|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Der_Steve
10 Unzen Mitglied
|
| Maplefan hat Folgendes geschrieben: |
1. Geht zur Wahl.
2. Wählt nicht CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE.
3. Setzt aber auf jeden Fall trotzdem ein gültiges Kreuz, egal wo!
Machen das genug, fliegt die Kasperbude, die sich verlogenerweise 'Volksvertretung' nennt, ganz schön auseinander, und für etliche Hinterbänkler sind plötzlich die Fleischtöpfe zu! |
Wohin willst Du denn dann Deine Erststimme setzen??
Ich mache meinen Wahlzettel schon seit geraumer Zeit ziemlich deutlich ungültig. Vielleicht würden die mal aufwachen, wenn sich nicht 54% enthalten würden, sondern 40% ungültig sind mit vielleicht einem einheitlichen Spruch/Stempel oder sonst was. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Maplefan
500 g Barren Mitglied

|
| Der_Steve hat Folgendes geschrieben: |
| Maplefan hat Folgendes geschrieben: |
1. Geht zur Wahl.
2. Wählt nicht CDUCSUSPDFDPGRÜNELINKE.
3. Setzt aber auf jeden Fall trotzdem ein gültiges Kreuz, egal wo!
Machen das genug, fliegt die Kasperbude, die sich verlogenerweise 'Volksvertretung' nennt, ganz schön auseinander, und für etliche Hinterbänkler sind plötzlich die Fleischtöpfe zu! |
Wohin willst Du denn dann Deine Erststimme setzen??
Ich mache meinen Wahlzettel schon seit geraumer Zeit ziemlich deutlich ungültig. Vielleicht würden die mal aufwachen, wenn sich nicht 54% enthalten würden, sondern 40% ungültig sind mit vielleicht einem einheitlichen Spruch/Stempel oder sonst was. |
Das Gejammere über die Nichtwähler sind Krokodilstränen: selbst wenn nur noch 1% der Wähler wählen gehen - solange unsere Volkszertreter an den Fleischtöpfen bleiben dürfen, ist alles in Ordnung, bisschen rumheulen über angeblichen Demokratieverlust, aber ansonsten **Händereib**
Nichtwähler, die plötzlich wählen gehen und etwas anderes wählen als die Alteingesessenen, wäre deren absoluter Super-GAU. |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Nun Peter,
über Beamte oder Angestellte oder Arbeiter können wir tagelang ohne Ergebnis diskutieren.
Fakt ist eines, vor 30-35 jahren wurden die Beamten Ausgelacht, wenn sie ihren Gehaltszettel sehen liesen.
Da war ziemlich Vollbeschäftigung, und meine Kumpels verdienten locker mal 200Deutsche Mark mehr.
Da mußte ich Spott und Hohn über mich ergehen lassen.
jetzt hat sich das Blatt leicht gewendet, jetzt bin ich auf Augenhöhe, und was passiert jetzt, ich habe viele Neider und Missgünstlinge.
Übrigens Ein Beamter muß von seiner Pension auch noch die Krankenversicherung abziehen.
Wie gesagt ich vertrete hier Beamte des Einfachen und Mittleren Dienstes.
Gehobener und Höherer Dienst sind andere Hausnummern.
Maden im Speck ist ganz was anderes. jeden Samstag zur Sportschau siehst du solche Tiere in den Stadien rumlaufen auf dem Rasen. (zum Beispiel).
Und das wars für mich über dieses Thema.
Jeder hält den Hammer mit dem er seines Glückes Schmied ist selber in der Hand.
Wir sammeln gemeinsam Silber und das sollte unser oberstes Ziel sein.
Wir sollten uns gegenseitig gute Tipps geben, damit wir günstig an Silber und Gold kommen.
Wir sollten uns gegenseitig achten und nicht über den Tisch ziehen, denn wir werden so oder so ALLE über den selbigen gezogen.
Ein Händler oder Verkäufer, der dich über den Tisch zieht, und du empfindest die Reibungswärme als Nestwärme. Der hat dich beschissen, ohne das du es merkst. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Beschwerde zurückgewiesen
Bundesverfassungsgericht billigt EU-Rettungsschirm
Die Verfassungsbeschwerden von EU-Kritikern gegen die Griechenlandhilfe und den EU-Rettungsschirm bleiben weitgehend erfolglos. Das Bundesverfassungsgericht hat die Hilfen gebilligt. Künftige Finanzhilfen haben die Richter jedoch an die Vorgabe gekoppelt, dass der Haushaltsausschuss des Bundestages jedem Schritt zustimmen muss.
http://www.faz.net/artikel/C30770/b....tungsschirm-30498554.html
(Das beste sind die Lesermeinungen unter dem Artikel!) _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Urteil zu Euro-Hilfen
"Eine Ohrfeige für die Bedürftigen in unserem Land"
Das Verfassungsgericht billigt den Euro-Rettungsschirm und weist EU-Kritiker in ihre Schranken.
Diese sprechen von einem "schlechten Tag" für Deutschland und Europa.
http://www.welt.de/politik/deutschl....igen-in-unserem-Land.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Argentum13
10 Unzen Mitglied

|
Die meisten überblicken ja die Tragweite dieses Vertrags nicht, bzw. es ist ihnen egal, solange hier noch die Alimentierungen im Inneren stattfinden können.
Dazu passt ja auch das Urteil des BVerfG, das , wie von den meisten hier im Forum so gesehen - genau das bringt, was erwartet wurde: Zustimmung zu den Vereinbarungen und ein Feigenblatt: Bundestagsausschuss muss zustimmen. Das war's dann. Sicher auch vor dem Hintergrund, dass Mehrheiten auch unter Mithilfe von SPD und Grünen sicher sein dürften.
Außer Spesen nichts gewesen.
Hab' heut' in der Zeitung wieder "alternativlos" gelesen, diesmal von Schäuble. Den Artikel hab ich gar nicht erst gelesen - das spar ich mir mittlerweile; steht doch immer nur nur derselbe Mist drin.
Mein einziger Trost: Auch Honecker hat das Schicksal der DDR an den Erhalt des SED-Systems gekoppelt, so ähnlich, wie die gegenwärtigen Machthaber ihr Schicksal an das des Euro binden. Wir wissen, wie die SED-Diktatur ausgegangen ist. _________________ erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered
----------------------------------------------------
wenn jemand Kang-Hüpfer in gute Hände abgeben möchte - bitte PN |
|
|
|
svcd
500 g Barren Mitglied

|
Bin durch zufall gerade wieder auf mein Posting von Seite 1 gestossen.
Das datiert aus Mai 2010 und ist somit deutlich älter als ein Jahr.
Alles was da steht ist nach wie vor aktuell. Geändert hat sich 0,0 ...
Ruhig nochmal lesen, denn eigentlich war damals schon alles zu dem Thema gesagt.
Zuletzt bearbeitet von svcd am 07.09.2011, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
peter1
1 kg Barren Mitglied
|
@Hähnchen
um auch das Thema von meiner Seite abzuschliessen, das Beamtentum hat seine Existenzberechtigung durch archäische Gesetze am Leben gehalten , die nicht mehr zeitgemäss sind.
M.E gehört das Beamtentum abgeschafft bis auf wenige staatliche Aufgaben Polizei, Militär, Finanzen dann würde die Belastung des Staates geringer ausfallen.
MFG
Peter1 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|