|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Empört euch! von Stéphane Hessel
http://www.youtube.com/watch?v=jv8vBX61fLY
Frankreichs Manifest zum Volkszorn
Empört euch!
Das meistverkaufte Buch des Jahres im unzufriedensten Land der Welt: Widerstandskämpfer Stéphane Hessel bewegt seine Landsleute mit dem Aufruf, sich gegen die Verhältnisse aufzulehnen.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/f....rn-empoert-euch-1.1045201
Die Welt kompakt
"Empört Euch!"
Das will Stéphane Hessel mit seiner Kampfschrift erreichen
Über ein Manifest für Zivilcourage von einem 93-jährigen Mann, das sich in Frankreich 800 000 Mal verkauft hat
http://www.welt.de/print/welt_kompa....2080194/Empoert-Euch.html
Stéphane Hessels Pamphlet
Empört euch!
Er kämpfte in der französischen Résistance, war später Diplomat und weiß die republikanischen Ideale hochzuhalten. Und seit kurzem ist Stéphane Hessel auch Autor eines schmalen Bestsellers: Auszüge aus seinem Pamphlet „Empört euch!“, das Frankreich bewegt.
http://www.faz.net/s/Rub117C535CDF4....Tpl~Ecommon~Scontent.html
Protestschrift
Empört euch!
Die Protestschrift eines 93-jährigen Résistancekämpfers begeistert Frankreich: Stéphane Hessel wettert gegen Ungleichheit, Finanzkapital, Fremdenhass. Israelkritik ist auch dabei.
http://www.zeit.de/2011/03/Stephane-Hessel
Voraussichtlich ab Mitte Februar auch auf Deutsch (Ullstein).  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Update, erschienen am 15.07.2011:
Engagiert Euch!: Im Gespräch mit Gilles Vanderpooten
Stéphane Hessels Streitschrift Empört Euch! hält die Welt in Atem. Die Verletzung der Menschenrechte und die Zerstörung der Umwelt gehen uns alle an. Wie aber kann sich jeder Einzelne ganz konkret für eine bessere Gesellschaft stark machen? Im Gespräch mit dem jungen Journalisten Gilles Vanderpooten vertieft der ehemalige Diplomat seine Vorstellung von einem engagierten Leben. Eine komplexer gewordene Welt, so Hessel, erfordert komplexe Strategien. Widerstand darf aber nicht nur im Kopf passieren. Wir müssen handeln, und zwar mit den Mitteln der Demokratie. Dazu gehören die Beteiligung an Protesten, internationale Zusammenarbeit sowie persönliches Engagement im Kleinen. Aber vor allem brauchen wir eines: den Glauben daran, dass unser bürgerliches Engagement die Welt verändern kann.
http://www.amazon.de/Engagiert-Euch....qid=1311351852&sr=8-3 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Bürger gegen Finanzindustrie
Steht endlich auf und empört euch!
Der massive Aufruhr in den USA zeigt: Im vierten Jahr der Finanzkrise geht es erneut darum, die Banken zu retten - zu Lasten des Steuerzahlers. Wer hierzulande gegen diese Umverteilung des Finanzkapitalismus protestieren will, ist bei deutschen Parteien schlecht aufgehoben. Doch es wird höchste Zeit, dass sich die Bürger gegen den Irrsinn erheben.
http://www.sueddeutsche.de/geld/bue....nd-empoert-euch-1.1158036 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
ddag47
5 Unzen Mitglied

|
Die "Deutschen" sind inzwischen zu träge für einen "Aufstand".
Fremdgesteuerte Zombies. Die Wenigen die aufstehen verschwinden in der Masse der Trägheit. |
|
|
|
Sam19
10 Unzen Mitglied
Geschlecht:  Beruf: Dipl. Ing. Drehstuhlpilot Wohnort: Schwobeländle ^^
|
| ddag47 hat Folgendes geschrieben: |
Fremdgesteuerte Zombies. Die Wenigen die aufstehen verschwinden in der Masse der Trägheit. |
"Satt geht nicht auf die Strasse!"
http://www.youtube.com/watch?v=2T8aFPs70xU |
|
|
|
Rheingold
10 Unzen Mitglied

