|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
| genjajennyjonas hat Folgendes geschrieben: |
Zumindest lesen konnte man, daß die Entwicklungshilfe mit China schon 2008 eingestellt wurde, nur bestehende, langjährige Projekte laufen jeweils bis zum Ende.
Oktober 2009 wurde die Technische Zusammenarbeit (TZ) mit China beendet. 2008 war die Finanzielle Zusammenarbeit (FZ) eingestellt worden. |
Habe mich schon Mitte der 90er gefragt was das soll.Entwicklungshilfe für ein Land mit mehr als 12% Wirtschaftswachstum... _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
alfman
10 Unzen Mitglied

|
| Rollmops hat Folgendes geschrieben: |
Stimmt, nur macht die FED das mit der USA das nicht anders und noch in wesentlich grösseren Umfang. Und obwohl man davon ausgehen konnte dass die EZB Spanien und Italien nicht im Stich lassen würde wurde prognostiziert dass Spanien sich nicht unter 5% refinanzieren würde können. Der Zinsatz lag dann etwas über 2%.
So langsam reicht es mir, wie man uns hier versucht zu verschaukeln und versucht einzureden dass die Angriffe aus dem angelsächsischen Raum auf den Euro nicht stattfinden. Du bist paranoid sagte der Wolf zum Schaf. |
dass die fed die us-staatsschulden ebenso monetarisiert, hilft aber der eu bzw dem € wenig.
klar, dass die amis ihren $ als weltwährung (bzw reservewährung) erhalten wollen. auch auf kosten, dass der E untergeht. aber die ursache der krisenhaften erscheinungen sind das schuldgeld-system und der zinseszins.
und diesem system ist die währung grundsätzlich egal. _________________ Life, Liberty and Property! |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
| alfman hat Folgendes geschrieben: |
| Rollmops hat Folgendes geschrieben: |
Stimmt, nur macht die FED das mit der USA das nicht anders und noch in wesentlich grösseren Umfang. Und obwohl man davon ausgehen konnte dass die EZB Spanien und Italien nicht im Stich lassen würde wurde prognostiziert dass Spanien sich nicht unter 5% refinanzieren würde können. Der Zinsatz lag dann etwas über 2%.
So langsam reicht es mir, wie man uns hier versucht zu verschaukeln und versucht einzureden dass die Angriffe aus dem angelsächsischen Raum auf den Euro nicht stattfinden. Du bist paranoid sagte der Wolf zum Schaf. |
dass die fed die us-staatsschulden ebenso monetarisiert, hilft aber der eu bzw dem € wenig.
klar, dass die amis ihren $ als weltwährung (bzw reservewährung) erhalten wollen. auch auf kosten, dass der E untergeht. aber die ursache der krisenhaften erscheinungen sind das schuldgeld-system und der zinseszins.
und diesem system ist die währung grundsätzlich egal. |
In diesem Punkt stimme ich vollkommen mit Dir überein.
Wir alle wissen daß wir den Termin nicht halten können aber wer zuerst den Kopf raussteckt wird geköpft.
Das heist die Währung die als erste untergeht, ist anschliessend schuld daran dass alle anderen Probleme haben.
Das wird jedenfals die Argumentation sein die dann hören werden. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| bestone hat Folgendes geschrieben: |
Banken, Versicherungen und Europäische Börsen sind bereit ein Startkapital von 300.000.000 €
zu spenden.
|
Wo zu brauchen die für eine Agentur so viel Startkapital?
Das will echt nicht in mein Kopf. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
@Lunarjäger
Ja, wozu soviel Startkapital?
Soweit ich das verstanden habe, soll die Europäische Ratingagentur politisch unabhängig sein und zudem - als Wettbewerbsvorteil gegenüber den amerikanischen Platzhirschen - sogar für die abgegeben Ratings haften. Dafür braucht man dann wohl auch auf einen Schlag entsprechendes Startkapital. Oder man rechnet heute schon mit hohen zukünftigen Regressforderungen.
Meiner Meinung nach nur eine neue, allen demokratischen Kontrolleinrichtungen entzogene Institution, die zwar unser Geld kostet, dem Bürger aber kaum Nutzen bringen wird. Dafür darf man sicher sein, daß eine Heerschar von Bürokraten auf ewig darin fürstlich versorgt wird, und an der Spitze auch noch eine Handvoll abgehalfterter Politiker, deren Gesichter man andernorts nicht mehr sehen möchte...
Zuletzt bearbeitet von Finerus am 23.01.2012, 10:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
| bestone hat Folgendes geschrieben: |
Banken, Versicherungen und Europäische Börsen sind bereit ein Startkapital von 300.000.000 €
zu spenden.
|
Wo zu brauchen die für eine Agentur so viel Startkapital?
Das will echt nicht in mein Kopf. |
Vielleicht um entsprechende Stellen zu überzeugen damit die Ratingargentur in der USA zugelassen wird?
Ach nein wir schmieren ja nicht. Wir doch nicht.
Oder um dafür zu sorgen dass wir nur die TOP Leute für den Job bekommen.
Oder um den europäischen Finanzplatz zu stärken .
Oder, oder, oder....möglich Gründe gibt es viele
Mich interessiert erstmal welche Banken bereit sind soviel zu spenden. Und was sie sich davon versprechen.[/list] |
|
|
|
alfman
10 Unzen Mitglied

|
dies hier finde ich viel spannender (auch wenns im mom nur englisch is) als die neue eu-ratingagentur:
http://www.wikirating.org/wiki/Main_Page
das nenne ich beinhart!
übrigens: nur zwei staaten hätten noch AAA, nämlich hongkong und lux _________________ Life, Liberty and Property! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|