| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
John GALT
1 Unze Mitglied

|
erfahrungsgemäß sind manche chinesische hersteller perfektionisten.
der grund für so manchen fehler bei nicht perfekten fälschungen ist darin zu suchen, das auch wert auf eine kostengünstige produktion gelegt wird.
das soll heißen das nicht für jedes motiv ein neuer stempel angefertigt wird, sondern vorhandene modifiziert werden.
auch kann es sein das sie kein origianl als vorlage benutzten, sondern anhand von fotos die stempel gefertigt haben.
wenn die wollen machen sie den markt für chinesische münzen kaputt, zumindest den privaten handel auf so mancher handelsplattform.
ich persönlich weiß das eine menge an falschen pandas und ähnlichem in deutschland bzw generell im umlauf ist. _________________ es ist nicht alles Gold was glänzt |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
John GALT
1 Unze Mitglied

|
was ich vorhin vergass bezüglich chinesischer gesetze:
1.) das herstellen von fälschungen ist grundsätzlich verboten. nur wen schert das bei einer milliarde! wo kein kläger da kein richter
2.) die ausfuhr von münzen/medailen aus edelmetall oder nicht ist bei strafe verboten. es wird sogar der transporteur sprich chinesische post, dhl, und alle anderen frachtführer bei bekanntwerden bestraft! kein transportunternehmen übernimmt deklarierte münzen zum weitertransport! deshalb werden bei privatkäufen aus china immer andere artikel auf der zollerklärung angeführt, meistens electronics oder commemoratives....auch hier gilt wo kein kläger da kein richter!
3.) einzig und allein der chinesische staat ist für den weltweiten export chinesischer edelmetallanlagemünzen zuständig und vergibt die lizenzen zur ausfuhr oder erteilt die berechtigungen für internationalen handel. _________________ es ist nicht alles Gold was glänzt |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Könnte vom Fälscher durchaus auch bewußt mit den leichten Veränderungen hergestellt worden sein um nicht mit dem chin.Gesetz in Konflikt zu geraten.
So ist der Brocken lediglich zum Schaden eines Langnasen. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ich weiß nur das 1Uz Pandas mit bestimmten Jahrgängen nur 3 Pfosten haben , alle anderen dieser Jahrgänge zählen als Fälschung !
Ich glaube auch das die Holzschatulle nicht von der Art ist wie die People`s Bank of China sie ausgibt , alles in Allem würde ich schätzen das das zu 90% eine Fälschung ist , bin aber kein Pandaexperte und möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen !
Ich hatte nur mal wie schon erwähnt andere Fälschungen in der Hand und bei denen war genau das gleiche Zertifikat dabei , das gleiche Papier , das gleiche Muster , ohne Wasserzeichen und auch nicht perforiert !
Achte mal an der Schatulle wenn irgendwie möglich ( andre Fotos schicken lassen ? ) auf die Schaniere an der Holzschatulle , wenn die schlecht verarbeitet sind und genagelt mit kleinen Messingnägeln dann würde ich dir wirklich raten die Finger davon zu lassen !
Ich hatte damals auch das Problem das ich es selbst nicht erkennen konnte , zum Glück fand sich jemand bei Ebay der Ahnung hatte , der hatte mir damals gleich eine ganze Liste mit Auffälligkeiten zu Identifikation einer Fälschung gesendet , das war sehr aufschlussreich !
Gerade aus China ist sehr viel Murks auf dem Markt !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
el-habib
10 Unzen Mitglied

