|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Idpot hat Folgendes geschrieben: |
ja sicher ist 1unze von 10unzen 10prozent.
aber bei einem feingehalt von .999 kommen bei 10unzen grade mal 0,31 gramm feinsilber bei raus. |
Nein, der Feingehalt dieses Produktes beträgt .100/1000 und nicht .999/1000! _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
aurelian
Gast
|
Ich habe mir nochmals das "Angebot" angeschaut.
Der Ag Gehalt ist bewußt schwammig angegeben und ich fürchte sogar daß Idpot mit seiner Überlegung recht hat.
Wie auch immer,das Zeuchs ist Schro..! |
|
|
|
KölschSilber
5 Unzen Mitglied

| aurelian hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir nochmals das "Angebot" angeschaut.
Der Ag Gehalt ist bewußt schwammig angegeben und ich fürchte sogar daß Idpot mit seiner Überlegung recht hat.
Wie auch immer,das Zeuchs ist Schro..! |
Entweder, es fallen unerfahrene Personen drauf herein, oder man steckt sowas dem "Schrotthändler des Vertrauens" zu.
Los wird man es so oder so. Aber wie heißt es manchmal so dreist:
Probieren geht über studieren.
Aber für solche Angebote gibt es ja Silber.de
Neulinge (wie auch meine Wenigkeit) können auf den Erfahrungsschatz "alter Hasen" zurückgreifen. |
|
|
|
fritzke
2 Unzen Mitglied
|
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
sehr informativ und ausführlich!
Jetzt bin ich neugirig geworden und habe mal gesucht unter 100 Mills und siehe da:
http://cgi.ebay.de/1-Troy-oz-100-mi....n&hash=item3f004db580
neben vielen Silberangeboten, mal schaun wie der weggeht! _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
silverlover
2 Unzen Mitglied
|
Diese wertlosen Dinger gehen manchmal für über 900 EUR weg  |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
Am meisten wundert mich aber, dass die Deppen von ebäh ein derartiges Angebot nicht entfernen, weil die Artikelbeschreibung in jedem Fall für Laien eindeutig nicht als vergoldeter Dreck zu erkennen ist. _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
silverlover
2 Unzen Mitglied
|
Das sind eben keine Deppen,weil sie prozentual am Gewinn beteiligt sind  |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Ich hätte gern mal von den erfahrenen Münzen-Jägern unter Euch einen Rat.
Wenn ein Online-Shop sich hartnäckig weigert Rechnungen zu versenden (bei mehreren Kunden), was könnte dies bedeuten?
Könnte es sein, dass so ein Händler die Münzen aus dubiosen Quellen hat? Und wenn ja, müsste man sich dann um die Echtheit der Münzen Sorgen machen? |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Querulant hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn ein Online-Shop sich hartnäckig weigert Rechnungen zu versenden (bei mehreren Kunden), was könnte dies bedeuten? |
Meine erste Vermutung wäre, dass er das Finanzamt besch* möchte. Hast Du mal gefragt, warum er keine Rechnungen schicken will?
| Zitat: |
| Könnte es sein, dass so ein Händler die Münzen aus dubiosen Quellen hat? |
Wäre durchaus möglich.
| Zitat: |
| Und wenn ja, müsste man sich dann um die Echtheit der Münzen Sorgen machen? |
Wenns bekannte Silberunzen wie Maple Leaf oder Silver Eagle sind, dann eher weniger. Fälschen lohnt den Aufwand nicht. _________________ Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können. |
|
|
|
Querulant
1 kg Barren Mitglied

John Silver, Danke für Deine ausführliche Antwort
Nein, gefragt habe ich nicht, hatte auch noch nie mit ihm zu tun. Ich hatte den Shop nur in einem Forum entdeckt und dadurch mitbekommen, dass er zwar preisgünstig ist, aber zumindest in der Anfangszeit die Rechnungen nicht rausrückte.
Da hatten sich dann Einige bei ihm persönlich beschwert (deren E-Mails wurden ignoriert) und deshalb machten diese Leute im Forum ihrem Ärger Luft.
In dem Forum war auch der Shop-Inhaber angemeldet, ging aber nur auf die Leute ein, die ihn lobten, die Beschwerden wegen Rechnung ignorierte er auch dort hartnäckig.
Die Leute die sich im Forum über die ausbleibenden Rechnungen ausließen, wurden zu allem Überfluss von anderen Forumsmitgliedern als Meckerer abgestempelt (nach dem Motto: wozu braucht man eine Rechnung, wenn sonst alles ok ist...)
Irgendwann ging der Shop-Inhaber dann doch mal dazu über, an neue Kunden Rechnungen zu schicken (per PDF-Datei).
Und erst ab DIESEM Zeitpunkt ging er überhaupt mal auf das Thema Rechnungen ein und redete sich raus, er würde ja immer schön die Rechnungen mitschicken. Die alten Kunden bekamen jedoch nach wie vor nicht ihre Rechnungen. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|