|
Naja, die Demo in Stuttgart gegen den ESF war, ein recht bescheidenes Aufgebot, aber man gibt die Hoffnung ja nie auf und Anti-S21 fing ja auch ganz klein an
Ich persönlich Stufe jedenfalls nach diesem Jahr unser Demokratiesystem in der Vertauenswürdigkeit von BB+
auf ein B- herab
Als Jugendlicher glaubte ich noch an ein AAA  |
|
|
|
libelle
1 kg Barren Mitglied
Menschen ignorieren schlechte Nachrichten
Mein Chef kann das auch recht gut
Welche Informationen nutzen Menschen für die Bewertung ihrer Zukunft? Vor allem positive Nachrichten, zeigt eine neue Studie. Schlechte Botschaften hingegen werden eher verdrängt. Diese wenig realistische Einstellung hat auch Folgen für die Gesellschaft.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,790843,00.html
Das erklärt natürlich jetzt auch warum erst so wenige in EM investiert sind.  |
|
|
|
Kriegsgeier
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
thono
5 Unzen Mitglied

|
wie tiefgründig ...
was hast _Du_ denn so in letzter Zeit getan , für einen "Aufstand" ?
Das klingt mir alles verdammt nach 'Straight Outta Bückeburg'
Thono |
|
|
|
ph3ro
2 Unzen Mitglied
|
Deutschland war schon immer eher ein Land der Reformationen denn der Revolutionen.
Immer dieses pseudointellektuelle/-revolutionäre Geschwafel, lässt mich fast vor Wut auf die Straße gehen..............oh, nice try  |
|
|
|
nur ich
500 g Barren Mitglied
|
Man muss aber nicht toben, auch wenn es manche verdienen würden ein Stein an Kopf zu kriegen, das geht alles subtiler.
Auf Steuerboykott.org sind paar Tipps, meine noch dazu:
Fragt die Leute mal als was sie arbeiten und entscheidet dann ob ihr ihnen etwas verkaufen wollt, ihr müsst das nämlich nicht (es sei denn der Chef sagt das, aber paar sind auch selbständig) und bei Dienstleistungen sieht es genauso aus, bei persönlichen Freundschaften sowieso, die müsst ihr auch nicht allen anbieten.
Wenn also die ganzen Parasiten, Betrüger und ihre Gehilfen kein Brötchen verkauft bekommen bzw. weiter fahren müssen, niemand für sie die Beine spreizt bzw. Lulu anbietet etc., dann überlegen sie sich das alles vielleicht, da braucht es kein Aufstand bei den die ersten drauf gehen.
Passiv-aggressiv geht auch sehr viel, es müssen eben nur genug mitmachen.
Eines geht nicht, sich beschweren und gleichzeitig honorieren, ihr müsst schon Stellung beziehen, entweder mag man alles was so läuft oder unterstützt es nicht. |
|
|
|
numerobis
Silber-Guru

|
| Rheingold hat Folgendes geschrieben: |
Naja, die Demo in Stuttgart gegen den ESF war, ein recht bescheidenes Aufgebot, aber man gibt die Hoffnung ja nie auf und Anti-S21 fing ja auch ganz klein an
Ich persönlich Stufe jedenfalls nach diesem Jahr unser Demokratiesystem in der Vertauenswürdigkeit von BB+
auf ein B- herab
Als Jugendlicher glaubte ich noch an ein AAA |
Ich bin wohl mal dort gestarter wo Du nun stehst.
Heute frage ich mich was eigentlich nach "Z"kommt...  _________________ Tam diu Germania vincitur
Freiheit für Schottland |
|
|
|
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied

|
Gegen etwas aufzustehen und sich empören ist leicht, aber mit welchen konkreten Ausarbeitungen einer Alternative können diese Leute denn aufwarten ? Man hat sich doch bisher damit beschäftigt, wogegen man ist und nicht mit Alternativen, wie man sich eine mehrheitsfähige Lösung vorstellen könnte?
Oder werfen die die Demokratie gleich mit über Bord ? |
|
|
|
nur ich
500 g Barren Mitglied
|
|
Als erstes wäre ich schon froh wenn die Giralgeldschöpfung verboten würde bzw. ist es eigentlich schon weil wenn ich mir Geld ausdrucke, das böse Knast gibt, aber ich habe mich nicht Bank genannt, das ist ja der Unterschied bzw. Milliardengewinnen und Gefängnis. |
|
|
|
LENMANA
10 Unzen Mitglied
|
erledigt
Zuletzt bearbeitet von LENMANA am 23.10.2011, 12:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|