Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Einkaufen als Kleinhändler?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 21.04.2010, 21:24 Nach oben Nach unten
lord34
½ Unze Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silbersparer hat Folgendes geschrieben:
Bei dem heutigen starken Wettbewerb kommt es vor allem auch auf einen günstigen Einkaufspreis an. Bei einem Verkauf im Internet weden sehr schnell die Preise mit anderen Anbietern verglichen. Bei einem Ladengeschäft ziehen einem die hohen Ladenmieten das Geld aus der Tasche. Mad

2oo TSD Euro Umsatz um etwas Rabatt und bessere Einkaufskonditionen zu bekommen ist natürlich auch mal ne Hausnummer die man am Anfang nicht so leicht erreicht.
Er verkauft zum Beispiel Lunar 2 Tiger beim Ebay für 18,50 und hat sein Internetshop mit gleichen Preisen. Man kriegt es im Internet 10 Prozent billiger, aber Leute haben schon 5000 Stück bei Im gekauft. Als Nebenjob finde ich, es geht.
vom: 21.04.2010, 21:24 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 22.04.2010, 09:03 Nach oben Nach unten
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Münzhändler
lord34 hat Folgendes geschrieben:
Er verkauft zum Beispiel Lunar 2 Tiger beim Ebay für 18,50 und hat sein Internetshop mit gleichen Preisen. Man kriegt es im Internet 10 Prozent billiger, aber Leute haben schon 5000 Stück bei Im gekauft. Als Nebenjob finde ich, es geht.

18,50 - 8% eB*-Gebühren = 17,02. Wenn er PayP* als Zahlungsmethode akzeptiert, dann muss er noch etwa 4% (über den Endpreis) bezahlen. Also 18,50 - 12% = 16,28 pro Unze (ungefähr).

Wenn er schon 5.000 Unzen verkauf hat, ist er kein Kleinunternehmer mehr.
Beitragvom: 22.04.2010, 10:06 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Immer dabei überlegen: Ein Geschäft zu gründen, von dem man kaum Ahnung hat ist der erste Schritt in den finanziellen Untergang. Denn: selbst wenn man eigenes Startkapital besitzt, kann das ganz schnell draufgehen, wenn man auf seiner Ware sitzen bleibt. Denn: anfangs um Werbung zu machen ist man gezwungen, die Münzen zum Einkaufspreis zu verkaufen, man macht also +- Null damit. Wenn dann trotzdem kaum Nachfrage herrscht kann es sogar sein, dass man die Münzen unter dem EK verkaufen muss und dann macht man massiven Verlust. So einfach ist das alles nicht...

Wer sagt mir denn, dass Silber immer steigen muss? Wenn es dann auch noch fällt gibt es noch mehr Verlust...
Beitragvom: 22.04.2010, 10:44 Nach oben Nach unten
lord34
½ Unze Mitglied

silber_maus hat Folgendes geschrieben:
lord34 hat Folgendes geschrieben:

18,50 - 8% eB*-Gebühren = 17,02. Wenn er PayP* als Zahlungsmethode akzeptiert, dann muss er noch etwa 4% (über den Endpreis) bezahlen. Also 18,50 - 12% = 16,28 pro Unze (ungefähr).

Wenn er schon 5.000 Unzen verkauf hat, ist er kein Kleinunternehmer mehr.
Ich weiß auch nicht, wie es funktioniert, darum habe ich diese Frage hier gestellt, aber anscheint kann keine es als eine Gute Idee bezeichnen, darum werde ich es lassen und mir was vernünftiges überlegen, bis ich vielleicht mal irgendwann was neues höre.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.