|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
lord34
½ Unze Mitglied
|
|
Hallo! Weist jemand, wo man Silber als Kleinhändler günstig einkaufen kann, ca. 100 Unze. Als Beispiel, wird heute ein Tiger aus Lunar 2 Serie für 17,19 verkauft, wo kaufen die noch günstiger ein? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Rucky
10 Unzen Mitglied

Beruf: Kaufmann Wohnort: bei mir Zuhause
|
|
|
|
Uthred
2 Unzen Mitglied
|
... so Lange Du nicht mindestens eine vierstellige Unzenanzahl abnimmst hast Du keine Chance. Die Preise für Dich als "Kleiner" bei der Perth Mint sind z.B. schlechter als die Händlerverkaufspreise der Händler hier in Deutschland. Ich sehe hier kein zusätzliches Sparpotential für Kleinmengen unter 1000 Unzen. |
|
|
|
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Ich kaufe jede Woche einen Kasten Bier. Mache ich deswegen einen Getränkehandel auf?
Das Finanzamt wird es freuen, wenn du einen Münzhandel eröffnest. Die wollen dann alle Nase lang eine Steuererklärung von die haben.
Wenn du meinst, das sich da 15 cent Ersparnis pro Münze lohnen. |
|
|
|
Schlaflos
10 Unzen Mitglied

|
Schau mal hier, dort kosten die 1oz Tiger 16,82 Euro!
http://www.argentarius.de/shop/prod....-oz-Feinsilbermuenze.html _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit:
Reiman, Kurt1972, Aktionspotenzial, barrenjäger22, silberspecht, mike_2210, Aurifer, Argent, dani177, buntebank, Panda K-Fu, Andriau84, Platin, Goldhüpfer, Kurt1972, MasterB, lucielentas, Kursprophet, Basti2009(2x), san agustin(2x), John Ruskin(2x), Lunarjäger(3x), silbernase(3x), siggirabu(3x), Sascha2711(3x), kookaburra1(3x), Jürgen(3x) & micanine(4x)
Zuletzt bearbeitet von Schlaflos am 21.04.2010, 14:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Silbersparer
500 g Barren Mitglied
|
Hi, ich fände es schon mal interessant , ab welcher Bestellgröße man bei der Perth Minth oder anderen Prägeanstalten man als kommerzieller Händler angesehen wird und entsprechend bessere Konditionen bekommt.
Ich meine den Tiger 15 Cents preiswerter zu bekommen war ja nicht ganz die Fragestellung. 1000 OZ ist wahrscheinlich schon zu wenig...
Aber sind es Bestellwert 50 Tausend Euro pro Jahr, 100 TSD, 200 TSD ???
gruss _________________ Silbersparer |
|
|
|
Argentum
500 g Barren Mitglied

|
| Silbersparer hat Folgendes geschrieben: |
Hi, ich fände es schon mal interessant , ab welcher Bestellgröße man bei der Perth Minth oder anderen Prägeanstalten man als kommerzieller Händler angesehen wird und entsprechend bessere Konditionen bekommt.
|
1000er Fein schrieb mal ein paar Zahlen dazu: SilverEagles ab Mint ab 2Mio. Mindestbestellwert - so in dem Dreh auch in Kanada für Maple. Royal Mint UK 20.000Pfund - allgemein sollen es wohl so zwischen 2k und 20k€ pro Anstalt sein. |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
|
|
|
lord34
½ Unze Mitglied
|
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Na sag ich doch, mindestens 2 Mio Jahrsumsatz oder
50 Millionen in Gold und Platin UND 5 Millionen in Silber oder
25,000 Silver Eagles - wären heute die kleinigkeit von 400,000 €
Die richtigen Rabatte gibt es bei den anderen Mints auch erst ab 200,000$ im Jahr Umsatz ... aber man kann bei anderen halt mit kleineren Mengen anfangen ...
Meine Anfrage bei der Japan Mint zB ergab, das ich von jeder Präfektur Münze mindestens 50 Stück nehmen müste
bei den 3-4 Japan Fans hier sehe ich da aber Schwarz ... |
|
|
|
lord34
½ Unze Mitglied
|
|
Danke! Aber mit Mehrwehrsteuer ist noch teurer! Aber irgendwo kaufen die kleine Händler ein. Ich kenne einen er kauft Silber, macht 10% drauf, und verkauft immer noch günstig, Tiger für 18,50. |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

|
| lord34 hat Folgendes geschrieben: |
Schau mal hier, dort kosten die 1oz Tiger 16,94 Euro!
http://www.argentarius.de/shop/prod....-oz-Feinsilbermuenze.html
Danke! Aber mit Mehrwehrsteuer ist noch teurer! Aber irgendwo kaufen die kleine Händler ein. Ich kenne einen er kauft Silber, macht 10% drauf, und verkauft immer noch günstig, Tiger für 18,50. |
timing - das große Geheimnis des EM Handels  |
|
|
|
lord34
½ Unze Mitglied
|
|
Sorry, das war mit Mehrwehrsteuer! Das macht schon 9 % von 18.50. Dann kauft mein bekannte bestimmt beim solchen Händler und verkauft ca. 10% teurer. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, aber er hat nebenberuflich einen Shop und verdient irgendwas damit. |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

|
9-10% sehe ich bei Silber (auf kurze Zeit) für einen Händler als unrealistisch  |
|
|
|
Silbersparer
500 g Barren Mitglied
|
Bei dem heutigen starken Wettbewerb kommt es vor allem auch auf einen günstigen Einkaufspreis an. Bei einem Verkauf im Internet weden sehr schnell die Preise mit anderen Anbietern verglichen. Bei einem Ladengeschäft ziehen einem die hohen Ladenmieten das Geld aus der Tasche.
2oo TSD Euro Umsatz um etwas Rabatt und bessere Einkaufskonditionen zu bekommen ist natürlich auch mal ne Hausnummer die man am Anfang nicht so leicht erreicht. _________________ Silbersparer |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|