|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
castorstefan
Newcomer
|
Hallo ,
ich bin neu hier im Forum und benötige gleich euren Erfahrungsschatz.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich bei dem folgenden Angebot um
echtes Silber handelt?
Ich bin einfach überfragt, selbst ebay kann mir keine Antwort darauf geben.
http://cgi.ebay.de/10-OZ-999-SILVER....n&hash=item255939b6a8
Danke
castorstefan |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Hagrid
10 Unzen Mitglied
|
Hi!
Meiner Meinung nach ust das Versilbert. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| castorstefan hat Folgendes geschrieben: |
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es sich bei dem folgenden Angebot um
echtes Silber handelt? |
Das schon, aber nur zu einem kleinen Teil und in einer mir bisher unbekannten Legierung:
Ein 10 Unzen-Barren enthält eine Unze Feinsilber, also .100/1000.
Der Wert des in einem Barren enthaltenen Silbers liegt aktuell bei ca. 13 € oder 18 $.
(Silberpreisrechner: http://www.silber.de/silberpreis.html)
Ich weiss allerdings nicht, ob man sowas jemals wieder verkaufen kann. Noch nicht einmal an eine Scheideanstalt zum Einschmelzen geben kann man es, da hierfür der Silberanteil m. W. viel zu niedrig ist. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
100 mills ?
Das ist versilbertes Billigmetall - kann man vergessen .
Messing oder Neusilber und galvanisch mit Silber überzogen ....
wieder so ein Lock-Angebot für Unkundige .... _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Nach klassischer Definition ist eine Ag-Legierung unter 500er nicht als Silber zu bezeichnen.(Es wäre Billon).
Meine unmaßgeblich Meinung zu dem Link:Finger weg. |
|
|
|
castorstefan
Newcomer
|
Recht herzlichen Dank an euch.
Wie soll ein Leihe das erkennen?
Die Leute fallen darauf rein! |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
mich schreckt die bunte Punkterei hinten schon ab... da sagt der gesunde Silberverstand.. HÄNDE WEG.. LAUF FOREST LAUF _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Der Anbieter schreibt auch wahrheitsgemäß:NOT SOLID SILVER.
Insofern sehe ich keine Betrugsabsicht. |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
ne Gegenfrage: wie kann jemand 10oz Silber für 99,95$ anbieten??
Alleine der Preis muss doch zu nachdenken anregen, ich bitte Euch! _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Idpot
10 Unzen Mitglied
|
diese barren hab ich auch schon gesehen.
und auch hier gefragt bzw. über google auf diese seite gestossen.
100mills 999 ist wie scon gesagt wurde nur sehr billig versilbertes irgentwas metal!also figner davon!
oder kaufen und auf gut glück für 12euro das stück weiter verkaufen auf ebay allerdings bringen dan die "wild girls" mehr geld da die wenigstens nett anzuschauen sind. |
|
|
|
Hartzlerin
10 Unzen Mitglied

Warum fallen die Leute darauf rein? Der Verkäufer betrügt doch nicht, er schreibt doch rein, dass es keine reinen Silber Barren sind. Somit sollte jeder "Idiot" erkennen das es versilbert wurde und etwas versilbertes für den Preis überteuert ist.
Wer darauf reinfällt ist selber schuld. Viel schlimmer sind die Chinahändler mit ihren verschleierten Kopien. Dagegen sind diese Barren doch wohl eindeutig als das zu erkennen, was sie sind.
Da kann von reinfallen keine Rede sein. Es soll ja auch immer noch Sammler geben, die gerne versilberten Kram haben  _________________ Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meistens strebt es zu viel - und zielt zu wenig. (Günter Radtke)
Erfolgreich gehandelt und getauscht mit: Micky Maus, Valentin, Basti2009, kookaburra1, Ridimi, WalterSobchack |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Versilbert sind die Dinger wohl nicht,aber extrem geringhaltig.(10%)
Alles was nicht min.50% aufweist und keine historische Sammlermünze ist(da ist der EM-Gehalt oft unwichtig)wäre mir noch nicht einmal das Porto wert. |
|
|
|
Idpot
10 Unzen Mitglied
|
da muss ich dich korigieren.es sind keine 10prozent! das wäre dan ja 99.9
es handelt sich hier aber um 0.999 !!!!das sind meiner erachtens nach 0,1prozent und somit bin ich auch ehr der meinung das es nur versilbert ist. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Idpot hat Folgendes geschrieben: |
da muss ich dich korigieren.es sind keine 10prozent! das wäre dan ja 99.9
es handelt sich hier aber um 0.999 !!!!das sind meiner erachtens nach 0,1prozent und somit bin ich auch ehr der meinung das es nur versilbert ist. |
Hä!? Ein Barren von 10 Unzen brutto enthält 1 Unze Silber.
Wieso sollen das jetzt nicht 10 % sein?
So eine "Feinheit" von .100/1000 sollte technisch doch problemlos hinzukriegen sein ...  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Idpot
10 Unzen Mitglied
|
ja sicher ist 1unze von 10unzen 10prozent.
aber bei einem feingehalt von .999 kommen bei 10unzen grade mal 0,31 gramm feinsilber bei raus. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|