|
wenn ich das so alles lese würde ich fast dazu tendieren, die Finger ganz von den chinesen zu lassen
oder bin ich auf der sicheren seite wenn ich nur bei "richtigen" Händlern kaufe ?? _________________ Erfolgreich gehandelt mit:
***diversen Forumsmitgliedern*****
Vielleicht sind wir nicht für das Paradies geschaffen. Vielleicht müssen wir uns durchkämpfen, abmühen, uns hochkrallen, uns jeden Zentimeter unseres Weges anstrengen. Vielleicht können wir nicht zur Musik der Flöte schlendern, sondern müssen zum Klang der Trommeln marschieren. |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Nee, die is auch gut , mir half damals ein Privatmann der einfach echt Ahnung hatte , der hatte mir ne ellenlange e-mail geschickt und meine Fälschungen bis ins kleinste beschrieben ohne das er sie je gesehen hatte , da wusste ich Bescheid !
Mir fallen sofort das Zerti und die Schatulle auf , die sind nicht Koscha !
Bin kein Experte wie gesagt aber bei dem Ding da bin ich mir fast sicher das die nicht echt ist !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| el-habib hat Folgendes geschrieben: |
| oder bin ich auf der sicheren seite wenn ich nur bei "richtigen" Händlern kaufe ?? |
Was ist den ein "richtiger" Händler? Bei den aktuellen Ausgaben mag das noch gut hinkommen (wobei letztes Jahr doch das Gerücht rum ging, dass ein Händler gefälschte Pandas verkauft hat - wohl aus Unwissenheit????). Bei den alten Ausgaben würde ich auch bei "richtigen" Händlern nicht meine Hand ins Feuer legen. Die beziehen ihre Stücke auch irgendwoher und müssen dem Lieferanten vertrauen. Du hast ein paar Grosshändler in Asien, die wohl vertrauenswürdig sind, aber du hast keine Ahnung, wo die Händler hier ihre Ware beziehen. Die eingeschweissten sind dann besonders schwer zu beurteilen, weil du keinen Test auf das Material machen kannst.
Inzwischen wirste wohl auch genug Fälschungen haben, die aus reinem Silber sind und so gut geprägt sind, dass kein Unterschied feststellbar ist (bei den Preisen lohnt sich der Aufwand dann irgendwann mal).
So hoch wie die Nachfrage gerade in Asien ist und so easy wie du die Teile hier bekommen kannst (auch die mit den geringsten Auflagen) würde mich das nicht sehr verwundern. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Das ist allerdings richtig Rompe , wissen kann man es nicht und China ist was das betrifft echt ein Krisengebiet , dennoch denke ich kann so was mit allen Münzen passieren und China ganz zu meiden aus der Angst mal ins Klo greifen zu können ist vielleicht etwas übertrieben wenn man die Chinesischen Münzen mag !
Nun gut , ich selber halte die Füße still in der Richtung weil mir das damals gereicht hatte und ich hatte ja noch Glück , konnte die zurückgeben bei voller Preiserstattung ! Sogesehen hab ich gut reden !?
Ich glaube bei den meisten Händlern die wir alle hier Schätzen wird zumindest die 1 Uz Ware Tipp Top sein , ich gehe zumindest davon aus !
Mir gehts aber auch so das immer Zweifel bleiben und das ist nicht schön und ich habe erst gar keine Lust mich eventuell aufs Glatteis zu bewegen !
Ich frage mich nur wenn die Chinesen so schlau sind warum die dann keine Grottos Fälschen ?  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Kursprophet hat Folgendes geschrieben: |
| Das ist allerdings richtig Rompe , wissen kann man es nicht und China ist was das betrifft echt ein Krisengebiet , dennoch denke ich kann so was mit allen Münzen passieren und China ganz zu meiden aus der Angst mal ins Klo greifen zu können ist vielleicht etwas übertrieben wenn man die Chinesischen Münzen mag ! |
Das brauchste mir nicht sagen...
Vom Panda sammel ich alles und hab da schon eine recht beachtliche Sammlung.
Das sind dann aber auch schon fast die einzigen Chinesischen Münzen, die ich besitze, da ich mich mit den anderen so überhaupt gar nicht auskenne und da ist mir dann das Risiko zu gross. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Kann ich gut verstehen , im Zweifel Bär fragen der hat Plan !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|