| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
bestone
500 g Barren Mitglied

|
Heute 20:15 Uhr auf dem ZDF. Könnte interessant sein.
Ich werde mir es mal ansehen. _________________ Viele Grüße
bestone |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
mapple
Gast
|
für den hinweis.
sollte besser Das Pleite Deutschland heißen.....  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
5min. habe ich es ausgehalten. Bis der Wünschelrutengänger zusehen war
Der Name des Programs, war leider daneben. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
bestone
500 g Barren Mitglied

|
Also ich fand es sehr interessant, zumindest die Themen mit den unzähligen Bunkern in Ost und West aus der Zeit des kalten Krieges. Oder die unterirdischen Notfallkrankenhäuser. Auch die Bevorratung von Deutschland mit Öl (36. Milliarden Liter) und Lebensmittel welches in über 100 Lagern verteilt in Deutschland gehortet wird. Übrigens im gegensatz zu anderen Europäischen Ländern. Auch die Goldvorräte von Deutschland, welche leider bei "Freunden" in den USA, England und Frankreich gehortet werden, wurden erwähnt.
Über die Themen am Anfang kann man sich sicher streiten, waren nicht so prickelnd erzählt worden. Obwohl mich als Nachfahre die Myten und Rätsel der alten Germanen durchaus interessieren...  _________________ Viele Grüße
bestone |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Bin schnell nach Arte rübergerutscht, das war 1000 mal intressanter.
Für unseren heutigen Konsumwahn.
Da hat mir ein Zitat sehr zum nachdenken anlass gegeben ,, Kreditkarten sind für Sachen, die man eigentlich nicht braucht"
http://www.arte.tv/de/Die-Wegwerfer/3714422.html _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ich fand die Sendung gut, habe aber auch nur die letzte halbe Stunde gesehen. Schon interessant, dass Deutschland die größten Speicher (randvoll gefüllt!) mit Weizen hat und enorme Ölreserven bereit hält. Fühlt man sich direkt irgendwie sicherer.
Auch die Geheimlogen und das Versuchslabor der Bundeswehr für die ABC-Truppe war eigentlich eine interessante Angelegenheit.
Danke für den Tipp, Lunarjäger.
Es stimmt leider: 90% der Sachen, die wir erwerben brauchen wir nicht wirklich. Dem Konsumterror sei Dank... _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
|
|
|
John_McClane
10 Unzen Mitglied

Ich habe mir auch lieber das ARTE Programm gegeben.....
Grüße
John _________________ " The only easy day was yesterday " |
|
|