|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
Krass find ich auch, dass in der Liste seiner Nebeneinkünfte immer nur:
Über 7000 Euro
steht!
Und der Typ will ein Politiker auch für die sozial schwachen sein?
Aber 20 Euro Kindergeld werden auf Harz4 angerechnet....
Naja, wasser predigen, Wein saufen....so sieht's leider aus. _________________ ________________________________
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
huhuu,
ihr würdet doch auch zugreifen...oder etwa nicht??
oder kauft ihr nur EM beim teuersten händler,..aus reinem mitleid??
mann , hört doch endlich auf! ihr regt euch künstlich auf, obwohl ihe eh nix ändern könnt.
allein das wäre mir zu blöd!
T€ |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
@ Euro:
Der Unterschied besteht jawohl darin, dass er ein gewählter Volksvertreter und Minister ist und damit eine der grösstmöglichen sozialen Verantwortungen in diesem Lande hat!
Also ich finde wirklich nicht, dass man das mit mir als Privatperson vergleichen kann. Was hat das damit zu tun, wo und bei wem ich aus welchem Grund was kaufe?
Und wo käme ich denn da hin, wenn ich mich über die Ungerechtigkeiten und Ungereimtheiten in unserem staat nicht mehr aufregen dürfte?[/quote] _________________ ________________________________
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Wenn man nur noch zu allem "Ja und Amen" sagen würde, könnte ich mich auch direkt einsargen lassen!
Und tschüß!
Ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die sehen, dass es so auch nicht weiter geht: wer Volksvertreter ist soll das auch bitte als Haupttätigkeit ausführen und nicht noch zig Nebeneinkünfte haben. Lobbyarbeit muss ja nicht unbedingt so offensichtlich sein, dass es jeder im Netz nachlesen kann...
Wenn schon nicht alle Volksvertreter auf Nebeneinkünfte verzichten können, dann doch immerhin amtierende Minister. Ist doch klar, dass das Tor frei ist für gezielte Einflussnahme auf direkte Ministerentscheidungen. Wollt ihr das? Ich nicht...oder wartet einen Moment: ich spende der CDU mal eben 1 Millionen Euro und dafür nehmen die die Steuer auf Silber auf 0% runter. Das ist dann die Silber-Lobby.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
hast
du schon vergessen: egal ob minister, astronaut oder bundeskanzler. es/wir
sind alle nur menschen
ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin mit ü40 mittlerweile der meinung, dass geld, macht oder edelmetall bei leibe NICHT an vorderster stelle stehn, um halbwegs glücklich zu sein.
und wenn sich der herr minister an seinen teuren anzügen und feudalen essen mit freunden aus der wirtschaft, sich für übermenschlich hält, dann soll er doch.
ich würde im ernstfall auf jeden politiker spucken!...auf jeden!!!!!
aber mir deshalb den kopf zerbrechen und einen auf "robin hood für arme" machen...?? dafür wäre mir die zeit und mein leben zu schade!!
T€ |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Jau und , was willste uns damit jetzt sagen ?
Ist deine ist doch alles Prima Kampangne ne Schleichwerbung für Valium oder was willst du uns hier verramschen ?
Ich finde es mehr als unangebracht wenn die sogenannten Volksvertreter sich die Taschen vollstopfen , die eigentliche Arbeit auf der Strecke bleibt und die dann noch rumposaunen das 350 Euronen im Monat viel zu viel zum Überleben währen ohne das sie selber wüssten was das wirklich heißt ?
Damit kommen wohl die meisten Schlipsträger aus dem Bundesadlerhäuschen nicht mal bis zum Mittag aus ! _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Also mir reicht es schon, wenn ich sehe, dass stets am Anfang eines Jahres bei der Deutschen Bank auf der Königsallee in Düsseldorf (Prachtboulevard der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens) nur im Keller in der sog. "Stahlkammer" (da wo sich die bombensicheren Schließfächer der oberen 10.000 Leute der Landeshauptstadt befinden, okay meines dank meiner Eltern auch... ) die kostenlosen Taschenkalender der Deutschen Bank ausliegen, wohingegen oben im "normalen" Publikumsverkehr solche "Give-Aways" nie anzutreffen sind um mich königlich aufzuregen. Bin da wohl besonders sensibel. Ist einfach ungerecht, aber das gehört zur Herrschaft des Geldes ganz offensichtlich dazu. Finde ich persönlich aber nicht korrekt. Kunde bleibt Kunde und Wähler bleibt Wähler, ob er jetzt vorher gespendet hat oder eben nicht. Wenn man das Träumer nennen will, gut. Dann bin ich eben ein Träumer. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
politiker können nicht zaubern. auch können sie keine arbeitsplätze schaffen.....
