| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
SilverGlance-Girl
10 Unzen Mitglied

Hallo,
ich möchte meinen Nichten eine Silbermünze zu Weihnachten schenken ... was würdet ihr hierfür auswählen??? Gibt es vielleicht so etwas wie Kindermünzen? (Alter: 15, 11, 9)
Freu mich auf Tipps und Vorschläge -
LG, SilverGlance-Girl |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied

|
Hallo Silver-Glace-Girl,
nimm doch die Silber Koalas der Perth Mint. Das niedliche Motiv mögen die Kinder gern.
Viele Grüße |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Oder einen Panda, die sind doch auch soooo süß!
Hello Kitty und Bob der Baumeister gibt es ja leider noch nicht auf Silber Unzen...  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Es gibt Hello-Kitty Gold Unzen, und die kosten nicht unter 1000 €  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ach ja diese Ausgaben aus Nippon, stimmts? _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Silversurfer
5 Unzen Mitglied
|
Hallo SilverGlance-Girl
ich habe meiner Tochter (5 Jahre) zum Geburtstag den 2008 Panda geschenkt.
Hat sich sehr darüber gefreuht und will jetzt jedes Jahr eine geschenkt.
Ich denke das sich das Interesse an den Münzen spätestens dan legt wenn sie ein Auto braucht.
@1000er Fein
kanst du mal ein paar Bilder einstellen.
Der Silversurfer
Erfolgreich gehandelt mit 1000er Fein |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Es handelt sich um eine 50 Francs Goldmünze aus Frankreich von 2005. Diese hat mittlerweile einen Katalogwert von ca. 1000€.
Gibt sie aber auch als Silber-Gedenkmünzen aus Frankreich für um die 100€ das Stück... _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

|
Silversurfer, die hab ich mal bei ebay gesehen vor 2-3 monaten. wert war glaube ich sogar mit 1300 angegeben ...
ich find ja immer noch die Lil Dinkums perfekt zum verschenken an die kleinen (da sind die pics via dem kleinen Häuschen am unteren ende dieses posts zu finden ...)  |
|
|
|
SilverGlance-Girl
10 Unzen Mitglied

... vielen lieben Dank euch allen für die zahlreichen Vorschläge. Da bin ich jetzt beschäftigt, damit ich noch alles vor Weihnachten geliefert bekomme
Hello Kitty find ich extrem gut ... habe ich sogar als Silbermünze gefunden. 3 Stück für 139 Euro - das passt!
http://www.emuenzen.de/verkauf/4,5_....Euro_-_im_Set_-20588.html
 |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ SilverGlance-Girl
Sind echt schöne Münzen nicht nur für Kinder
Aber sie sind nicht aus 999,9
Deine Kinder sind doch wenigsten 999,9 Wert für Dich,oder? _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Der Wert einer Münze richtet sich in der Regel nach den folgenden Kriterien:
a) Höhe der Auflage
b) Nachfragevolumen
c) Erhaltungsgrad/Qualität
Insofern sind diese Ausgaben sehr gute Münzen, da sie in der ganzen Welt nachgefragt sind, und weil es sehr viele Hello Kitty Fans weltweit gibt. (Könnten aber auch die Beatles oder etwas anderes sehr populäres sein...)
Der Edelmetallgehalt selbst spielt eigentlich nur bei Bullionmünzen ("Barrenmünzen") eine gewisse Rolle, da hier ursprünglich Anleger auf die Münzen aufmerksam werden sollten. Logisch bei Anlagemünzen.
Sammlermünzen sind da immer schon eine ganz andere Sache gewesen, wo andere Faktoren wichtig sind.
Also: gute Wahl SilverGlance-Girl!  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
SilverGlance-Girl
10 Unzen Mitglied

... habe gestern einen Satz bestellt und bin gespannt, wie sie wirken. Aber ich denke auch, dass es eine gute Wahl war.
Auf jeden Fall freue ich mich ! |
|
|
|
leonwin
Newcomer
|
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

|
Hallo Leowin,
wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit
Wünscht du dir mehr Umsatz für Easygold24 ?
Die haben aber ziemlich saftige Preise, find ich.
Für Barren gibt es hier übrigens auch eine Kategorie.
Was Goldbarren mit Kindermünzen zu tun haben, must du mir bitte auch mal erkären
Nachtrag:
Und ein Händler aus Alicante, mit einem 19€ aufpreis zum Versand (kosten konnte ich nicht finden), ...
Kommt mir alles etwas Spanisch vor ... |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ 1000er fein
Der hat ja echt tolle preise,da ist ne Riesterrente ein Traum gegen  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|