| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

Nicht schlecht aber mal ne dumme Frage: 1 Kilo Kupfer kostet 7,60 USD sind da 25 EUR nicht sehr überteuert? Kenn mich da bisher gar nicht aus... _________________ Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 12 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Jap, das ist der Preis, wenn du 10 Tonnen auf Paletten kaufst, und selbst das kostet noch etwas mehr als der Spot-Preis
Die Verarbeitungskosten für einen solchen Barren sind einfach recht hoch, das heißt, der größte Teil des Preises entsteht durch die Verarbeitung, und schlussendlich will der Händler ja auch noch was dran verdienen  |
|
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

Verstehe und sehe ihr kennt Euch aus, danke!
Also sind 25 EUR ein guter / fairer Preis für ein Kilo?
Oder was zahlt ihr so im Schnitt?
Und: Kann man das auch irgendwo wieder verkaufen oder nur in der Bucht? _________________ Viele Grüße Goldhüpfer
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
| goldhuepfer hat Folgendes geschrieben: |
| Nicht schlecht aber mal ne dumme Frage: 1 Kilo Kupfer kostet 7,60 USD sind da 25 EUR nicht sehr überteuert? Kenn mich da bisher gar nicht aus... |
Das ist doch genau wie bei Münzen, goldhuepfer, einen glänzenden Lunarwurm bekommt man ja auch nicht
für den Spotpreis. Wem der Preis zu teuer ist oder auch viiiiieeeeelllll zu teuer, der soll es einfach lassen.
Und 25 € kostet das Ding bei weitem nicht, ich habe ja auf den Preisvorschlag hingewiesen.
In diesem Sinne  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
087paula7
10 Unzen Mitglied
|
| goldhuepfer hat Folgendes geschrieben: |
Verstehe und sehe ihr kennt Euch aus, danke!
Also sind 25 EUR ein guter / fairer Preis für ein Kilo?
Oder was zahlt ihr so im Schnitt?
Und: Kann man das auch irgendwo wieder verkaufen oder nur in der Bucht? |
klau dir die dachrinne vom nachbar. dat kommt billiger.  _________________ erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin |
|
|
|
Unzus
500 g Barren Mitglied
Da bleibe ich doch lieber beim Silber. Nimmt auch weniger Platz weg....  _________________ Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen hier nicht mehr deren Namen.
Zuletzt bearbeitet von Unzus am 20.12.2011, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

Ist der KFS-Shop bei Ebay erste Wahl für Kupfer dieser Art oder gibt es im Internet auch noch andere seriöse Händler? _________________ Viele Grüße Goldhüpfer
|
|
|
087paula7
10 Unzen Mitglied
|
| Unzus hat Folgendes geschrieben: |
Da bleibe ich doch lieber beim Silber. Nimmt auch weniger Platz weg....  |
das denke ich auch. tausch ich meine kleine bescheidene silbersammlung in kupfer brauch ich ne lagerhalle. _________________ erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin |
|
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

Über das Platzproblem denke ich auch gerade noch nach...  _________________ Viele Grüße Goldhüpfer
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Wenn schon physisch in Industriemetalle investieren, dann sollte man doch eher in begehrtere Dinge investieren - ob das jetzt Tantal, was haufenweise in Kondensatoren eingesetzt wird, oder Indium für die Halbleiterindustrie, sein mag, muss jeder selber entscheiden - natürlich kann man darüber streiten, sinnvoller als Kupferbarren erscheint es aber allemal  |
|
|
|
087paula7
10 Unzen Mitglied
|
mal ne kleine nichterfundene geschichte zu kupfer.
es gab mal vor ein zwei jahren 2 wochen, da war kupferblech im baumarkt bis zu 30% billiger als beim schrotthändler.
nach ner woche gab es keinerlei kupfer in allen baumärkten im umkreis von 20 km.
dann haben es leider auch die bemerkt und die preise gingen übel nach oben.
ich denke kupfer wird genau wie silber seinen weg gehen. fragt sich halt wohin. _________________ erfolgreich gehandelt mit Telefonmann,shrek, Silberraffzahn,pandapaule,FrankKN,Goldright,Benutzername: *,John Ruskin |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Alles schön und gut, aber ich schließe mich da Pandafan an und würde jetzt nicht wirklich in physisches Kupfer investieren. Die nächste Idee ist dann vielleicht Eisen? Nö, das ist eher was für Schrotthändler...
Unter unserem "virtuellen" Weihnachtsbaum liegt tatsächlich EM, aber nur für mich...  |
|
|