das können im endeffekt nur arbeitgeber!
sooo und wenn die aber sagen, nööö hier in deutschland sind mir die arbeitskräfte zu teuer und die sozialabgaben und die behördlichen abgaben auch zu hoch, dann pack ich meine maschinchen ein geh dahin, wo ich die infrastruktur für mein neues werk umsonst kriege....(ohne große gebühren usw.)
wo mir nicht noch vor werksöffnung die gewerkschaften , berufsgenossenschaften, finanzbeamte, umweltschützer, usw. .... , das leben als unternehmer permanent zur hölle machen!!!
der a***** bleibt eben der kleine mann. aber ein einzelner politiker kann da nix für. sie sind alle SCHULD !
T€ |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
| Euro hat Folgendes geschrieben: |
ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich bin mit ü40 mittlerweile der meinung, dass geld, macht oder edelmetall bei leibe NICHT an vorderster stelle stehn, um halbwegs glücklich zu sein.
T€ |
Hehe, da bin ich mit 40 ja noch ein jungspund!
Nee, mal im Ernst:
Das was mich so aufregt, ist dieses scheinheilige. Oder wie 999.9 so treffend schrieb:
| Zitat: |
| Lobbyarbeit muss ja nicht unbedingt so offensichtlich sein, dass es jeder im Netz nachlesen kann... |
is doch wahr! und genau da wären wir auch wieder beim Punkt: Es kann doch nicht sein, dass ich mit geld jetzt auch ganz offiziell Einfluss nehmen kann. Denn nichts anderes passiert da, kann mir einer erzählen, was er will. Und da sich KEINE Regierung traut, sich gegenüber der Wirtschaft zu profilieren (Schröder lässt grüssen! Leider...), rutschen wir jetzt peu a peu in eine käufliche Regierung? Nein Danke, da bleib ich lieber der Nörgelarsch, der Andren auf den Wecker fällt!
Dass Geld nicht an erster stelle steht, um sich ein bisschen am leben zu freuen, sollte auch klar sein, aber der Mangel an selbigem darf (sollte) in unserem Staat auch nicht ein Weg ins Unglück sein. Obwohl wir, ich weiss, auf hohem Niveau jammern. _________________ ________________________________
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Es gibt einen Unterschied zwischen Jammern und Klagen !
Das hat nichts mit jammern zu tun sondern damit was man sich gefallen lässt ohne zu klagen und da wird der Bogen langsam überspannt !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ein mensch ohne ehrlichkeit anstannt gutem karakter kann kein politiker sein - er wird immer gegen das wohl des volkes handeln und somit nur ein schäbiger verräter sein . und dieser selten dämliche spruch den ich da immer wieder höre - wir sind alles nur menschen....... geht mir sowas von auf den zünder...
manche menschen sind eben besser als andere - moralisch anständig ehrlich - und genau davon brauchen wir eben die besten .
ich möchte mal einen von den - wir sind alles nur menschen laberern sehn , wenn ein besoffener sie ins koma fährt - macht nix kann passiere , wir sind ja alles nur menschen...... _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
joakim7
10 Unzen Mitglied

kleinwenig o.t., aber auch fdp:
ist das eine satire?
wenn nicht, dürfte auch betroffenheitsqueen claudia r. äusserst betroffen sein:
Die Libertäre Plattform erhält CD mit Finanzinformationen deutscher Politiker:
http://libertaere-plattform.de/ _________________ quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque
_____
gerne getauscht mit kaiserwetter |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| joakim7 hat Folgendes geschrieben: |
kleinwenig o.t., aber auch fdp:
ist das eine satire?
wenn nicht, dürfte auch betroffenheitsqueen claudia r. äusserst betroffen sein:
Die Libertäre Plattform erhält CD mit Finanzinformationen deutscher Politiker:
http://libertaere-plattform.de/ |
Sind die blöd, dass die das an dieser Stelle veröffentlichen. Jetzt können sie die Daten nicht mehr anonym über wikileaks.org veröffentlichen und anonym an die wichtigsten Redaktionen weiterleiten ... _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ich denke nicht das die echt ist - wartet mal ab ob es morgn in der bldzeitung steht  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
Hab gerade gelesen, dass die FDP nur noch bei 8% in der Wählergunst steht.
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1267540474603.shtml
Da kann man mal sehen, wie das ganze Gewurschtel, was sie in gut vier Monaten mit dem grossen Bruder (Freund?) CDU/CSU verzapft hat, beim wähler ankommt. Anscheinend sind die meisten, die hier in diesem Fred gepostet haben, nicht allein in unserer Republik...weiter so!  _________________ ________________________________
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|