Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Eine Frage
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite 1 2 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 01.02.2011, 12:02 Nach oben Nach unten
alchemist
Gast

Eine Frage zu 10 €uro Anlagemünzen.

Legierung und Gewicht der eutschen 10 € Münzen wurde ab 2011 geändert. Ab jetzt bestehen diese Münzen nur mehr aus 625 Teilen Silber und 375 teilen Kupfer und wiegen 16 Gramm. Dies ist ein Rückkehr zur alten Zusammensetzung dr DM-Silbermünzen.

Nun ich sammle diese Münzen seit es das Euro gibt und habe alle Münzen bisher. [/b]Lohnt es sich die Münzen weiter zu sammeln, was meint ihr dazu?

Danke fü die Antworten und liebe Grüße

Alchimist smilie_24
vom: 01.02.2011, 12:02 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 01.02.2011, 12:04 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi alchemist

sowas gehört da rein ! smilie_16
http://www.silber.de/forum/warum-so....muenzen-kaufen-t3753.html
Denn verbessern tut sich hier durch die Frage nichts !
smilie_15

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 01.02.2011, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 01.02.2011, 12:04 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Wenn Du sie bei der Bank zu 10€ erwirbst gibt es ein klares Ja!
Die PPs in Weiden halte ich hingegen für sehr fragwürdig.
Beitragvom: 01.02.2011, 12:16 Nach oben Nach unten
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

Auch mit 625er Silber befindet sich in einer 10 Euro-Münze immer noch ca. 10 Gramm mehr Silber als in einem 10 Euro-Schein. Wenn man also Geld als Barreserve hinlegen will und kein Problem mit dem Gewicht oder dem Raumbedarf hat, dann würde ich natürlich immer noch die Münzen vorziehen. Allerdings, wie Aurelian schon schrieb, nur die 10 Euro-Münzen für 10 Euro von der Bank.

Wenn man eine vollständige Sammlung hat, würde ich sie wahrscheinlich weiter vollständig halten wollen. Dann von mir aus auch die überteuerten PP von der VFS, wenn die anderen auch von dort sind.

Rainer
Beitragvom: 01.02.2011, 12:24 Nach oben Nach unten
alchemist
Gast

sorry kursprofet,

bin noch "anfänger" (in forum) --habe mich erst angemeldet.

lg alchemist smilie_14
Beitragvom: 01.02.2011, 12:34 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Is ja nich schlimm , herzlich willkommen smilie_15
Aber das nächste mal bitte prophet nicht profet , aalchemist smilie_43

smilie_11
Beitragvom: 01.02.2011, 12:41 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Sonst einfach Frosch Very Happy
Beitragvom: 01.02.2011, 13:06 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Genau !
Beitragvom: 01.02.2011, 13:30 Nach oben Nach unten
D.Dollar
10 Unzen Mitglied

Hallo,

fällt das nur mir auf oder sehe ich das zu verbissen ?
In letzter Zeit häufen sich die "Anfragen" der newcomer und das immer nach demselben Schema.
Allerweltsfrage stellen,welche im Forum schon tausendmal besprochen wurde.Nie Exclamation auch nur der geringste Versuch mittels Suchfunktion Antworten zu erhalten.
Grundsätzlich die Frage in einer falschen Rubrik !
Und so gut wie alle mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche ! Um nicht zu sagen...absichtlich !

Liebe newcomer,Ihr präsentiert Euch hier mit Euren Beiträgen,ein bißchen mehr Sorgfalt halte ich für angemessen .Dies ist ein Fachforum und nicht facebook !

Liebe Trolle.......nee,das schenke ich mir !

Liebe Mods ,möchte nochmals auf die Möglichkeit hinweisen IP-Adressen zu vergleichen !
Es ist nicht in Ordnung jeden newcomer gleich als Troll zu verdächtigen.Ganz klar ! Aber es ist auch nicht in Ordnung daß wir hier zur Unterhaltung von irgendwelchen Spastis herhalten sollen.
Zumal dies nicht unbedingt zielführend und mit den Ansprüchen eines Fachforums zu vereinbaren ist.
Und Neueinsteiger welche ins Forum eintreten sich die Mühe des Anmeldens machen und fragen ...soll ich Silber sammeln oder was meint Ihr ? Lassen jegliche Ernsthaftigkeit vermissen und suchen wohl eine Spielwiese.............!

Nix für ungut,aber etwas Fürsorge seitens der Mods täte Not !

