|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
geohintonia1
Newcomer
|
Hallo,
ich habe bei Ebay eine Königskette mit Armband zusammen gut 300 Gramm
925 Silber für 40 Euro ersteigert und mit Paypal bezahlt.Siehe hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…=STRK:MEBDIX:IT
Daraufhin hat der Verkäufer mich gebeten die Auktion abzubrechen, da die
Kette in der Mitte zerissen sei.Ich habe Ihm daraufhin geantwortet, das
ich gern auch eine gerissene Kette nehme. 1 Tag später dann schrieb er,
das er die Kette an seinen Händler zurück geschickt hat und bat erneut
um Abbruch. Er hat heute auch gegen meinen Willen und ohne zu fragen die
Paypal Zahlung zurück erstattet. Der Händler ist nicht unbekannt
sondern hat einen eigenen Internetauftritt unter
http://www.goldriver-hanau.de/
Ich war der Meinung es handelt sich um ein renomiertes Unternehmen, welches vertrauenswürdig ist. Ich
möchte die Sache nicht auf sich beruhen lassen, was würdet Ihr nun
machen? Für eure Antworten besten Dank. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
-bobi-
Gast
|
|
Aktion abbrechen? Warum alle immer stenkern wollen verstehe ich nicht. Ich hatte auch mal so nen Käufer der unbedingt seine ersteigerte einwandfreie Ware wollte obwohl sie mir kaputt gegangen ist und ich sie nicht liefern konnte. Der hat einen Aufstand gemacht, oh man. Sry aber für mich sind das Leute die im Beruf oder Zuhause nix zu sagen haben und sich im Internet groß aufspielen wollen. Lass es doch gut sein und brech ab. |
|
|
|
aurelian
Gast
|
Lassen wir es dann im Gegenzug auch gut sein wenn der erwartete Endpreis überschritten wird?
Die Nummer riecht doch ganz klar nach:
Armer Händler hat vielzuwenig bei der Auktion erzielt und plötzlich ist die Ware hin.
Seriös geht anders! |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
|
Naund und darum jetzt nen Fass aufmachen? Händler meiden und abhacken. |
|
|
|
picodali
10 Unzen Mitglied

| -bobi- hat Folgendes geschrieben: |
| Naund und darum jetzt nen Fass aufmachen? Händler meiden und abhacken. |
Was abhacken? Hand oder so?  |
|
|
|
Warmduscher
500 g Barren Mitglied
|
So ne Wurst würde ich nicht ziehen lassen.
Nachfrist setzen und auf Lieferung klagen. Erfolgsaussicht: 100% |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Wenn die Ebay Aktion regulär ausgelaufen ist und du das rechtmäßig ersteigert hast dann darf der Anbieter nicht ohne Gründe vom Verkauf zurücktreten !
Es ist ein Kaufvertrag zu Stande gekommen und wenn er nicht Liefern kann ist er normalerweise auch Schadensersatzpflichtig !
Also bleibt dir nur es abzuharken oder eben mit ebay Kontakt aufzunehmen und Notfalls zu klagen mit Anwalt und allen Schikanen !
Klar 300 Gramm 925er Silber sind wesentlich mehr wert als 40 € , wohl knapp mehr als das Doppelte , die Frage ist was hast du für einen Stundenlohn wenn du da jetzt alle Register ziehst und zum Schluss vielleicht recht bekommst !? Lohnt sich das wirklich da jetzt die Welle zu machen ?
Wenn du meist ja , dann mach es !
Ist hier alles nur eine Vermutung von mir was ebay und die Rechtslage betrifft !!!
Ich würds lassen ,
Versuch doch nochmal Kontakt aufzunehmen und schlag vor das ihr euch in der Mitte trefft , sag ihm er möchte dein Überwiesenes Geld doch bitte zurück überweisen falls noch nicht geschehen und sag ihm das du dich sehr über das Schnäppchen gefreut hast und du jetzt in die Röhre gukst !
Könnte er nicht vielleicht dir 150 Gramm Silber aus seinem Einschmelzkarton zur Güte zuschicken , oder irgend so was damit du dich nicht mehr ärgern musst ! Warte mal ab was da kommt , er ist ja immerhin ein renomierter Händler !
Währe doch zumindest einen Versuch wert , oder ?  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Augustus
10 Unzen Mitglied

|
Yo Doc ... you said it all !!!
