|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Nach der von der FDP massiv geforderten und auch durchgesetzten Mehrwertsteuersenkung für Hoteliers kommt jetzt raus, dass die FDP vor der Bundestagswahl eine Parteispende in Höhe von 1,1 Millionen Euro von der Düsseldorfer Substantia AG erhalten hat. Die Substantia AG ist laut "Spiegel" im Besitz eines der reichsten Deutschen, August Baron von Finck. Seine Familie ist demnach Miteigentümer der Mövenpick-Gruppe, die in Deutschland 14 Hotels betreibt.
Da die Mehrwertsteuersenkung für Hoteliers selbst in der Union als absolut unsinnig gilt, ist diese Meldung politisch recht brisant. Die FDP verneint selbstverständlich jeden Zusammenhang.
http://www.tagesschau.de/inland/parteispende100.html
Da fällt mir als Kommentar -wieder einmal!- nur noch "Honi soit qui mal y pense", der Leitspruch des Order of the garter, des englischen Hosenbandordens ein.
In was für einer politischen Welt leben wir heute eigentlich?
Wer das meiste Geld spendet, bestimmt die Gesetze anscheinend wohl selbst. Als Wähler fühlt man sich da mittlerweile nur noch ver...
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Götz von Berlichingen
Newcomer

Geschlecht:  Beruf: Schwäbische Legende Wohnort: Im kühlen Grabe
|
Die Sonne bringt es an den Tag.
Immer wieder enttäuschend, wenn man der Politik die Maske vom Kopf herunterreisst. Dahinter verbirgt sich meist die häßliche Fratze der Korruption und dann auch noch auf Kosten der Allgemeinheit. _________________ "Unser großer Landsmann Götz sprach: jetzt geht die Sache letz, aber - eh ich soll verrecken, könnt ihr mich am Arsche lecken. Goethe hört dies große Wort, gibt ihm einen Dichterhort, und er schafft mit dieser Tat Deutschlands häufigstes Zitat." |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Zum Gruppenfoto, alle mal an die Wand stellen bitte !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Wen würde es wundern?
Ich bestehe immer noch darauf, dass das Riesterrentenkonzept ursprünglich eine Erfindung der Allianzversicherung war.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Allianz auch nicht zurückhaltend mit Spenden war.
Aber mal ehrlich: Wenn mir eine Partei versprechen würde, dass Dienstleistungen wie Lektorat, Grafikerstellung, Korrektorat etc nur noch mit 7% besteuert werden würde, würde ich die auch wählen.
Nur spenden müssten andere.  _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
die8dielacht
10 Unzen Mitglied

|
hi 999.6 (bei der letzten 6 musst du dein monitor umdrehen)
ne spass bei seite
das sag ich nur: die eine hand wascht die andere und zwei hände das gesicht
mfg |
|
|
|
Oscar
5 Unzen Mitglied
|
Ist doch kein Wunder, die Politiker beschließen doch bloß das, was die Industriellen wollen. _________________ Fülle die Jahre mit Leben und nicht das Leben mit Jahren! |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
MwSt senkung .......... ist noch gar nix , irgend so ein obersteuerer der privaten krankenversicherungen wurde jetzt abteilungsleiter bei der regierung um ein konzept auszuarbeiten warum es nur noch private krankenversicherungen geben soll . Rösler will die Gesetzliche abschaffen .
Koch fordert Zwangsarbeit für Hartz4 empfänger........... usw.
Selbst die Alte Dame der FDP sagte das die FDP nur noch Klientelpolitik betreibe .
Das ist der Kapitalistische Neoliberalismus in Reinform - dieses tun Zerstört unsere Gesellschaft nd muss Gestoppt werden ! _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
................ und was macht eigendlich der Befriedigungspartner vom Warmen Guido mit in Asien ???? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Ihn bei der Stange halten !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Schenichka85
2 Unzen Mitglied

