|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
edson
Silber-Guru

|
@datenreisender,
ich kann dich nicht verstehen. Du mäkelst rum, weil die FDP einen Rahmenvertrag bei der DKV hat.
Such dir einen vernünftigen Arbeitgeber oder trete in irgendeinen Scheiß-verein ein, dann kannst du das auch haben.
Oder tritt in die Gewerkschaft ein, dann hast du zwar einen anderen Versicherer, aber mehr Rabatt.
Sowas sind Schlagzeilen, die gemacht werden um die Zeitung voll zu bekommen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
und der Vergleich mit Wulff ist unintelligent. Lies selber nach, was den Unterschied ausmacht. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
@ edson -
also diplöm pädagoge fehlt dir natürlich das " so benimmt man sich richtig " gen . aber sei sicher - sowas macht man einfach nicht . das hat was mit unabhänigkeit und anstand und ehre zu tun , für pädagogen , lehre und dergleichen sind das heutzutage fremdworte . also grüble nicht darüber nach - glaube es halt einfach mal .
.......... welche rabatte gibt es eigendich für hartz4 empfänger , arme rentner , chronisch kranke......... ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| edson hat Folgendes geschrieben: |
| Du mäkelst rum, weil die FDP einen Rahmenvertrag bei der DKV hat. |
Nein, ich mäkele herum, weil unsere Politiker sich offensichtlich bestechen/kaufen lassen.
Wenn sie die Rabatte einfach nicht annehmen würden, hätte sich der Verdacht erledigt.
Such dir einen vernünftigen Arbeitgeber oder trete in irgendeinen Scheiß-verein ein, dann kannst du das auch haben.
Oder tritt in die Gewerkschaft ein, dann hast du zwar einen anderen Versicherer, aber mehr Rabatt. |
Nein, danke. Für Geld mache zumindest ich nicht alles.
| und der Vergleich mit Wulff ist unintelligent. |
Vielen Dank für die Blumen, Herr Pädagoge!  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Zuletzt bearbeitet von Datenreisender am 22.01.2010, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Rabatte gibt es für Rentner und Hartz4 Empfänger beim Fußball, öffentliche Verkehrsmittel und so weiter.
Und iring, wieso redest du eigentlich mit. Du kennst noch nicht mal den Unterschied zwischen einer Krankenkasse und einer Krankenversicherung.
Die Pädagogenschelte gefällt mir. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
@ edson ,
warum ich mitrede - ganz einfach , weil ich am unterricht teilnehme . gut ich werde nie der primus sein aber immerhinist der vorletzte platz nicht der letzte . und mittlerweile kenne ich den unterschied . würde ich hier nicht metreden wüsste ich ihn in 2 jahren noch nicht _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Goldhunter2010
5 Unzen Mitglied
also der Zusammenhang sitzt schon sehr krass.
Klingt für mich schon fast wie Bestechung |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Seit wann bekommt ein Harz4ler Rabatt beim Fußball ?
Währe mir echt neu !?
Bei uns bekommen die nen Berechtigungsschein für die Tafel , damit der ganze abgelaufende Scheiß nicht teuer entsorgt werden muss !
Ok , die GEZ - Geb. davon können die sich befreien lassen aber das wars dann auch schon !
Aber erstmal anmelden und dann alle 1/2 Jahre Neuantrag stellen ,wenn das vergessen wird kommt gleich die Rechnung die sie gar nicht zahlen können !
Ich gebe aber zu das das für Niedrigverdiener auch nicht Fair ist, die GEZ sollte endlich abgeschafft werden denn die Öffentlich Rechtlichen machen genauso Werbung wie alle anderen auch ! Veraltete Strukturen die mitgeschliffen werden !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
In das Stadion in das ich öfter gehe, gibt es Rabatt für Schüler, Rentner, Studenten und Sozialhilfe- bzw. Hartz4 Empfänger. [/img] _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
OK, wusste ich nicht , hier gibts so was nicht !
Zum Thema gebe ich dir aber recht , mit Vereinen usw jede Gemeinschaft hat fast überall die Möglichkeit irgenwelche Rabatte rauszuholen , ist auch OK !
Letztlich gibt es für viele aber auch so etwas wie einen Verhaltens-Knigge , Richter zb werden genau aufpassen was sie persönlich an Vergünstigungen nutzen wegen der Gefahr der Befangenheit und für Politiker sollte es ähnlich laufen !