Wer für 15.- Euro klagt, der hat 'n Rad ab !!! Ärgerlich, absolut keine Frage ... aber kein Weltuntergang, gibt schlimmeres !!! Die Kohle hasse' ja wieder !!! _________________ ...Varus, Varus, gib mir meine Geldscheine wieder !!! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ geohintonia1!
Wichtig ist doch erst einmal das du dein Zaster zurück hast.
Und alles andere, wäre mir einfach zu blöd. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Du hast doch seine Adresse.
Engagier einfach für nen Fuffi ein paar Albaner, die regeln das schon... |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| geohintonia1 hat Folgendes geschrieben: |
http://www.goldriver-hanau.de/
Ich war der Meinung es handelt sich um ein renomiertes Unternehmen, welches vertrauenswürdig ist. Ich
möchte die Sache nicht auf sich beruhen lassen, was würdet Ihr nun
machen? Für eure Antworten besten Dank. |
Schau dir mal die Namen im Impressum an ...
Ansonsten würde ich vorschlagen, du besorgst dir die Ware woanders, egal was sie kostet, und der Ebay-Händler zahlt dir dann die Differenz als Schadensersatz. Das würde ich ihm anbieten. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
Ähm Leute ihr versteht da was falsch. Die ersteigerte Ware gehört dem Bieter. Da ist nix schwammig an der Formulierung.
Shreibe doch einfach den Kerl an das du die Ware an xy für 200 Euro weiterverkauft hast. Wenn er es nicht mehr hat oder kaputt soll er sich überlegen ob er kaputt liefert oder deinen Gewinnausgleich rausrückt.
Ich würde den nackig machen. |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Ihr seit auch beide welche die haben nix zu sagen, was?
In meinen Augen total bescheuert. Genau wegen solch Leuten wie euch Datenreisender und Boey-Jesus-Christus wird nicht nur eBay und das Internet im Allgemeinen, sondern auch unsere Gesellschaft an sich immer bekloppter. Macht den Händler fertig, jeaaa. Am besten gleich eine Klage wegen ein paar Euro einreichen. Weil Kind nicht das bekommt was es will. Hoffentlich wird dann auch gleich mein Fall bearbeitet, alles andere ist nicht wichtig und kann liegen bleiben.
Ich würde als "Gegenpartei" gleich mal beim Finanzamt anklingeln und geohintonia1 gleich eine Händlertätigkeit unterstellen. Toller Tipp Boey-Jesus-Christus. Übrigens wenn mir ein Gegenstand kaputt geht und ich das eidesstattlich versichere gehört dem Bieter garnix. Oh man. Stundent im 1. Semester, Boey-Jesus-Christus? Theorie und Praxis liegt oft weit auseinander.
geohintonia1 hör nicht auf solch ein Quark, sowas bringt dich nur in noch mehr Schlammesl. Klar ist es ärgerlich. So what? Wenn ich mich andauernt wegen sowas aufregen würde, wär ich heute schon tot. |
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
bobi bist du frustriert? Komm runter ist bald Wochenende.
Das ist was völlig ligimes und rechtlich einwandfrei. Wenn du einen Jurist kennst frag ihn. Die Gegenpartei ist der Betrüger. Ich empfehle das Prozedere ja nicht umsonst. kopie eines fingierten Vertrages beilegen ggf. Er kann die ware immer noch rausrücken.
Bobi du bist ein komischer Typ. Den Treadersteller sagts du er soll beigeben Rückradlos und vor mir willst du dich gebären?
Was den nu Schlappschwanz oder harter Typ? |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
|
Ich brauche keinen Jurist fragen ich hatte exakt das gleiche Spiel durch. Es bringt sich nix darüber aufzuregen. Der Händler wird eidesstattlich versichern das die Ware kaputt ist und das wars dann. geohintonia1 kann da rein garnix machen. Ob das dann stimmt, unrecht ist oder nicht spielt dabei einfach keine Rolle. geohintonia1 hat garkeine Chance und ich würde mich als Händler nur noch darüber kaputtlachen. Also warum ihm solch Tipps geben sodas er sich noch länger darüber aufregen muss und am besten noch seine wertvolle Freizeit dafür opfern muss nur weil welche aus dem Internet sagten, ihm gehört die Ware?! Muss das sein? Ich finde nicht. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|