LG D.Dollar

und für mich ist da ein und derselbe am Werk ! Servus ra(h)id smilie_24
Beitragvom: 01.02.2011, 13:54 Nach oben Nach unten
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

Schonmal die Suchfunktion hier benutzt? Die ist kurz um sch***e. Wirklich finden tust du hier nichts und kannst nur Stundenlang alle Threads durchsuchen. Zwischendurch findest du dann Beiträge wie von dir, die soweit ich sie bisher verfolgt habe, immer falsch sind!!!

Siehe z.B. :

http://www.silber.de/forum/bei-welc....-ich-bestellen-t5431.html

Sei mir nicht böse, aber du unterstellst hier "Newcomern" das sie zu blöd wären die Suchfunktion zu benutzen, anderseits hast du eigentlich selber keine Ahnung und spielst hier Gott, weil "Newcomer" sich hier schnell Hilfe beschaffen wollen. Auch ist es(wie immer von dir), geistiger Dünnschiss irgendwelche IP´s vergleichen zu wollen. Glaubt du du behälst dein Leben lang die gleiche IP oder was denkst du dir dabei überhaupt soetwas zu schreiben? Meinst du Leute, also die, die dich hier so unheimlich Nerven wissen nicht was Cookies, IP´s und Co sind und wissen nicht, wie man die ganze Sache umgehen kann?

Es wäre viel sinnvoller den "Newcomern" die Möglichkeit geben zu können, sich schnell zu informieren. Sei es mit einer besseren Suchfunktion oder z.B. mit einem Thread: "kurze Frage, kurze Antwort" wo jeder der nur schnell mal was wissen will reinschreiben kann.

Wenn diese Möglichkeiten gegeben ist, dann kann man, wenn sich ein "Newcomer" nicht an diese Möglichkeiten hält, den Thread Kommentarlos LÖSCHEN(nicht nur schließen). Und das möglichst immer schnell, damit solch ein Quatsch wie von dir D.Dollar, garnicht erst aufkommt.
Beitragvom: 01.02.2011, 14:10 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Kursprophet hat Folgendes geschrieben:

Wieviel km/h zu schnell warst Du denn?

@ D.Dollar:
Ist seit Jahren ein Treppenwitz in Netzforen immer wieder auf die Sufu zu verweisen.
So würgt man erfolgreich frische Betrachtungen ab!
Beitragvom: 01.02.2011, 14:11 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Also wir haben alle mal klein angefangen und die Newbis die es nicht ernst meinen sind genau so schnell wider verschwunden wie sie gekommen sind !

Abgesehen davon sollte man hier nicht über Inhalte oder wie schlau oder dämlich Fragen sind urteilen denn hier können sich auch die meisten Stammuser ( mich selbst eingeschlossen ) erstmal in den eigen Rüssel kneifen !

Das hier ist ein freies Forum und über Sinnhaftigkeiten oder Grenzen des Zumutbaren wachen unsere geschätzten Mods , oft sehr viel strenger als vielen lieb ist !

Darum smilie_13 D.Dollar aber das Posting hier von dir ist mindestens so überfüssig wie die 107. Frage nach dem Feingehalt von Gedenkluschen ab 2011 !

PS: Stimmt , die Suchfunktion ist kappes , suchste mehr und länger mit als wenn du die ganzen Trööts durchklickst was auch schon tierisch nervt , dann lieber gleich ne neue Anfrage und wen das stört der brauch es ja nicht immer wieder lesen , steht doch meist dran worum es geht , oder nich ? Cool
Beitragvom: 01.02.2011, 14:21 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

@aurelian
so schnell das ich jetzt zur Arbeit surfe ! smilie_11

Beitragvom: 01.02.2011, 15:26 Nach oben Nach unten
D.Dollar
10 Unzen Mitglied

@Silberzug,

habe gerade mal Deine 36 posts quergelesen smilie_20 ,
Du wirfst mir geistigen Dünn..... vor ? smilie_20 smilie_20

LG D.Dollar

und nicht persönlich werden Kamerad !
Beitragvom: 01.02.2011, 17:28 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Ho Freunde Ho...
Was soll's - war eine interessante Anfrage - zugegeben, die 126. in dieser Richtung. Die wird kurz erklärt , und danach verschwindet der Faden in den unendlichen Weiten des Internets. Vielleicht schreibet auch ein Psychologe in 30 Jahren eine Promotion darüber smilie_07

@ alchemist:
die neuen 10 € kaufe ich nur noch zum verschenken und evtl. je eine zum Sammeln - die "Silberverunreinigung" gefällt mir nicht. Ansonsten: Hallo erst mal smilie_24

@ Frosch
Das Bild am Steuer ist genial - die Steigerung wäre allerdings das Photo eines Blitzers smilie_01
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite 1 2 weiter 
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.