Niemand sollte hier Politiker werden weil es so viele Vorteile bringt aber genau das scheint in Mode gekommen zu sein bei den vielen Schmalspurpfeifen die da so in Berlin rumsitzen und ihre Diäten kassieren ! Das Niveau nimmt einfach ab und jede außerordentliche Vergünstigung bekommt einen faden Beigeschmack , ob es nun um % Privat geht oder der Urlaub mit dem Dienstwagen + Chauffeur ! Das alles ziehmt sich nicht , und Politiker mit Format lassen so etwas auch !
Ich meine das nicht im Sinne von Recht oder Unrecht sondern alles was in die Grauzone fällt wird gemacht und das war nicht immer nur so , ist in Mode abzuzocken was geht !
Politikern steht das nicht gut zu Gesicht , vor allem wenn sie den Staatshaushalt in den Dreck fahren !
Irgendwie ist das mit den Spenden usw jetzt natürlich ganz normales gezanke zwischen Opposition und Koalition , jeder wirft da jedem etwas vor , aber unschuldig sind die irgendwie alle nicht und genau das ist das erschreckende !
Kohl wusste schon warum er sich nicht erinnern wollte , ist also nix neues aber deshalb ist es nicht legitim ! Eine Schande ist das ! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
wahrscheinlich hört man deshalb irgendwie nix genaues von waffen-schreiber... _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| .......... welche rabatte gibt es eigendich für hartz4 empfänger , arme rentner , chronisch kranke......... ? |
Mietfrei wohnen, Sozialanschluss der Telekom, Sozialtarif beim Energieversorger, GEZ-Befreiung, für die chronisch Kranken ggf. kostenfreie Parkplätze...
Was ich ihnen auch von Herzen gönne. Schließlich ist Deutschland (noch) ein Sozialstaat (aber wahrscheinlich nicht mehr lange). |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
Was hat den ein Harz4 Empfänger mit einem Chronisch Kranken zu tun ?
Wer dauerhaft nicht Arbeitsfähig ist wird in Rente geschickt ! Telefon umsonst gibts schon lange nicht mehr und der Strom ist auch keinen Cent billiger für Harz4ler !
Mietfrei wohnen ist so ja auch nicht richtig , viele haben Jahrelang in die Sozialkassen eingezahlt und wenn der Staat nicht in der Lage ist den Menschen eine Arbeit zu geben von der sie dann zumindest ihre Miete zahlen können dann hat die Politik versagt und nix anderes ! Erst wird das Rentenalter auf 67 angehoben und dann hat ein Ü45 Jähriger wenn er Arbeitslos wird keinerlei Chance mehr am Arbeitsmarkt weil nur unter 25 jährige mit am besten 10 Jahren Berufserfahrung eingestellt werden nachdem sie freiwillig und unendgeldlich 1Jahr ein Praktikum gemacht haben , das dann aber auch nur befristet und am besten noch durch Fördergelder Unterstützt usw usw !
Wenn ich das immer höre , Mietfrei wohnen ??? Was wollt ihr ? 3 Millionen Obdachlose oder was ? Hier gehts auch nicht ums gönnen , das hat nix mit Geschenken des Staates zu tun sonst müssen die Leute kriminell werden um nicht zu verhungern und die paar die einfach nicht wollen obwohl sie könnten gibt es Überall ,auch in anderen Ländern ! Diese , von mir aus, 2 % der nicht voll erwerbstätigen kann jeder Staat tragen ohne Probleme !
Prügelknaben heissen hier Harz 4 ler dabei sind ganz andere die wahren Schmarotzer ! :
Jedes Jahr werden 2Milliarden verballert für fragwürdige Zwangsweiterbildungen die nichts bringen außer die Zahlen für die nächste Wahl zu trimmen ! Das sind die Löcher in die völlig Sinnlos die Gelder fließen und 95 % der Sozialgelder fließen in den Markt zurück ! Wirklich Schaden wird ganz wo anders angerichtet !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
@ docsrinfield ,  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| @ docsrinfield , |
Auch von mir Doc
Ich bin auch der festen Meinung das es nicht am Hartz4 Bürger liegt.
Ich würde auch die ganzen Arbeiter von Quelle, Nokia u.s.w. als sehr fleisig einstufen. Sie sind jetzt einfach mit die Leittragenden.
Das böse Warzenübel steckt ganz oben bei den Politikern und Gewerkschaften wie auch den Vorständen.
Ach was freue ich mich schon wen es mal so richtig kracht
Die müßen alle so eins auf die Münze bekommen, das sie entlich mal wieder etwas runter kommen. Von ihrem hohen Roß.
Ganze 8 Jahre warte ich jetzt schon  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|