| dr.springfield hat Folgendes geschrieben: |
Ihn bei der Stange halten !  |
Musste schmunzeln.
Aber Spaß beiseite. Muss man sich heute wirklich noch über solche Nachrichten wundern? Als die Finanzkrise ausbrach war das Geschrei riesengroß und alle appelierten an das ach so gute Gewissen, dass in dem heutigen Turbokapitalismus verloren ging. Von Regulierung der Märkte, Beschränkung der Boni für Manager war die Rede. Aber wieso sollte die CDU dem Bankensektor, der ja ein sehr großzügiger Spender zu sein scheint (wenn man im Endeffekt eh durch den Staat abgesichert ist), ans Bein pi...? Es wurden kurze Zeit große Worte geschwungen, die gleich wieder vergessen wurden da der vermeintliche Wirtschaftskollaps (noch) nicht eingetroffen ist. Die Regierung wird doch von den Wirtschaftsführern gar nicht ernst genommen. Da lacht sich doch jeder zweite Bänker ins Fäustchen wenn er das vergleichsweise Minimalgehalt unser Politiker anschaut.
Die Regierung vertritt doch schon lange nicht mehr das Volk sondern betreibt Klientelpolitik. Die wichtigsten Grundsätze sind:
- Verärgere die Rentner nicht
- Schau dass du deine Geldgeber zufriedenstellst
Damit hast du die besten Chancen an der Macht zu bleiben. Eine Partei, die sich wirklich um das Wohl des Volkes kümmern würde existiert nicht, denn sie müsste die oben genannten Grundsätze brechen und hätte damit die meisten Wähler verloren.
Fazit: Es ist egal welche Partei regiert oder nicht, alle betreiben im Endeffekt die gleiche Politik. Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an jeden gedacht! |
|
|
|
Frozen_Rainbow
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Hobbyphilosof Wohnort: zwischen Köln-Merheim und Langenfeld
|
im westen nichts neues
knallharte klientel-partei am ruder, die sich sehr für ihre reichere klientel einsetzt. die zeche kann wie so oft otto normalverbraucher zahlen, durch ehöhte abwasser-gebühren, erhöhung des eintrittspreis für schwimmbäder etc etc . klassische umverteilung von arm nach reich. genauso auch die klassische politik von gewinnen, die privatisiert und verluste die sozilalisiert werden. siehe dazu den letzten schenkelklopfer von schlecker und deren zeitarbeitsfirmenpraktiken, wo schlecker die gewinne abgreift und wir von unserem steuergeldern die schlecker zeitarbeitssklaven subvetionieren dürfen, weil sie schlicht zuwenig verdienen für ein menschenwürdiges leben. getragen wir diese politik seit über 20 jahren von allen mainstream (featurin political correctness) parteien.
um es kurz zu machen, der staat ist dermassen ausgehöhlt von den blutsaugern, dass otto normalverbraucher (also wir) kaum noch atmen können, quassi der staat ist für uns normalos verloren
aus diesem grunde tummeln sich hier in diesem forum die kleinen zwerge, die ihr silber horten, hegen und pflegen und jeden tag singen "gold und silber lieb ich sehr"  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
1. Gold und Silber lieb ich sehr,
kann's auch wohl gebrauchen,
hätt ich doch ein ganzes Meer,
mich darein zu tauchen.
Braucht ja nicht geprägt zu sein,
hab's auch so ganz gerne,
sei's des Mondes Silberschein,
sei's das Gold der Sterne.
2. Doch viel schöner ist das Gold,
das vom Lockenköpfchen,
meines Liebchens niederrollt
in zwei blonden Zöpfchen.
Darum komm, mein liebes Kind,
laß uns herzen, küssen,
eh die Locken silbern sind
und wir scheiden müssen.
3. Seht, wie blinkt der goldne Wein
hier in meinem Becher;
horcht, wie klingt so silberrein
froher Sang der Zecher !
Daß die Zeit einst golden war,
wer wollt das bestreiten,
denkt man doch im Silberhaar
gern vergangener Zeiten.
Fazit: Jeder muss sein Geld vor dem deutschen Staat retten! Oder glaubt ihr, dass Euer Geld beim größten Schuldenmacher der Neuzeit gut aufgehoben ist?! Wenn ich so haushalten würde, säße ich schon längst unter einer Brücke oder in einer Justizvollzugsanstalt, aber die Politiker, die das Land (und vor allem die Steuerzahler, also uns alle) immer weiter in die Schulden reinreiten, lassen sich in gepanzerten Limousinen kutschieren und leben in Villen. Irgendwas stimmt doch da nicht?!
Etwas ist faul im Staate Dänemark! _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Shiruba
10 Unzen Mitglied

|
Alle "alten" Parteien kann man doch vergessen... Keine Innovationen, nur inhaltsloser Wahlkampf, inhaltslose Regentschaft, Korruption, Lobbyismus, kurzfristiges Erfolgsdenken wie Manager, weltfremd... etc. etc.
Hauptsache uns Bürgern immer mehr Rechte nehmen und Kontrollieren wollen...
Ich weiß schon, warum ich die gewählt habe, die ich gewählt habe...
(damit soll jetzt keine extremistische Partei gemeint sein!Oo) _________________ Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.
Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt!  |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
hallo.
nur was soll man denn dann wählen......??
geht man garnicht wählen, isses nix. geht man wählen, weiß man nichtmehr wen. wählt man die etablierten parteien sieht man was dabei rauskommt, nix.
was nun??
€ _________________ geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!! |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Es gab mal von einem Politikwissenschaftler eine schöne Idee:
Da es in der Politik auch die Möglichkeit gibt, sich der Stimme zu enthalten, müsste es für das Wahlvolk auch ein Kästchen geben, auf dem "Enthaltung" steht.
Nicht wählen ist Mist. Irgendwen zu wählen (das kleinste Übel) aber auch, weil man der Politik damit signalisiert: Weiter so!
Es müsste die Möglichkeit geben, mit seiner Stimme seiner Enttäuschung Ausdruck verleihen zu können. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|