|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Shiruba hat Folgendes geschrieben: |
| Ich oute mich als Piratenpartei-Wähler. Potential haben sie - auch wenn die "politisch neutralen" * hust* Medien sie gerne runterreden. |
| Shiruba hat Folgendes geschrieben: |
Diese Wahl waren sie noch nicht bereit für Partizipation in der Regierung..aber 2013 wird kommen und ich rechne mit ihnen! |
Ich rechne schon dieses Jahr im Mai mit denen (Landtagswahl in NRW). _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
Die Piraten sind zwar ein Protestpotential , jedoch schon auf dem Weg
indoktriniert zu werden.
Solche Zugänge wie Tauss und Beer bringen ihre verseuchte Vergangenheit mit und sog. Funktionäre blöken schon , wie die Alt - Parteien :
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder....-pantoffeldemokraten_2224
Noch nicht einmal ein vollständiges politisches Programm haben sie
miteinander vereinbart. Also - was für Werte sind Ziel der
Piraten ..ausser Internet-Freiheit ?
Das ist mir zu unsicher , um eine Stimme zu vergeben - sorry
Da wart ich noch zu. _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Shiruba
10 Unzen Mitglied

|
@Doc Genau meine Meinung.
Traditionswähler sind fast genauso schlimm, wie Leute die rechts wählen. Wieso? Beide scheinen keine Ahnung zu haben, was "ihre" Politiker mit Deutschland wirklich vorhaben.
Es ist einfach nur fahrlässig.
@Datenreisender
Ich hoffe doch Leider muss sich die Partei intern erstmal auch selbst finden etc. ... ist halt noch nicht alles ausgereift - aber wer will es verdenken? Bei einer Mitgliedersteigerung von 1000% in einem Jahr..
@Kaiserwetter
Wenn man sich wirklich mit der Partei auseinandersetzt, sieht man, dass es um viel mehr geht, als Protest. Dort werden so viele Themen (jeder kann das übrigens - ohne Mitglied zu sein) angesprochen und diskutiert und versucht Lösungen zu finden, die von unserer Politik einfach nicht beachtet werden.
Ich weiß übrigens nicht, wie viele von euch z.B. von ELENA gehört haben?
http://www.piratenpartei.de/node/1002/38114
"Am 1. Januar des neuen Jahres tritt deutschlandweit das ELENA (elektronischer Entgeltnachweis) Verfahrensgesetz in Kraft. Es wurde initiiert, um durch digital bereitgestellte personenbezogene Daten die Beantragung von Sozialleistungen zu vereinfachen. Zukünftig sind daher alle Arbeitgeber verpflichtet, monatlich für jeden ihrer Beschäftigten einen ausführlichen Datensatz mit sensiblen persönlichen Informationen an eine zentrale Speicherstelle des Bundes zu übermitteln."
Kann sich jeder selbst ein Bild machen und sich fragen, wieso er davon nichts gehört hat.
Tauss und Beer sind normale Mitglieder der Piratenpartei und intern auch nicht unumstritten. Sie haben aber nicht mehr "Rechte" als andere Mitglieder, auch wenn die Zeit (politisches Lager?) sicher gern anderer Meinung wäre.
Dass Tauss wegen KiPo angeklagt ist und dennoch aufgenommen wurde, hat der Partei (dank den "Neutralen" Medien) ja den schönen Ruf eingebracht.
Fakt ist:
die Piratenpartei steht zu Bürgerrechten und laut denen GILT: "Unschuldig bis eine Schuld bewiesen wurde" !
Und wie gesagt: sie sind noch in der Entwicklung! Aber da dort jeder Mitmachen kann, brauchst du gar nicht fragen "Welche Ziele?" etc. Fehlt dir ein wichtiges Ziel? Geh hin und sprich es an - sollte es der Allgemeinheit für sinnvoll erachtet werden, wird es sicher diskutiert, ausgearbeitet und übernommen.
Dir ist aber sicherer eine Stimme Parteien zu geben, die damit entweder
a) Lobbyistenarbeit nachkommen
b) Wahlversprechungen eh nicht halten
c) nicht mal Wahlversprechen machen
? auch gut  _________________ Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.
Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt!  |
|
|
|
Goldhunter2010
5 Unzen Mitglied
ich bleibe dabei, die Piraten ist für mich eine Chaotenpartei, ob Studenten hin oder her.
Grüsse
Stefan |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Die Piraten habe ich auch nicht gewählt, weil sie mir noch zu "unorganisiert" vorkommen.
Denke ich aber mal genauer drüber nach, sind solche Parteien vielleicht genau das, was wir brauchen. Die alteingesessenen sind fett und faul, dick und durstig.
