|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
@ edson
das problem bei griechenland ist:
ich befürchte, das DAS ein faß ohne boden in den nächsten jahre werden kann.
ich bin mir nicht sicher, ob die griechen in der lage sind ,,zu sparen,,....gelernt haben sie das die letzten jahrzehnte nicht, weil die politik das IHNEN nicht übermittelt hat.
wenn andere EU-länder ähnlich in bedrängnis kommen und auch diese ,,zuschüsse,, benötigen, sehe ich da echt probleme auf uns zukommen:
nach dem motto:
warum müssen wir deutsche gelder nach griechenland, portugal, spanien etc. schicken, um die länder zu retten.
was gehen uns die anderen an ?
das eigene hemd ist den menschen meistens näher als das der anderen
@ EURO
ich wusste garnicht, das baden-württemberg nicht mehr zu europa gehört.
glückwunsch... der größenwahn hat einen namen.......  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
@san augustin,
wenn die EU nicht in der Lage ist, die Regeln für die Währungsunion so zu ändern, dass sie auch in Krisenzeiten funktioniert, dann werden wir in eine weitere Lehrstunde erhalten. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| edson hat Folgendes geschrieben: |
@san augustin,
wenn die EU nicht in der Lage ist, die Regeln für die Währungsunion so zu ändern, dass sie auch in Krisenzeiten funktioniert, dann werden wir in eine weitere Lehrstunde erhalten. |
ein plan B gab es in brüssel nie und damit tun sich die damen und herren immer noch schwer.
ich will jetzt nicht damit sagen, dass DIE ratlos dem thema gegenüber stehen, aber es muss festgestellt werden:
ein wenig nervös werden DIE doch......eine patenlösung ist nicht in sicht, aber die nächsten kandidaten stehen schon vor der tür
nach dem selben motto:
...,,die renten sind sicher.......,, |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Klar werden die nervös. es geht um viele Köpfe, aber sie müssen ihrer Job tun und den Maastrichter Vertrag so ändern, das ein Sanktioniertes und freiwilliges Ausscheiden aus der Euro-Zone möglich ist.
Außerdem wäre es ganz sexy, wenn die Finanzhochheit bei Etats bei Verstößen zeitweise nach Brüssel verlagert werden kann. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
das sind interessante ansätze,
aber das wird alles zeit benötigen
und ich befürchte, ZEIT ist das, was die verantwortlichen in
brüssel nicht reichlich haben...  |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Wenn den Politikern, der Sessel unter dem Popo wegbrennt, dann geben sie schon mal Gas (siehe HRE). _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
SilberFee
5 Unzen Mitglied

Beruf: Semmelkönig,Staatlich geprüfter Bananenbieger
|
Ich sehs net ein warum Deutschland wieder für die Kacke von anderen aufkommen soll....
Die bekommens net mal hier gepeilt , und dann noch schön unser Geld Verbraten an andere Länder?
Euro abschaffen!! -- keine gemeinsame Währung mehr einführn!!!
Raus aus derEU - die braucht keiner , auser die Bankrotten Staaten usw. zum Kohlescheffeln ........
Naja ich Hock mich hin und warte , dauert eh nimmer lang bis es RICHTIG kracht . Und ich mein damit net soen bissel Finanzkrise sondern Bürgerkrieg
Naja find halt das Deutsche Volk lässt sich alles gefallen und hat kein Arsch in der Hose für mal richtig auf die Kacke zu hauen und zu Rebelliern
Soll ich Ehrlich sein ?? Das einzige was helfen würde wär ein total Resett.
Bin ich zwar net dafür eigentlich aber seh leider keine andere möglichkeit.... |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
Für den allseitsbeliebten Edson :
mit diesem bildchen, wünsche ich Dir lieber Edson , noch einen erholsamen Sonntagabend und einen guten Wochenstart.
zutiefst ergeben,
t€uro
 _________________ geld ist nur schlecht,wenn andere es haben!! |
|
|
|
joakim7
10 Unzen Mitglied

ich halte die bescheuerten neo/alt-nazis für genauso beschränkt wie die linken international-sozialisten, täglich verschärft sich die situation in griechenland, das ist auch der grund, warum dieser thread wieder aufgetaucht ist.
momentan läuft die massivste finanzspekulation, seit es den € gibt, wenn nicht die grösste finanzspekulation in der geschichte überhaupt, gegen den €, durchgeführt von banco santander und anderen banken, die mit multimilliarden €-steuergeldern gerade erst gerettet wurden.
sie wetten (mit wessen geld wohl?) auf fallenden €. goldman-sachs wurde soeben der bilanzfälschung in griechenland überführt.
und die deutschen gutmenschen/linksspiesser? sie bilden lichterketten und starten hilfsapelle, die politik gibt wolkige erklärungen ab, und die griechen sehen deswegen gar nicht ein, warum sie sparen sollten. _________________ quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque
_____
gerne getauscht mit kaiserwetter |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
An den beiden Geber -Ländern Frankreich und Deutschland im Bezug auf die EU bleibt so wie so alles hängen und wenn Griechenland geholfen wird ( obwohl man eigendlich selber Hilfe bräuchte ) stehen die nächsten praktisch schon in der Schlange ! Es gibt mindestens eine Handvoll Wackelkandidaten und jedes mal wenn einer gerettet wird kommen zwei dazu bis das ganze Konstrukt zusammenbrechen wird !
Steht alles unter keinem guten Stern !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Gast
|
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
das kostet bestimmt wieder 100 amibanken das leben - hoffendlich ist goldman sucks dabei ...
Blankfein - jump - fucker _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|