| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| EU Auflösung ? |
| Ja |
|
58% |
[ 25 ] |
| Nein |
|
41% |
[ 18 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 43 |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Mich und andere hier würde mal brennend eine kleine Umfrage unter den Usern mit den Antworten intressieren.
Sollte sich die EU wieder Auflösen?
Und jedes Land kümmert sich wieder nur um sich!
Ein kleines Ja oder nein würde reichen!
Das können wir dann auf ca: 80 Mio. Bundesbürger hochrechnen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
Ja ! Ja ! Ja ! - auflösen . _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Ein einfaches JA von meiner seite!
So müßte auch eine Volksabstimmung ablaufen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
@iring, du Schreihals, kennst du überhaupt die Konsequenzen? _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
@ Edson!
Es ging doch vorher auch ohne den Euro!
Oder hast du eine andere ansicht? _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
EU-auflösen:
Never ever, doch die ganzen Weichwährungskandidaten raushauen, das wäre eine Lösung, doch die ist noch unrealistischer als die EU aufzulösen.
Das ganze Staatengebilde gehört grundlegend reformiert, doch das würde auch einen weiteren Verzicht von einzelstaatlichen Kompetenzen bedeuten und wer von den Regierenden will denn das schon.
So wie die EU sich heute darstellt wird sie eh untergehn, deshalb lieber einn baldiger EXIT, doch dieser fromme Wunsch wird Illussion bleiben.  _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Habe ich das richtig verstanden, dass die EU eigentlich eine "Erfindung" von Wirtschaftsverbänden war?
Falls dem so sein sollte, dürfte klar sein, welche Interessen da eigentlich vertreten werden.
Gefühlsmäßig würde ich sagen: ja.
Ich bezweifel jedoch, dass das möglich ist und jetzt überhaupt noch Sinn macht. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Das Thema heißt EU-Auflösen. Da steht nichts von Euro. Eine Auflösung der EU und der Rückfall in kleinstaatliches Denken würde die Exportnation Deutschland 25% des Wohlstandes kosten.
Aber das interessiert die Anti-EU-Schreihälse nicht. Hauptsache destruktiv, Hauptsache kaputtmachen.
In der Frage sind sich die NPD und die Linken übrigens einig: Raus aus der EU. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
Völlige Utophie !
Weswegen erschaffen einige wenige die EU...um Sie dann auseinander brökeln zu lassen ?
Sicher bestimmt.
Die EU wird mit Sicherheit weiter bestehen bleiben, dafür sorgen die Parlamentarier mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit auf demokratischen wege.
Die EU kann nach m.E. nur mit einem echten Krieg zerstört werden und nicht mit irgendeinen "plötzlichen" Zahlungsunfähigen, dann eben Währungsreform und fertig ist die Sache. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
| hartzer käse hat Folgendes geschrieben: |
Die EU kann nach m.E. nur mit einem echten Krieg zerstört werden |
Mal angenomen wir würden heute aussteigen. Wer sollte uns Angreifen?
Da fält mir keiner auf die schnelle ein  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Ist im Übrigen eine absolut populistische Abstimmung zu einem Reizthema mit Stammtischniveau. Sowas sollte ich eigentlich ignorieren. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Schwierig. Ich höre immer wieder, dass man früher so lange an den Grenzen warten musste, Kontrolle etc. Die Frage ist für mich insbesondere schwierig, da ich schon immer in der EU gelebt habe - wie war es vorher? Keine Ahnung.
Ich habe mal mit nein geantwortet. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
| edson hat Folgendes geschrieben: |
| Ist im Übrigen eine absolut populistische Abstimmung zu einem Reizthema mit Stammtischniveau. Sowas sollte ich eigentlich ignorieren. |
Ach komm, dich reizt es doch auch
Vieleicht steht es ja in 2 Tagen bei 99,9% mit Keine Auflösung! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Ach komm, dich reizt es doch auch
Vieleicht steht es ja in 2 Tagen bei 99,9% mit Keine Auflösung! |
Was rein rechnerisch auf die jetzige Mitgliederanzahl bezogen schon nicht mehr möglich wäre  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Panda! setzen 1 _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|