Wem das etablierte Angebot nicht zusagt, könnte mit seiner Stimme den kleinen "Chaosparteien" helfen, sich besser zu organisieren.
Aller Anfang ist schwer. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Schenichka85
2 Unzen Mitglied

| dr.springfield hat Folgendes geschrieben: |
PS:Wenn ich hier von manchen lese ,die haben wir schon immer gewählt darum wählen wir sie weiter !
Also da fällt mir doch glatt das Frühstück aus dem Gesicht, so ein Scheiß gibts doch gar nicht !
Von mir aus jetzt Wahlrecht ab 12 Jahren, da ist es doch völlig wurst ob da jemand eine Partei wählt weil deren Bollos so lecker waren, ist noch ein besserer Grund als diese Gehirnwichse die manche alte Bürger hier als Ausrede für ihre selbstunterzeichnete Wahlunmündig- und unfähigkeit abgeben ! Ich bin erschüttert wie dumm das Volk zum Teil ist und damit meine ich nicht nur die Rütli-Kinder sondern auch gerade die alteigesessenen Sesselfurzer die ihren Kopf nur noch zum Haareschneiden haben !
|
Stammwähler als dumm zu bezeichnen finde ich fast schon ein bischen zu übertrieben. Ich denke, dass viele Leute sich einfach nicht für die Politik interessieren und andere Prioritäten setzen in ihrem Leben, aber dennoch ihr Wahlrecht wahrnehmen möchten. Aus meiner Sicht ist ein politisches Desinteresse natürlich sehr traurig, da das die einzige Möglichkeit ist seine Meinung auch außerhalb der eigenen vier Wände zu äußern. Man darf die Leute nicht als dumm abstempeln, sondern versuchen ihr Interesse zu wecken.
Die heutige Spaßgesellschaft (was an sich ja nichts schlimmes ist) bewertet leider nicht mehr nach Leistung, sondern nach Publicity.
Im übertragenen Sinne kann ich das auch schon in meinem Studium feststellen. Wenn hier irgendwelche Vorträge von Studenten gehalten werden, dann wird mehr über die Aufmachung der Powerpoint-Folien, Schriftarten, Farben diskutiert, als sich mit dem eigtl. Inhalt auseinanderzusetzen.
Heute scheint wohl alles nach dem Motto zu laufen: Außen hui, innen pfui.
Letzteres fällt jedoch keinem mehr auf. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
also ich denke der guttenberg wäre ein guter kanzler . _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Aber als Politiker ist man immer ein potentielles Gewaltopfer.
Wie Schäuble, Koch oder Möllemann den man ohne Falschirm runterschupst  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
@ der bär
...muss dir da auch recht geben - ein neuer wind muss in die republik - seinerzeit mit den GRÜNEN wurde doch auch endlich mal etwas andere politik gemacht - leider sind die GRÜNEN nun mehr als 20 jahre danach nur noch ein schatten ihrer selbst
@iring
...weist du wo ich mit dem herrn guttenberg mein problem habe:
DER ist sooooo aalglatt......einfach zuuuuu freundlich.
ein politiker ohne ,,ecken und kanten,, ist mir einfach zu unheimlich
im negativen.....
lunarjäger
dem koch ist ja bisher noch kein schaden zugefügt worden.....er muss einfach mal probieren erst das hirn einzuschalten und dann zu reden
 |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
lunarjäger
....das wusste ich schon - kommt ja in den nachrichten, bin ja kein maulwurf
ist ja nur ne bombendrohung - sonst nichts - harmlos
mit sowas müssen politiker, welche ihr maul zu weit aufreißen und nicht richtig mit ihrem statement rüberkommen, rechnen
aber passiert ist ja noch garnichts-----daher  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
@ San!
So schnell kann es aber gehen.
Man sollte nicht mit dem Pöbel spielen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
...du bist heute wieder ein ,,weiser man,, |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
.....ich wähl trotzdem weiterhin cdu, auch wenn hier ein paar unterforderte
studenten eine große gosch haben und meinen ein bewährtes system auf
den kopf stellen zu müssen !!
die 68er sind wech....die grünen gekauft und zurechtgestutzt, dann werden
wir die sogenannten piraten auch noch überleben.
diese sogenannte piratenpartei hat noch reingarnix zustandegebracht.
da sind ein paar ehem. grüne und spd`ler und wittern morgenluft
sozusagen ein auffangbecken für gescheiterte politiker. der trostpreis für ehem. abgeordnete.
€ _________________ geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Euro hat Folgendes geschrieben: |
| .....ich wähl trotzdem weiterhin cdu, |
Gehörst du denn überhaupt schon zu deren Zielgruppe?
Die sind doch nur was für die Generation 60+ und kaufen lassen die sich auch. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|