kann man auch sonstwo schnell mal ein paar Gebäude hochziehen und
den Handel 'offiziell' dort abwickeln. Im Tricksen und Bescheißen sind sie schliesslich
ganz groß. |
|
|
|
MulleWupp
10 Unzen Mitglied

|
tut nichts zur Sache und ist absolut belanglos, aber...
Wenn man schon jemanden verbessert, sollte man es richtig machen
Wobei ich unserem Frosch durchaus Absicht zutrauen würde, weil er Sinn für Humor hat
Zur Steuer: Meh... wir werden eh abgezockt von allen Seiten, da kommts auf eine mehr auch nimmer an.
Ein leicht resignierender
WulleWupp |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
@ xxx
13 Beiträge und macht ne Welle wie Edson und Telefon zusammen !
Na was für ein Ex-Nick hattest du denn hier bevor du gegangen wurdest ???
PS:@ Mulle Wupp
Es heisst natürlich Humbucg , was für ein Schnitzer , Sorry !
Aber vielleicht meinte er ja auch wirklich Umbug ???
http://translate.google.de/translat....e:official%26prmd%3Dimvns
Was aber ne Falzmaschine mit der Thematik zu tun hat bleibt mir dann schleierhaft !
In welche Schublade muss das denn dann ? Die für Humbukg ???  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Ich kenn mich jetzt eh weniger aus mit diesem ganzen Traden und dem Finaz-Hin-und-Her-Geschiebe, aber ...
Verstehe ich das richtig, dass die Finanztransaktionssteuer eigentlich eine normale Umsatzsteuer ist?
Und wenn ja, warum muss man für alles eine solche zahlen, nur bei Geldgeschäften nicht?
Andererseits riecht das wieder nach "Teile und herrsche".
Man bringt den normalen Bürger schon soweit, dass er selbst dafür ist, neue Steuern einzuführen.
Schon genial, was Politik so kann.
PS: Es heißt HAMBURG! _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
| Der Bär hat Folgendes geschrieben: |
Ich kenn mich jetzt eh weniger aus mit diesem ganzen Traden und dem Finaz-Hin-und-Her-Geschiebe, aber ...
Verstehe ich das richtig, dass die Finanztransaktionssteuer eigentlich eine normale Umsatzsteuer ist?
Und wenn ja, warum muss man für alles eine solche zahlen, nur bei Geldgeschäften nicht?
Andererseits riecht das wieder nach "Teile und herrsche".
Man bringt den normalen Bürger schon soweit, dass er selbst dafür ist, neue Steuern einzuführen.
Schon genial, was Politik so kann.
PS: Es heißt HAMBURG! |
gab es doch schon einmal oder ? Börsenumsatzsteuer wurde es damals genannt _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
----------------------- |
|
|
|
Silberhamsterchen
500 g Barren Mitglied

|
@Hier geht es um langlaufende Verträge (mehrere Jahrzehnte). Wie oft wurden die gesetzlichen Grundlagen für steuerliche Berücksichtigung und sonstige Rahmenbedingungen zum Beispiel für Kapitalbildende Lebensversicherungen in den letzten 30 - 50 Jahren geändert? Gibt es da irgendeine Art von Planbarkeit / Berechenbarkeit?
Die gesetzlichen Grundlagen für Lebensversicherungen wurden nur zum 01.01.2005 geändert. alle vorher abgeschlossenen verträge hatten eine steuerfreie Auszahlung nach dem Grundsatz 12 Jahre Mindestlaufzeit und 5 Jahre Mindestprämienzahlungsdauer. Ab dem 1.1.2005 ist der halbe Gewinn mit 25% pauschal zu versteuern, wenn der Vertrag mindestens bis vollendetes 60 . Leb ensjahfr läuft ( ab 1.1.2012: 62. Lebensjahr) und mindestens 12 Jahre Laufzeit hatte, sonst Gewinn voll mit 25% zu versteuern. Einen Eingriff in laufende Verträge gab es meines Wissens in den letzten 25 Jahren nicht. ( Eingriff in wohlerworbene Rechte) Nur die Krankenkassen haben plötzlich die Idee gehabtz, von Betriebsrenten Krankenkassenbeiträge zu verlangen, wenn der Rentner nicht privat versichert war bzw. entscheidend ob es es im Rntenalter ist.. Ob da schon der Verfassungsgerichtshof sein letztes Wort gesprochen hat, weiß ich nicht.
Grüße Silberhamsterchen _________________ Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht Wahr ( Laotse) |
|
|
|
bestone
500 g Barren Mitglied

|
Dem kann ich mich nur anschließen, laufende Verträge bei den LBV'S wurden nicht geändert.
Sofern der €uro überlebt gibt es in genau 14 Monaten ein kleines aber feines steuerfreies Sümmchen.  _________________ Viele Grüße
bestone |
|
|